mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ein Grobes für Touren

1 replay711

hey

tolles Forum lach und hier auch gleich meine erste Frage :

ich suche ein ein Bike mit dem man ordentlich offroad fahren kann und dem auch keine leichteren "Downaktionen" was ausmachen. bis dahin schön und gut ,
nur finde ich das fahren mit solchen Bikes auf sauer sehr anstrengend und weil ich gerne lange Distanzen fahre. Gibt es da ein Kompromiss ? und wenn ja wie sieht es aus ?

Danke im Vorraus lächel

vlg Marcel

ein Grobes für Touren   •  10.06.2011 21:15


2 SweetGwendoline

Ein Neuer lach

Welcome to our bike world zwinker

Dann solltest du dich in Richtung Enduro umsehen

Dies solltest du dir dann mal anschauen. Einige Foren-Enduros


Gruß Sascha

ein Grobes für Touren   •  10.06.2011 22:20


3 bloodsplash

Ich hab hier gerade die neuste BIKE und die neuste Freeride rumliegen.. dort sind 12 bzw. 8 Enduros im Test zwinker
Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum, die dir eventuell interessant erscheinen könnten und dann kannst du ja mal ne Runde googlen und dann schauen wir weiter zwinker

Canyon Strive ESX 9.0 SL
Rotwild E1 FS Advanced
Marin Attack Trail 6.9
Norco Range 2
Tomac Vanish 160
Scott Genius LT 30
Votec V.SX
YT Noton

und viele mehr zwinker

Die haben jedenfalls alle im Test mindestens mit "gut" abgeschnitten, ca. die Hälfte mit "sehr gut" ( wobei ich das Gefühl habe, dass es selten mal ein Bike im Test gibt, dass schlechter bewertet wird ^^ )

ein Grobes für Touren   •  10.06.2011 22:58


4 replay711

Super lächel habt mir echt weitergeholfen. also muss ein Enduro her lach und die , die ihr mir genannt habt liegen zum Glück alle in meiner Preisvorstellung °puh°
danke für die schnellen Antworten zwinker

ein Grobes für Touren   •  11.06.2011 14:21


5 FlatAlbert

du kannst dir auch mal das LaPierre Spicy anschauen

Burn FAT not OIL

ein Grobes für Touren   •  11.06.2011 14:28


6 reifenschreck

Das Bergamont Enduro vom Herrn Grendel (user im forum) kannst du dir auch angucken lächel

ein Grobes für Touren   •  11.06.2011 17:03


7 Freddy212

@bloodsplash:
könntest du bitte noch sagen, welches von den bikes "sehr gut" und welches "gut" erhalten hat?
ich überleg auch gerade, mir ein enduro zuzulegen, aber ich muss noch ein bisschen sparen traurig

ein Grobes für Touren   •  14.06.2011 21:16


8 LynyrdSkynyrd

Wenn du lange strecken fahren willst, wäre ein AM vllt doch die bessere Wahl(also mit 150FW).

Denn die Übersetzungen der Enduros sind häufig nicht gerade tourentauglich. hmmm

Bei AM`s hat man da eher eine breitere Übersetzung(auch ohne Bashguard).

Das hier ist immer noch der Klumbo.

ein Grobes für Touren   •  14.06.2011 23:09


9 bloodsplash

Sehr gut:

Canyon Strive ESX 9.0 SL
Norco Range 2
Rotwild E1 FS Advanced
Tomac Vanish 160
Scott Genius LT 30
Votec V.SX

Gut:

Marin Attack Trail 6.9
YT Noton

aus der Bike.

In der Freeride gibt es im test noch die Kategorie "Top DH - Park und Tour"

Top3 der Kategorie Tour:

Scott Genius LT30
Rotwild R.E1
Trek Scratch Air 9

Außerdem noch gute bewertung bei Tour- und Bergaufeigenschaften:

Votec V.SR
Rose Beef Cake
Mondraker Zenith-X

Viel Spaß beim entscheiden.. ich könnte es selbst nicht lach


ein Grobes für Touren   •  14.06.2011 23:38


10 Freddy212

danke erstmal lächel
aber die entscheidung ist wirklich nicht leicht...

ein Grobes für Touren   •  15.06.2011 19:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff