mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^

1994er Stumpjumper FSR - Habe mehrere gute Freunde in den USA, 2 davon sind Biker alter Schule, und ich dachte manche fänden es schön einen echten Klassiker zu sehen der wohl schon so einiges durchgemacht hat.

1 bad_brain (Ex-Mitglied)

Habe mehrere gute Freunde in den USA, 2 davon sind Biker alter Schule, und ich dachte manche fänden es schön einen echten Klassiker zu sehen der wohl schon so einiges durchgemacht hat.
Ich persönlich finde das Bike ja absolut geil:





"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 00:08


2 elpatte (Ex-Mitglied)

Passa uf,da wird ph0 gleich neidisch zwinker lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 00:36


3 ph0 (Ex-Mitglied)

das arme fsr - mir kommen gerade echt die tränen traurig

das hat wohl leider nie wirklich pflege bekommen
und warum klebt da am unterrohr ein gary fisher decal
(der dann auch noch wieder zugekritzelt? wurde)
drauf ???

wie kann man denn daran solche bar ends pappen
und die dann noch in einem winkel wie'n hirschgeweih traurig traurig

mal ehrlich:
wenn der besitzer sich glas zwischen die bar ends klemmt,
hat er 'ne windschutzscheibe ...

so hat ein fsr auszusehen - basta !


quelle: www.mombat.org

sorry,
aber das musste ich loswerden

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 00:37


4 bad_brain (Ex-Mitglied)

Ist kein "Gary Fisher" Aufkleber sondern das Bike ist personifiziert....der Typ heisst Gary und ich habe seinen Nachnamen rausgeschwärzt... zwinker

Und wie ich sagte, "alte Schule"...wie die dort rumheizen kann man nicht mir hier vergleichen (schon rein aus Mangel an geeigneter Landschaft nicht), ob der Lenker sexy aussieht oder nicht ist denen vollkommen Banane, form follows function... lach

Und ist ja schon bezeichnend wo du dein Bild her hast: Von einer Museumsseite...den einigen Dreck den das Bike je gesehen hat ist Staub der ein wenig von der Decke rieselt...das Bike ist viel ärmer dran weil es nie seiner Bestimmung nachgehen durfte... traurig

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 00:54


5 ph0 (Ex-Mitglied)

naja,
ich bin ja gebürtiger canadian
und auch dort wird anders gebraten wie hier,
aber trotzdem wissen die dort ihre bikes zu pflegen und entsprechend korrekt aufzubauen zwinker

aber klar,
es muss dem besitzer gefallen und nicht mir.

trotzdem schade um das schöne bike das es mal war
und auch wieder sein könnte.

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 00:58


6 bad_brain (Ex-Mitglied)

Oha, aus Kanada? Werde dorthin Ende des Jahres die Biege machen, nach Sechelt in BC... zwinker

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 01:01


7 ph0 (Ex-Mitglied)

ich komme aus vancouver bc lächel

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 01:02


8 bad_brain (Ex-Mitglied)

Na dann: Zeit für die (inoffizielle) Hymne:
http://fliiby.com/file/50805/me3dietgbp.html
lach

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 01:08


9 ph0 (Ex-Mitglied)

lach

btw,
das man klassiker auch noch viel übler verbasteln kann zeigt dieses beispiel traurig

wobei,
das olle proshift-schaltwerk hätte ich ja auch gerne zwinker




hier geht's zum armen geschändeten zaskar

ich hoffe das der neue besitzer es aus diesem alptraum befreit,
auch wenn die befreiung für ein 94er zassi teuer erkauft wurde ...

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 10:53


10 marcusen

Wie jetzt ph0, du bist Kanadier staun
Was verschlägt dann jemanden nach Deutschland??
Kanada ist doch viel schöner und weniger stressig zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:00


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Die Eltern wollten,dass er eine anständige Schule besuht,dann sind die nach Kassel oder so umgezogen,dann hat er sein ABi gemacht,studiert und arbeitet jetzt als Architekt in DOrtmund zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:03


12 ph0 (Ex-Mitglied)

ich hatte das hier schonmal an anderer stelle erläutert,
aber weil du's bist.

mein dad war für eine große int. firma lange in vancouver tätig
und hat dann dort meine mum kennengelernt,
welche einst dort mal ihren urlaub verbrachte.

aus diesem "urlaub" sind dann ein paar jahre geworden,
weil es mich auf einmal gab lach

da sie aber der meinung war das der kleine ph0
gefälligst eine ordentliche deutsche schule zu besuchen hätte,
sind die beiden dann mit mir im gepäck pünktlich zur einschulung dieses zwerges
in die heimatstadt meiner mum übergesiedelt.

sprich:
nach kassel bäh

und so hat es sich begeben,
das ich hierher kam
(ob ich wollte oder nicht ...)

da die hälfte meiner verwandschaft aber immer noch im großraum vancouver ansässig ist,
kommt der ph0 immer mal wieder in den genuß über den teich zu fliegen
und seine urlaube dort zu verbringen zwinker

btw,
dieses völlig verklärte bild was ihr hier von canada habt,
ist teilweise schon recht belustigend.

ja es ist größer,
ja es hat 'ne menge platz dort
aber weniger stressig ist auch das leben eines kanadiers nicht wirklich bäh

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:10


13 ph0 (Ex-Mitglied)

ok,
die kurzform von elpatte bringt es nat. auch auf den punkt.

mann,
der weiss aber einiges über mich! lach

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:13


14 ph0 (Ex-Mitglied)

nachtrag:
und wie kettenfett mal richtig bemerkte,
resultiert daraus auch meine affinität zu den bikes von rocky mountain
und den parts von syncos,
da beide eben ehemals aus vancouver stammen und ihren krams auch dort gebaut haben
und nicht wie heutzutage in fernost traurig



iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:20


15 bad_brain (Ex-Mitglied)

Zumindest in Punkto Lenker kann man meinem Freund zugute halten dass er starke Rückenprobleme hat, ich denke mal dass die etwas seltsame Konstruktion daher rührt. Und ich meine nicht "heute ziepts ein bisschen" Probleme sondern "jeden Tag starke Schmerzmittel", konnte er vor einer Weile aber zum Glück absetzen...jetzt kriegt er Marihuana auf Rezept..^^


Stimmt schon ph0, viele verbinden Kanada immer noch mit Blockhütten-Romantik... lach Aber die Menschen sind auf jeden Fall schon um einiges relaxter als hier... lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:22


16 elpatte (Ex-Mitglied)

@ph0
Ich muss eben alles wissen,das hat seine Gründe
Ich stell mir jedes Leben gleich vor,überall sind gute,kriminelle,gestresste,arbeitslose etc etc.Hochhäuser,WOhnsiedlungen.... hmmm bäh


Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:26


17 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von bad_brain

Aber die Menschen sind auf jeden Fall schon um einiges relaxter als hier... lächel

kommt immer darauf an wo man in kanada ist.

die metropolen in quebec sind genauso wuselig,
wie ihre pendants in den usa oder europa.

und klar,
wenn dein kollege das bike aus gesundheilichen gründen so angepasst hat,
ist meine kritik am bike nat. nicht angebracht gewesen.

und immer noch besser als diese jäger und sammler,
die sich die träume meiner jugend einfach nur an die wand nageln zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:27


18 Ruedi

@ph0: Mach Dir über die Vorurteile Kanada gegenüber keine Gedanken. Der Großteil der Deutschen denkt auch, dass Mallorca nur aus Saufen, Party und F...en bestünde... zwinker

PS: Sind an dem von Dir eingefügten Rad nicht zufällig die Bremsklötze vorne verkehrt herum montiert oder gehört das so?

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:30


19 ph0 (Ex-Mitglied)

welches bike meinst du jetzt ?

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:33


20 Ruedi

Das Specializer.

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:34


21 bad_brain (Ex-Mitglied)

Ja, sorry, bin erst jetzt draufgekommen wegen dem Lenker, war schon spät letzte Nacht... zwinker

Grosse Städte sind wohl überall irgendwie gleich, deshalb gehts für mich auch nach Sechelt und nicht nach Vancouver. Bin dann zwar für grössere Besorgungen oder Behördengänge in Vancouver immer auf die Fähre angewiesen, aber nach 20 Jahren leben an einer Hauptstrasse nehme ich sowas gerne in kauf.... lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:36


22 ph0 (Ex-Mitglied)

also am roten aus'm mountain-bike museum sind sie richtig,
aber stimmt:
an dem vom kollegen von bad-brain könnten sie tatsächlich falsch sein.

sieht so aus als ob die längere seite zur gabel zeigt.
kann aber auch an der perspektive liegen ...


iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:38


23 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von bad_brain

.., deshalb gehts für mich auch nach Sechelt und nicht nach Vancouver.


sechelt inlet ist aber dann schon wirklich totales outback,
aber zweifelsohne wunderschön zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:39


24 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Ruedi

@ph0: Mach Dir über die Vorurteile Kanada gegenüber keine Gedanken. Der Großteil der Deutschen denkt auch, dass Mallorca nur aus Saufen, Party und F...en bestünde... zwinker

PS: Sind an dem von Dir eingefügten Rad nicht zufällig die Bremsklötze vorne verkehrt herum montiert oder gehört das so?
Und dann wandern die nach dort aus und wundern sich,dass sie am Strassenrand leben und nciht mit Saufen und Party machen GEld verdienen hmmm staun

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:41


25 Ruedi

Oh ja, elpatte, Du sagst es! lach

@ph0. Ich meinte das rote Specializer. Ist das richtig, dass an der Gabel das längere Stück des Bremsklotzes entgegen der Fahrtlaufrichtung der Felge zeigt? Am Hinterrad ist es anders rum.

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:45


26 marcusen

Mmh deine Lebensgeschichte ist wohl meinerseits unter gegangen.
Dafür das du kostengünstig in Kanada Urlaub machen kannst beneid ich dich. Ist eine großer Traum von mir da mal hin zu fliegen und das Land zu erkunden.
Landschaftlich gesehen ist es atemberaubend.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 11:45


27 Furai

Zitat von bad_brain

...
Und wie ich sagte, "alte Schule"...wie die dort rumheizen kann man nicht mir hier vergleichen (schon rein aus Mangel an geeigneter Landschaft nicht)...

Zitat von ph0

...
und auch dort wird anders gebraten wie hier
...


Inwiefern fahren die denn drüben anders als wir hier?
Gut, sie mögen etwas mehr Platz in den Wäldern haben. Aber sonst?




Zitat von ph0

ok,
die kurzform von elpatte bringt es nat. auch auf den punkt.

mann,
der weiss aber einiges über mich! lach

Ich würd mir Sorgen machen. Wir wissen ja, was er sonst noch so treibt. zwinker

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:04


28 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Furai


Inwiefern fahren die denn drüben anders als wir hier?
Gut, sie mögen etwas mehr Platz in den Wäldern haben. Aber sonst?

erstens wirst du niemals einen biker alleine antreffen,
aber das hat ja mit dem fahrstil nix am hut.

sie fahren weitaus agressiver und risikobereiter
(muss an der eishockey-affinität liegen bäh)
und bikes haben dort nicht diesen kultstatus wie hier.

das bedeutet:
ihnen ist es egal wie so ein rahmen nach ein oder zwei jahren aussieht.
gepflegt werden eigentlich nur die antriebsteile
um eine reibungslose funktion zu gewährleisten.

erst in den letzten paar jahren ist dort so etwas wie eine classic-community entstanden zwinker
nur ist es dort weitaus schwieriger gut erhaltene bikes und parts zu bekommen wie hier
und das in dem land wo so vieles aus der "guten alten zeit" herkommt ...

auch die dortigen messenger kannst du überhaupt nicht mit denen in d-land vergleichen.
die fahren gelinde gesagt wirklich wie die schweine ...



iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:16


29 bad_brain (Ex-Mitglied)

Zitat von Furai



Inwiefern fahren die denn drüben anders als wir hier?
Gut, sie mögen etwas mehr Platz in den Wäldern haben. Aber sonst?

Naja, Landschaftlich ist da schon einiges mehr geboten, die besten Trails liegen ja sicherlich schon in Nordamerika.

Kann dir nur als Beispiel zeigen wo ein anderer Freund von mir immer so rumheizt:
http://www.fttrc.org/photos/album/photoGallery.html
Glaube nicht dass man so etwas in Deutschland findet (ausser im Alpenraum evtl.)

Hier sein Bike:



"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:28


30 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von bad_brain


Glaube nicht dass man so etwas in Deutschland findet ...

ich kann nur jedem der nicht über die kohle verfügt in die staaten, oder nach canada zu reisen,
empfehlen mal in die pyrenäen oder die hohe tatra zu reisen lächel

wirklich,
man muss nicht über den großen teich um traumhafte
und völlig menschenleere trails zu finden zwinker

btw,
diese "zaunkultur" der amis werde ich auch nie verstehen bäh

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:32


31 bad_brain (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

btw,
diese "zaunkultur" der amis werde ich auch nie verstehen bäh

Liegt bestimmt noch in der Zeit der Goldgräber begründet als man seinen Claim abgesteckt hat.. lach


"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:35


32 ph0 (Ex-Mitglied)

irgendwie an so etwas muss es wohl liegen lach

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:41


33 Furai

Zitat von ph0


erstens wirst du niemals einen biker alleine antreffen,
aber das hat ja mit dem fahrstil nix am hut.

sie fahren weitaus agressiver und risikobereiter
(muss an der eishockey-affinität liegen bäh)
und bikes haben dort nicht diesen kultstatus wie hier.

das bedeutet:
ihnen ist es egal wie so ein rahmen nach ein oder zwei jahren aussieht.
gepflegt werden eigentlich nur die antriebsteile
um eine reibungslose funktion zu gewährleisten.


Fahren die aus Sicherheitsgründen nie allein? Oder einfach, weil es dort mehr Mtb-Begeisterte gibt als hier?

Naja, ich finde die, nennen wir sie mal, form-follows-function Einstellung besser als wenn man sich ein Rad aufbaut und es nur in der Wohnung zur Schau steht.
Ein Rad ist dazu da, bewegt zu werden. Und bei artgerechter Nutzung kann es auch mal Schrammen davon tragen.


Wenn ich die Bilder sehe, wo bad_brains Freund rumheizt, werd ich ganz neidisch. Sowas hätte ich hier auch gern. Waldautobahnen sind doch langweilig.

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:51


34 ph0 (Ex-Mitglied)

aus reinen sicherheitsgründen !

und klar:
ein bike ist zum fahren da
und nicht um an die wand genagelt zu werden zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 13:53


35 Furai

Zitat von ph0

aus reinen sicherheitsgründen !
...

Ist auch irgendwie vernünftig.
Hier steht jeden 2ten Tag in der Zeitung, dass der Mountainbiker aus Altenbeken immer noch gesucht wird. hmmm
Da macht man sich über sowas Gedanken.

Ein bisschen Nostalgie gefällig? ^^  •  28.07.2010 14:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

1994er Stumpjumper FSR - Habe mehrere gute Freunde in den USA, 2 davon sind Biker alter Schule, und ich dachte manche fänden es schön einen echten Klassiker zu sehen der wohl schon so einiges durchgemacht hat. (Specialized Stumpjumper FSR)