mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

E-Cigarette [4]

Gibt es auser mir noch Raucher die eine E Cigarette nutzen ? Ich hab mir mal eine zugeleg

151 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Der gostra raucht aber nicht mehr zwinker Wir Dampfer legen Wert auf den Unterschied, wenn es für außenstehende und ggf. uninformierte das Gleiche ist. Ich sag dann immer, wenns in der Küche dampft ist alles ok, wenns brennt... Für mich verdeutlicht es dass am Besten lach

Jepp, danke für die Aufklärung. Steh heute irgendwie auf der Leitung zwinker.

Du dampfst ohne Nikotin? Und das Inhalieren ist unschädlich? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Aber kenn mich da auch nicht aus.

lg speedy




E-Cigarette [4]  •  04.01.2014 22:59


152 Kerry

Ich dampfe noch mit Nikotin. Bin von 11mg/ml runter auf 3mg/ml. Aber das Nikotin ist nicht das Problem beim Rauchen. Da sind andere Soffe drin, die abhängig machen. Mit meiner Nik Abhängigkeit halt ich auch mehrere Stunden ohne durch ohne dampfen zu müssen. Alles entspannter.

Was ich hier mache, das Dampfen, das ist nicht unschädlich, aber es ist weniger schädlich als das rauchen. Langzeitstudien gibt es nicht, da Dampfen relativ neu ist. Wenn ich aber meinen Körper als Referenz nehme, und der ist der Einzige dem ich glaube, dann ist es weniger schädlich.

Inhalieren... wenn der Diesel LKW an mir vorbeifährt, da mach ich mir dann den Kopf drüber... zwinker

LTD Race 2010 gefahren: 0 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 0 Km

E-Cigarette [4]  •  04.01.2014 23:23


153 Speedy Gonzales

Kritisch sollte man alles sehen, was einem schadet. Aber das tust du ja eh, oder? Und jepp, auch wer am Auspuff eines Diesel-LKW steht und voll einzieht, schadet sich damit.

Aber überleg mal, wie oft das vorkommt im Vergleich zum regelmäßigen, meist stündlichen Reinziehen von ner Kippe oder vom Dampf zwinker.

lg speedy

E-Cigarette [4]  •  04.01.2014 23:51


154 gostra

@KERRY also ich wechsle zwischen,himbeer ice& süsskirsch vom dampfplanet(zurzeit)
Ich dampf mittlerweile auf3mg nikotin,allerdings hab ich zu raucher zeiten min. 1,5 schachteln guluars(blau) oder gitans geraucht.desto mehr gefeiert wurde,desto mehr hab ich geraucht hmmm.

Bin eigentlich auch nur durch neugier zur e-kippe gekommen,hab aber irgendwie,nach einem we damit ,nie wieder nen klimm stängel angefasst lächel
Die lunge hats mir gedankt.

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 01:45


155 Schattenparker

Hallo zusammen,

Sorry aber habe jetzt mal weitest gehend diesen Fred durchgeackert....und musste an manchen Stellen doch lach . zwinker

Liest sich ein wenig wie eine Selbsthilfegruppe anonyme Nikotiker. zwinker

Ein Kollege bringt es auf den Punkt. Seid ehrlich zu Euch selbst. Wenn wer raucht, okay. Wenn nicht, auch okay.

Die e-Zichte war für mich nie eine Alternative, weil damit der Kreislauf der Gewohnheits- oder Belohnungszigaretten nicht durchbrochen wird. Und auch ein wenig wie alkoholfreies Bier....= Selbstverarschung. zwinker

Rauchen war/ ist ein uraltes Kulturgut.Auch wenn es gesundheitsgefährdent ist, sollten wir es trotzdem bewahren. Bzw. die tolerieren, die dieser Gewohnheit frönen. zwinker

Und zur Klarstellung. Bin auch seit ca. 2 Jahren ohne Rauch. zwinker

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 10:42


156 Speedy Gonzales

Hi Schattenparker,

Zitat von Schattenparker

Hallo zusammen,

Sorry aber habe jetzt mal weitest gehend diesen Fred durchgeackert....und musste an manchen Stellen doch lach . zwinker

Liest sich ein wenig wie eine Selbsthilfegruppe anonyme Nikotiker. zwinker

na dann, herzlich Willkommen im Selbsthilfeunterforum für Nikotinabhängige und Ehemalige des mtb-forums.eu lach zwinker!

Ein Kollege bringt es auf den Punkt. Seid ehrlich zu Euch selbst. Wenn wer raucht, okay. Wenn nicht, auch okay.

Jeder muss seinen eigenen Weg aus der Nikotinsucht finden. Machen hören von heute auf morgen ohne irgendwelche Zwischenstopps auf, andere lassen sich hypnotisieren oder nehmen Medikamente oder Pflaster oder Kaugummis oder oder oder ... .

Wie jemand das macht, ist mMn egal. Hauptsache es führt zum Ziel, sich irgendwann befreit zu haben.

Die e-Zichte war für mich nie eine Alternative, weil damit der Kreislauf der Gewohnheits- oder Belohnungszigaretten nicht durchbrochen wird. Und auch ein wenig wie alkoholfreies Bier....= Selbstverarschung. zwinker

Für mich war sie auch keine Alternative. Ich hatte mir damals das Ego-T Starter Set gekauft und ausprobiert. Aber mir hat' s nicht wirklich was gegeben. Hab dann wieder angefangen, Kippen zu rauchen und dann - aber auch erst, als es gesundheitlich eng wurde - den Schritt gemacht und ganz aufgehört.

... Bzw. die tolerieren, die dieser Gewohnheit frönen. zwinker

Jepp, seh ich auch so zwinker.

Und zur Klarstellung. Bin auch seit ca. 2 Jahren ohne Rauch. zwinker

Prima. Wie hast du es geschafft?

lg speedy


E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 11:37


157 Schattenparker

@Speedy

Der Tabak war alle! staun

Schönen Gruß
Schattenparker

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 11:44


158 Speedy Gonzales

hmmm Und wieso haste dir keinen Nachschub geholt?

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 11:56


159 gostra

er war bestimmt zu faul lach lach lach lach lach lach lach lach lach

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 18:18


160 Kerry

Zitat von Schattenparker



Liest sich ein wenig wie eine Selbsthilfegruppe anonyme Nikotiker. zwinker


hmmm das ganze Forum ist ne Selbsthilfegruppe... bäh

Wie bekomme ich Luft in meinen Reifen?
Nimm ne Luftpumpe! lach zwinker


LTD Race 2010 gefahren: 0 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 32 Km

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 19:01


161 Speedy Gonzales

Zitat von gostra

er war bestimmt zu faul lach lach lach lach lach lach lach lach lach

hmmm Pfff, immer diese Spontanheilungen. Profitiert keiner von bäh zwinker.

Zitat von Kerry


hmmm das ganze Forum ist ne Selbsthilfegruppe... bäh

Wie bekomme ich Luft in meinen Reifen?
Nimm ne [[Luftpumpe]]! lach zwinker

lach lach Hilfe, mein Bike ist schmutzig, was kann ich tun lächel? Wie bekomme ich einen Schlauch mit Autoventil in eine Sclaverandfelge bäh?

lg speedy


E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 19:37


162 Kerry

Zitat von Speedy Gonzales

Wie bekomme ich einen Schlauch mit Autoventil in eine Sclaverandfelge bäh?

lg speedy

Henni sagt, hab meine aufgebohrt lach ich schmeiß mich weg lach

@Henni zwinker

LTD Race 2010 gefahren: 0 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 32 Km

E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 20:40


163 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Henni sagt, hab meine aufgebohrt lach ich schmeiß mich weg lach
@Henni zwinker

lach Besser als die Ventile abschleifen. Wobei, beides spart Gewicht hmmm, müsste man mal ausprobieren und anhand einer Feinwaage dokumentieren lach zwinker.

lg speedy


E-Cigarette [4]  •  05.01.2014 20:48


164 Schattenparker

Zitat von gostra

er war bestimmt zu faul lach lach lach lach lach lach lach lach lach

Yepp! zwinker

E-Cigarette [4]  •  06.01.2014 10:49


165 gostra

E-Cigarette [4]  •  06.01.2014 20:30


166 DerBiker

Ich finde e-Zigaretten sind nicht das gleiche wie eine normale Kippe. Gerade, wenn man, so wie ich, nur gelegenheitsraucher ist. Ich mag diese Gefühl des kleinen Stechens in der Lunge beim Ziehen und auch den Geruch.
Bei der e-Zigarette ist das Gefühl eher in eine Dampfsauna zu gehen.

Prinzipiell, wenn man süchtig ist und eigentlich aufhören will aber nicht kann ist das echt eine Alternative!

E-Cigarette [4]  •  29.01.2014 14:21


167 Kerry

Heute bin ich genau 2 Jahre von der Kippe los. lächel
Seit 3 Wochen nehme ich kein Nikotin mehr mit der Dampfe auf. lächel
Im Bikeurlaub hab ich die Dampfe auf den Touren mitgeschleppt, ohne zu nukkeln hmmm hab sie einfach vergessen hmmm

Von meinen 11mg/ml Nikotin bin ich seit Oktober runtergekommen, in dem ich mir immer 60ml Liquid gemischt habe und die nächsten 60 ml dann 1mg/ml weniger hatten. Irgendwann, bei 6mg/ml, hab ich dann immer halbiert.

Die E Zigarette... mir hätte nichts besseres passieren könnnen, egal was die tabaklobby gesteuerte Presse furzt bäh

PaleRider, dein Verdienst! Vielen Dank... I'll never forget lächel lächel lächel

Cube LTD Race 2010: 309 Km; Simplon Kibo Carbon: 917 Km; Corratec HT: 42 Km

E-Cigarette [4]  •  27.06.2014 22:24


168 PaleRider

Glückwunsch Kerry, und gern geschehen, freut mich wirklich dass es so prima für dich funktioniert hat! Bei mir jährt es sich an Weihnachten zum 3. Mal...ich weiss noch genau wie ich bei übelstem Schneeregen am 24. mit dem Bike nach Stuttgart gefahren bin (~15km eine Strecke) um mir ein Ego-T Starterset zu holen weil ich die Schnauze SO voll hatte von der Raucherei und den Asthma-Symptomen in der Nacht.
Und jetzt treibe ich mit voller Lungenkapazität auf dem Fatbike des öfteren Rennradfahrer zur Verzweiflung... lach

E-Cigarette [4]  •  05.07.2014 11:35


169 Marvin123

Ich sehe des Öfteren Menschen mit einer E-Cigarette rumlaufen.
Habe von einem Bekannten erzählt bekommen, dass es die E-Cigaretten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt?
Kann man eine E-Cigarette denn mit einer Shisha vergleichen, wenn es die auch mit verschiedenen Geschmäcken gibt?

E-Cigarette [4]  •  21.10.2014 15:36


170 Kerry

Ich sehe niemand damit rumlaufen traurig

Die Dampfi gibts in unterschiedlichen Größen und Farben. Das Liquid gibts in nur allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Ich dampfe z.B. Apfelkuchen, Mango, Eierlikör, aber nur noch wenn ich Bock habe und schon lange ohne Nikotin. Ich bin mit der Dampfi von den Zigaretten weggekommen und hab auch keinerlei Verlangen mehr danach. lächel

Mit Shishas hab ich keine Erfahrung.

Cube LTD Race 2010: 336 Km; Simplon Kibo Carbon: 2.044 Km; Corratec HT: 42 Km

E-Cigarette [4]  •  21.10.2014 20:13


171 PaleRider

Shisha rauchen ist noch übler als Zigaretten, zusätzlich zu dem ganzen Dreck der dem Tabak eh schon hinzugegeben wird kommen da noch irgendwelche obskure Aromen ungeklärter Herkunft und Zusammensetzung hinzu. Wer jetzt sagt "aber die kommen bei e-cigs ja auch dazu" vergisst dass die dort aber nur verdampft, und nicht wie bei Shishas verbrannt werden, ausserdem werden die bei e-cigs verwendeten Aromen aufs genaueste unter die Lupe genommen (alleine schon von der Tabakindustrie die sich ja ein Loch in den Bauch freuen würde wenn sich da was Schädliches finden liesse).

Also wenn du lecker Aromen magst gibts nix besseres als eine gute e-cig....ich gönne mir dann mal ein paar Züge mit Waldmeister-Geschmack... lach


E-Cigarette [4]  •  02.11.2014 23:52


172 phil-vampir

Zitat von Kerry


Das Liquid gibts in nur allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.... Eierlikör...

Was muss ich da lesen? lächel lächel
Vielleicht sollte ich doch mal umsteigen. zwinker

E-Cigarette [4]  •  03.11.2014 19:15


173 boan

Ich habe es einige Zeit genutzt, aber auch wieder sein lassen ich war von den Geschmack nicht besonders überzeugt, und somit das Rauchen ganz aufgegeben.

E-Cigarette [4]  •  09.03.2015 22:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gibt es auser mir noch Raucher die eine E Cigarette nutzen ? Ich hab mir mal eine zugeleg (E-Cigarette)