mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??

Ich habe festgestellt das mein vorderer Schwalbe Nobby Nic gewaltig eiert. Erst dacht ich das lag nur an den ungleichmäßigen weißen Streifen aber nach genauem schauen hab ich festgestellt das es der Reifen ist.

1 marcusen

Ich habe festgestellt das mein vorderer Schwalbe Nobby Nic gewaltig eiert. Erst dacht ich das lag nur an den ungleichmäßigen weißen Streifen aber nach genauem schauen hab ich festgestellt das es der Reifen ist.
Kann ich das eiern weg beommmen oder liegt das an der Herstellung?
Ich hab noch so ein bimmeln an der vorderen Bremse, quasi so als wenn ich in Kurven fahre und sich die Gabel verwindet. Dieses Geräusch ist aber auch beim geradeauslauf so.
Kann das vom Reifen her kommen? Vielleicht so eine Resonanz Geschichte?!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 19:38


2 Olly (Ex-Mitglied)

Hast du den Reifen richtig aufgezogen?

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 19:46


3 phil-vampir

Falls Du den Reifen korrekt aufgezogen hast, würde ich reklamieren.
Hatte ich bei meinem roten Racing Ralph auch. Da war die Farbe nicht korrekt mittig. Lief auch etwas raus.
Mir wurde ratz fatz ein Retourenschein zugesandt und es nahm alles seinen Lauf.
Neuer Reifen inkl. 2 Schläuche und ne Flasche als entschuldigung.
Alles innerhalb einer Woche.
Einfach bei Schwalbe das Problem schildern und versichern, daß der korrekt drauf ist.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 19:50


4 marcusen

Naja der Reifen war schon drauf als ich das CUBE bekommen habe. Luft hab ich runtergemacht und nochmal ordentlich durch geknettet. Keine Veränderung hmmm
@ Phil
Hast du Reklamiert weil der Reifen geeiert hat oder weil der Streifen nicht ganz mittig war?

PS: Haste direkt bei Schwalbe reklamiert oder da wo du ihn gekauft hast?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 19:56


5 phil-vampir

Der Reifen sah immer so aus, als ob er eiern würde. War aber nicht so.

Ich hatte nicht mals ne Rechnung über meine Pellen.
Das ist denen wohl egal. zwinker

Habe direkt bei Schwalbe auf der Homepage reklamiert.


auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 19:58


6 marcusen

Dann werd ich sieh gleich mal anmailen. Bekomm ich erst Ersatz oder muß ich erst den Reifen einschicken?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:03


7 phil-vampir

Mußt natürlich erst den Reifen einschicken.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:07


8 marcusen

Hab mal eine Mail geschrieben, mal gucken was die sagen.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:27


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Marcusen
Hast du vielleicht ne Beule im Schlauch,die sich auf die Pelle auswirkt hmmm

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:35


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wo wir gerade bei Reifen sind hmmm.Ich habe noch fast neue Schwalbe zum Verkauf staun.Einen NN und einen RR in 26X2,25. zwinkerIch habe ja auf die Fat Alberts ümgerüstet lächel

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:38


11 marcusen

Nee alles kontrolliert.
Mach doch einen Thread auf wo du die verkaufen kannst/willst. Da findet sich bestimmt jemand aber in diesem Thread findet keiner deinen Beitrag lächel zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:42


12 Kettenfett

Hatte ich bei meinen Fat Alberts auch, habe die Beulen durch walken nicht wegbekommen.
Ab zur Tanke, Schocktherapie: 5 Bar aus dem Kompressor wirken Wunder;)
Vorsicht es knallt bei etwa 3 Bar, dann setzt sich der Reifen ins Felgenhorn zwinker

Mahlzeit!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:42


13 marcusen

Ach ja. Dann werd ich das auch morgen mal testen.
Haste die 5bar nur kurz drauf gelassen oder haste eine gewisse Zeit gewartet?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  23.07.2010 20:49


14 marcusen

Habs vorhin mal probiert mit den 5bar, leider kein Erfolg.
Naja mal abwarten was Schwalbe sagt.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  24.07.2010 12:55


15 No8odyIs H3ro

Falt- oder Drahtreifen?

Cheer´s BABY!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  24.07.2010 15:06


16 marcusen

Ich ahbe mal bei CUBE geguckt weil auf dem Mantel CUBE Line steht und da steht Faltreifen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  24.07.2010 16:07


17 No8odyIs H3ro

Faltreifen können durch lange Lagerzeit entsprechende Reaktionen hervorrufen, sprich sie "Eiern" leicht, was aber nicht weiter Tragisch ist. Im Normalfall legt sich das mit der Zeit.


Cheer´s BABY!

eiernde Nobby Nic beheben oder reklamieren??  •  24.07.2010 18:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe festgestellt das mein vorderer Schwalbe Nobby Nic gewaltig eiert. Erst dacht ich das lag nur an den ungleichmäßigen weißen Streifen aber nach genauem schauen hab ich festgestellt das es der Reifen ist. (Schwalbe Nobby Nic)