mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück

Am WE haben Furai, Slinky und ich eine kleine Tour von Willebadessen aus gestartet. Das Wetter war trüb, die Waldböden aufgeweicht und der E1 X1 war auch an dieser Stelle des Landes sehr stark mit Wurzeln versehen

1 Herr Grendel

Am WE haben Furai, Slinky und ich eine kleine Tour von Willebadessen aus gestartet. Das Wetter war trüb, die Waldböden aufgeweicht und der E1 X1 war auch an dieser Stelle des Landes sehr stark mit Wurzeln versehen. Das forderte uns bei dem Wetter mal so richtig heraus.

War eine sehr schöne Tour, auch wenn die Dauerrumpelpisten und das feuchtkalte Wetter irgendwann stark am Akku saugen.

Leider hatten wir dieses mal nur die Handys dabei und keine bessere Knipse, aber wir sind den sicher nicht das letzte Mal gefahren. zwinker







Wenn der Onkel erst mal seine Affenbulette genascht hat, sieht man ihn nur noch von hinten


Die Blume blüht nimmer... Slinky hat ganze Arbeit geleistet:-D


Nicht logisch, aber lecker! - Pizzeria Picolo


"...so teure Bikes, wie kann man die nur sooo dreckig machen." Wir waschen uns vorm Pizzaessen auch nicht das Gesicht... (Insider) zwinker


..am Boden




Wer von seiner eigenen E1 X1 Tour dieses Teilstückes noch Bilder hat, kann diese gerne ergänzend hier einfügen, und den Thread erweitern.



www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 16:49


2 tschulman!!

immer müsst ihr sauala lach

Yehhhhhhha !!!

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 17:15


3 tschulman!!

was hast da für n bike? dieses enduro mit der fox macht mich neugrierig lach

Yehhhhhhha !!!

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 17:16


4 TheSeth (Ex-Mitglied)

Dieses Enduro mit der Fox ist nen Bergamont .. sehr schickes Teil.

Zum E1X1 .. teile davon kenne ich ja .. sehr lecker lächel
Sieht nach Spaß aus *G*

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 17:27


5 Herr Grendel

Zitat von tschulman!!

immer müsst ihr sauala lach


...Watt????

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:35


6 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Herr Grendel

...Watt????

ich glaube da macht biken keinen spaß *duck und wech*


btw,
schöne fotos! lächel

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:42


7 Herr Grendel

Zitat von ph0

Zitat von Herr Grendel

...Watt????

ich glaube da macht biken keinen spaß *duck und wech*


btw,
schöne fotos! lächel



Alle Witze einsteigen, der Spaßexpress fährt los!!!
Und die nächste Runde geht rückwärts! zwinker

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:44


8 Olly (Ex-Mitglied)

Die Schmuddelkinder..... lächel

@ph0: Hast recht, da sinkt man dauerned mit den Rädern ein

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:45


9 MARS

So muss Wald aussehen, wie auf dem ersten Foto!
Und so müssen Räder und Klamotten aussehen, wie auf den Anderen. Schön!

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:49


10 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hatten wir am WE auch, gell Olly? lach
Aber den E1 X1 fahre ich immer lieeebend gerne wieder =)

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:53


11 Herr Grendel

Watt zwinker

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:53


12 ph0 (Ex-Mitglied)

woher kommt nur diese annahme das man nur richtig gefahren ist
wenn die bikes aussehen wie durch 'ne jauchegrube gezogen ???

ergo:
wenn wir unseren anstehenden alpencross ohne regen durchstehen,
sind wir gar nicht richtig gebiked ?!?

sorry for ot

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 19:55


13 TheSeth (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

woher kommt nur diese annahme das man nur richtig gefahren ist
wenn die bikes aussehen wie durch 'ne jauchegrube gezogen ???

Das hat mit "richtig gefahren" weniger zu tun als mit "spaß gehabt, den man als Kind (teilweise) verwehrt bekam".
Ich bin immer froh und glücklich, wenn ich bis an meine Leistungsgrenzen gegangen bin. Das mit dem Schlamm ist nurn Faible den ich in meinen Kindertagen nicht ausleben durfte und macht so umsomehr spaß lach

ebenfalls sorry for OT .. aber vllt machen wir ja mal nen Matschthread auf.

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  04.10.2010 20:00


14 Herr Grendel

Zitat von ph0

woher kommt nur diese annahme das man nur richtig gefahren ist
wenn die bikes aussehen wie durch 'ne jauchegrube gezogen ???

ergo:
wenn wir unseren anstehenden alpencross ohne regen durchstehen,
sind wir gar nicht richtig gebiked ?!?

sorry for ot


Das ist doch eigentlich nur Ansichtssache.
Der eine versteht "richtiges Fahren" mit einer 80 km Tour und mindestens 2000Hm bei einer Spitzen-Zeit, der andere braucht für "richtiges Fahren" nur 25km auf halsbrecherischen Trails mit steilen Abfahrten und ordentlichen Matscheinlagen.

Für mich ist der MTB-Sport ein Lebensgefühl, daher ziehe ich Matsch und Adrenalin dem Leistungssport vor. zwinker

Jeder wie er es mag.

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 08:52


15 Simplonaut

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:16


16 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Herr Grendel

Zitat von ph0

woher kommt nur diese annahme das man nur richtig gefahren ist
wenn die bikes aussehen wie durch 'ne jauchegrube gezogen ???

ergo:
wenn wir unseren anstehenden alpencross ohne regen durchstehen,
sind wir gar nicht richtig gebiked ?!?

sorry for ot


Das ist doch eigentlich nur Ansichtssache.
Der eine versteht "richtiges Fahren" mit einer 80 km Tour und mindestens 2000Hm bei einer Spitzen-Zeit, der andere braucht für "richtiges Fahren" nur 25km auf halsbrecherischen Trails mit steilen Abfahrten und ordentlichen Matscheinlagen.

Für mich ist der MTB-Sport ein Lebensgefühl, daher ziehe ich Matsch und Adrenalin dem Leistungssport vor. zwinker

Jeder wie er es mag.

lächelHerr Grendel.Wo befindet sich denn der E1X1 Trail? lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:43


17 Herr Grendel

Zitat von [[Simplon



...würziger Waldboden. Sehr geil! zwinker


Unsere Bikes sind nicht dreckig, sondern mit würzigem Waldboden bedeckt. lächel

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:45


18 Herr Grendel

@Cubetreter: Einmal lang über das Eggegebirge, von den Extrensteinen bis nach Marsberg im Sauerland.
Insgesamt ca. 70km Wegstrecke mit schätzungsweise 60% reinem Singeltrailanteil, der sich überaus sehen lassen kann und teilweise viel fahrerisches Können abverlangt.

E1 X1 - Seite vom EGV

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:48


19 iTry (Ex-Mitglied)

Unsere Bikes sind nicht dreckig, sondern mit würzigem Waldboden bedeckt

Das klingt echt philosophisch.

Man sollte einfach mehr auf die Details achten.... Gefällt mir!

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:49


20 ph0 (Ex-Mitglied)

naja,
ich mag halt beides.

sowohl eine sache wie den bevorstehenden alpencross mit unzähligen höhenmetern
in atemberaubender kulisse,
wie auch adrenalinausschüttende, feuchte und wurzelgespickte trails.

letztere dann auch gern komplett starr.
erhöht es doch ungemein das adrenalin bäh

ich habe nur ein problem mit so aussagen wie:
so muss ein bike aussehen. zwinker

aber back to topic ...

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 09:56


21 Herr Grendel

Zitat von ph0

naja,
ich mag halt beides.

sowohl eine sache wie den bevorstehenden alpencross mit unzähligen höhenmetern
in atemberaubender kulisse,
wie auch adrenalinausschüttende, feuchte und wurzelgespickte trails.

letztere dann auch gern komplett starr.
erhöht es doch ungemein das adrenalin bäh

ich habe nur ein problem mit so aussagen wie:
so muss ein bike aussehen. zwinker

aber back to topic ...


Ich denke, das war nur floskelhaft gemeint, und weniger diktatorisch.

Je nach dem wie ich morgens aus dem Bett falle, kann mich ein "muss" auch mal annerven...



www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  05.10.2010 10:01


22 Herr Grendel

Heute war ich mal ohne Bike auf einem Teilstück des E1X auf dem Eggegebirgskamm unterwegs, und habe die kleine Taschenknipse dabei gehabt, um ein paar Herbsteindrücke einzufangen.















www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  30.10.2010 19:00


23 Lionel

Sehr geile Bilder...
...also könnten wir vielleicht doch die Idee wieder aufnehmen, beim nächsten Mal die Staffelfahrt entlang des E1 zu planen? zwinker

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  17.11.2010 23:14


24 ILOVENYC

Zitat von Lionel

Sehr geile Bilder...
...also könnten wir vielleicht doch die Idee wieder aufnehmen, beim nächsten Mal die Staffelfahrt entlang des E1 zu planen? zwinker

Uih, darf ich mitkommen? Sieht ja voll geil aus!
Toll das ihr immer so tolle Fotos postet. lächel

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  17.11.2010 23:31


25 TheSeth (Ex-Mitglied)

Der E1X1 ist tatsächlich sehr schön.
Zumindest die Teilstücke die ich gefahren bin sehr wirklich grandios =) Bergauf, wie auch Bergab.

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  17.11.2010 23:40


26 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

Zitat von Lionel

Sehr geile Bilder...
...also könnten wir vielleicht doch die Idee wieder aufnehmen, beim nächsten Mal die Staffelfahrt entlang des E1 zu planen? zwinker

Uih, darf ich mitkommen? Sieht ja voll geil aus!
Toll das ihr immer so tolle Fotos postet. lächel
Bitte frühzeitig bekannt geben,wenn ein Treffen geplahnt wird

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  18.11.2010 20:44


27 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel

Sehr geile Bilder...
...also könnten wir vielleicht doch die Idee wieder aufnehmen, beim nächsten Mal die Staffelfahrt entlang des E1 zu planen? zwinker

Da wird das Problem aber wieder das selbe sein,
das eine Menge eventueller Mitfahrer ausgegrenzt sein werden.
Nicht jeder hier verfügt über ein Auto, oder das Geld
um mal eben von seinem Heimatort bis zum E1/X1 anzureisen,
dann die Etappe zu fahren und anschließend auch wieder heim zu kommen.

Mir pers. ist's egal.
Ich fahre meinetwegen auch eine "mtb-forum.eu Staffelfahrt" längs über die Alpen mit. bäh

Hauptsache ein solches Event findet überhaupt nochmal statt. lächel






iBlog - überzeugter stahlinist

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  18.11.2010 21:02


28 Lionel

Zitat von ph0

Da wird das Problem aber wieder das selbe sein,
das eine Menge eventueller Mitfahrer ausgegrenzt sein werden.
Ja, das ist natürlich sehr schade, aber realistisch betrachtet wird es nie möglich sein, wirklich alle User miteinzubeziehen. Muss ja auch nicht sein - es kann ja auch eine andere Strecke gewählt werden (z.B. eine Ost-West-Verbindung), sodass andere User auf ihre Kosten kommen. Was zwangsläufig aber wieder die im Süden und im Osten ausgrenzt. Geht halt nicht anders. Ist bei einem Forenusertreffen doch ganz genauso, das wird auch nicht zur gleichen Zeit an mehreren Orten stattfinden können.

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 00:06


29 ph0 (Ex-Mitglied)

Wenn man das diesmal früh genug plant,
wäre es ja auch möglich wirklich Gruppen zu bilden.
(Das habt diesmal ja nur ihr Darmstädter geschafft)

In ein paar Jahren hat sich das bestimmt so dermaßen etabliert,
das es eine Sternfahrt geben wird. zwinker

iBlog - überzeugter stahlinist

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 00:10


30 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel

....... Was zwangsläufig aber wieder die im Süden und im Osten ausgrenzt.....

Hach, schön langsam komme ich mir, zusammen mit der Handvoll anderer Bajuwaren hier im Forum, wie das kleine aber hartnäckige Dorf aus Asterix und Obelix vor.
Ich bin aber nicht abgeneigt, wenn es sich mit dem Altherren AlpenX irgendwie vereinen lässt, auch beim E1 X1 mitzumachen.


- servus, iredboarisch

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 07:35


31 folienmaster

Zitat von IREDB0ARISCH

Zitat von Lionel

....... Was zwangsläufig aber wieder die im Süden und im Osten ausgrenzt.....

Hach, schön langsam komme ich mir, zusammen mit der Handvoll anderer Bajuwaren hier im Forum, wie das kleine aber hartnäckige Dorf aus Asterix und Obelix vor.
Ich bin aber nicht abgeneigt, wenn es sich mit dem Altherren AlpenX irgendwie vereinen lässt, auch beim E1 X1 mitzumachen.



Habe ich auch kein Problem, wenn ich es zeitlich hinbring bzw. die gesundheit mitspielt. Dann kann man vielleicht mit den Lederhosen die restlichen 370 km zusammenfahren. zwinker


gruss ws ws home

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 09:20


32 Herr Grendel

Furai und ich fahren den E1X1 sicher noch öfter...
Aber da jedesmal ein potenielles Forumtreffen anzuzetteln wäre sicher utopisch.

Ich habe hier bei mir eine alte Militärbasis aufgetan, die man für 80 Euro am Tag anmieten kann.
Da sind Duschen und Toiletten und eine Küche drin, und das ganze hat ein eingezäuntes Außengelände.
Da will ich im nächsten Jahr mal ein Treffen anbieten, um hier die Gegend abzuradeln.

Jeder kann sich dann anmelden und trägt mit einem Obolus zu den Kosten bei.
3 Tage lang Biken und campen - wäre das was?!


www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 09:44


33 ILOVENYC

Zitat von Herr Grendel

Furai und ich fahren den E1X1 sicher noch öfter...
Aber da jedesmal ein potenielles Forumtreffen anzuzetteln wäre sicher utopisch.

Ich habe hier bei mir eine alte Militärbasis aufgetan, die man für 80 Euro am Tag anmieten kann.
Da sind Duschen und Toiletten und eine Küche drin, und das ganze hat ein eingezäuntes Außengelände.
Da will ich im nächsten Jahr mal ein Treffen anbieten, um hier die Gegend abzuradeln.

Jeder kann sich dann anmelden und trägt mit einem Obolus zu den Kosten bei.
3 Tage lang Biken und campen - wäre das was?!




Das wäre ja mal der absolute Hammer! Das klingt ja schon nach einem richtigen Reiseangebot. Mountainbike Camp. Juchuu.
Wo muss ich unterschreiben? Ist eine super Idee!

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 09:48


34 ILOVENYC

Habs gleich mal auf Google Maps eingegeben. Ca. 6 Stunden zu fahren von mir. Das geht. Ich war noch nie in Paderborn lächel

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 09:53


35 Herr Grendel

Zitat von ILOVENYC

Habs gleich mal auf Google Maps eingegeben. Ca. 6 Stunden zu fahren von mir. Das geht. Ich war noch nie in Paderborn lächel

Marsberg, nicht Paderborn... zwinker

www.antprodukte.de

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  19.11.2010 10:41


36 ILOVENYC

Ja da war ich noch nicht! lächel

@iredboarisch

Ja Staffelfahrt Bayern...da würde ich gerne auch mit.
Ich möcht so viele forumsMitglieder mal kennenlernen! lächel

E1 X1 von Willebadessen bis Hardehausen und zurück  •  20.11.2010 12:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Am WE haben Furai, Slinky und ich eine kleine Tour von Willebadessen aus gestartet. Das Wetter war trüb, die Waldböden aufgeweicht und der E1 X1 war auch an dieser Stelle des Landes sehr stark mit Wurzeln versehen (E1, X1, Willebadessen, Hardehausen)