mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Easton-Vorbauten: Rückrufaktion

Rückruf-Aktion: Easton hat ihm Rahmen seiner laufenden Produkttests eine mögliche Risiko bei EA30 Vorbauten mit 4-fach Lenkerklemmung festgestellt:

1 Lionel

Grosser Vorbau-Rückruf bei Easton: Wegen Mängeln an der Lenkerklemmung ruft die US-Komponentenschmiede fast alle Vorbauten des Typs EA30 aus den Produktionsjahren 2007, 2008 und 2009 zurück!

Hallo zusammen!
Gerade hat mir ein Freund per Mail Infos zu einer Rückrufaktion von Easton zum Easton EA30-Vorbau zugeschickt. Vielleicht hat ja von Euch jemand diesen Vorbau an seinem Rad verbaut. Hier der Wortlaut der Meldung:

WICHTIGE VERBRAUCHER-INFORMATION
über den
FREIWILLIGEN RÜCKRUF
EASTON EA30 VORBAUTEN (4-fach Lenkerklemmung)
Sehr geehrter EASTON-Kunde,
EASTON hat ihm Rahmen seiner laufenden Produkttests eine mögliche Risiko bei
EA30 Vorbauten mit 4-fach Lenkerklemmung festgestellt . Die getroffenen
Vorbauten können vereinzelt Risse zeigen oder im extremen Einzelfall brechen. Aus
diesem Grund ersetzt EASTON alle EA30 Vorbauten mit 4-fach Lenkerklemmung
der Baujahre 2007, 2008 und 2009 im Rahmen eines freiwilligen Rückrufs.
Obschon die betroffenen Vorbauten alle gelten Normen erfüllen, konnte diese
Einzelfallproblematik erst bei umfangreichen Nachtests entdeckt werden.
Auf Grundlage dieser Ergebnisse und EASTONs Stellung als eine der führenden
Komponentenmarken hat sich EASTON dazu entschlossen, die betroffenen Vorbauten
im Rahmen eines freiwilligen Rückrufs auszutauschen.
Der EASTON EA30 Vorbau wurde in Deutschland und Österreich ausschließlich
als Anbauteil an Kompletträdern verbaut – ein Verkauf als Einzelkomponente
hat nicht stattgefunden.

Hier das original-PDF-Dokument der Rückrufaktion:
-->Easton Vorbau Rückrufaktion

Easton-Vorbauten: Rückrufaktion  •  24.03.2010 17:34


2 Lionel

Oh, sorry - hatte gar nicht gesehen, dass Lontano schon vor einiger Zeit einen Thread zu dem Easton-Vorbau-Rückruf erstellt hat:
Easton-EA30-Vorbau Rückruf

Easton-Vorbauten: Rückrufaktion  •  24.03.2010 18:46


3 simson

gilt aber nicht für den easton ea30 vorbau, mit 2 schrauben oder ?
den hab ich nähmlich am rennrad, mit dem ich morgen urlaub fahre staun

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Easton-Vorbauten: Rückrufaktion  •  24.03.2010 18:48


4 Lionel

Nun, es wird ja explizit der EA30-Vorbau mit vierfach-Klemmung genannt. Deshalb würde ich mal sagen, dass nicht.

Easton-Vorbauten: Rückrufaktion  •  24.03.2010 18:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Rückruf-Aktion: Easton hat ihm Rahmen seiner laufenden Produkttests eine mögliche Risiko bei EA30 Vorbauten mit 4-fach Lenkerklemmung festgestellt: (Easton, Vorbau, Rückruf, Rückrufaktion)