mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eigenmarken

Welche Eigenmarken von bikeherstellern kennt ihr?Habt ihr welche an eurem bike oder an dem von Freunden/Bekannten?

1 elpatte (Ex-Mitglied)

Welche Eigenmarken von bikeherstellern kennt ihr?Habt ihr welche an eurem bike oder an dem von Freunden/Bekannten?Ich hab nähmlich heute beim Bike putzen(Sünde!Schande über mich) bemerkt,dass die felgen von Rigida sind und der Sattel von Velo.Also mnachen die nur ihren Aufkleber drauf(Bei mir Tattoo). hmmmAlso steckt da nciht viel Eigenmarke hinter staun

Ich kann lesen lach

Eigenmarken  •  15.05.2010 23:08


2 kleinundmies

Also ich hatte an meinem Bergamont auch Tattoo-Felgen drauf, ich bin allerdings der Meinung dass da Alexrims hintersteckte.

Laut den Informationen die ich habe, sind bei Bergamont grundsätzlich Namenhafte Hersteller dahinter... Regida gehört aber irgendwie nicht dazu.

Steht das da irgendwo drauf? Würd mich echt mal interessieren.

Eigenmarken  •  15.05.2010 23:57


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Unter dem Sattel steht verlo und auf den Felgen steht beim Hersteller (TATTOO) dann by Rigida oder wie das heisst und ich hab mal danach gegooglet.Angeblich sehr gute und günstige Felgen.Sie sind ein bisschen schwer,sind aber stabil und kreigen nciht so schnell einen Achter rein.Bei manchen sollen sie 35000km gefahrn worden sind und sie sind eben schwerer,aber massiver als Mavic hmmm

Ich kann lesen lach


Edit gibt Beispiel

Eigenmarken  •  16.05.2010 00:01


4 kleinundmies

Trotzdem war ich mit meinen Tattoo-Felgen absolut zufrieden. Auch wenn die ganz schön was einstecken mussten, gab es nur sehr selten mal minimale Achter.
So was feines hätte ich Regida nicht zugetraut!

Eigenmarken  •  16.05.2010 07:47


5 ph0 (Ex-Mitglied)

An meinem 94er Rocky Mountain Hammer
sind sowohl die Kurbeln, Lenker, Vorbau und Satelstütze mit Rocky Mountain gelabelt.

Die Kurbeln sind von Sugino, die Stütze war von Kalloy
Lenker und Vorbau - keine Ahnung.

Da die Stütze aber komplett durch war,
habe ich die gegen eine Titan-Concept-USA getauscht.
Alles andere ist für das Alter noch in sehr gutem Zustand lächel


ph0

Eigenmarken  •  16.05.2010 09:48


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Achja,der Lenker und Vorbau sind bestimmt so nonameteile mit Tattoo-Aufkleber bei mir,mein Kumpel hatte an seinem auch den gleichen Lenker,gleiche Masse,gleiches Gewicht,nur mit Fujiaufkleber.Aber die Alexrims hatten alle 2Wochen einen Achter lachOk,er hats auch zum Dirtjumpen benutzt zwinkerJEtzt passiert an seinem P1 nix bäh

Ich kann lesen lach

Eigenmarken  •  16.05.2010 10:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welche Eigenmarken von bikeherstellern kennt ihr?Habt ihr welche an eurem bike oder an dem von Freunden/Bekannten? (Eigenmarke)