mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ein neues Enduro gesucht

Wiedereinstieg nach 20 Monaten Pause!

1 BikeBock

Moin zusammen!


Nach gut 20 Monaten Pause bedingt durch einige private wie gesundheitliche Einflüsse möchte ich jetzt wieder durchstarten.
Die Motivation ist groß ebenso wie die Auswahl an Enduros die es z.Z. zu kaufen gibt.

Klar ist: KEIN E-Bike lächel

Jetzt habe ich mir schon das Ein oder Andere Bike angesehen und zur Probefahrt geschnappt und die Grundbasis ist schonmal klar:
650b, 160mm Federweg und eine gute Rahmenqualität soll es haben.
Variable Sattelstütze, RockShox oder Fox Fahrwerk, am liebsten ein Sram Antrieb und preiswert wären außerdem nicht ganz unwichtige kriterien.
Alu oder Carbon ist mir nicht so wichtig...

Was ich bisher im Auge habe:
Giant Reign
Scott Genius
Canyon Strive
Radon Slide Carbon Team Replica

Alle Bikes liegen um 3.000€. Das wäre auch meine Preisvorstellung die wenn möglich nicht sehr weit überschritten werden sollte.

Bremsen und Komponenten wie Lenker usw... sind dabei eher unwichtig. Werden dann nach Kaufe von mir durch meine Favoriten getauscht.


Lasst mal vorschläge hören was ich mir noch ansehen sollte!



Danke schonmal1



BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Ein neues Enduro gesucht  •  17.03.2017 14:10


2 AlexMC

YT-Capra würde mir einfallen, Conway WME, Propain Tyee, was von Rose ggf. Gibt ja soviele lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Ein neues Enduro gesucht  •  17.03.2017 23:05


3 speedpixxel

Das YT Capra in Carbon bin ich im vergangenen Sommer mal leihweise gefahren...ein extrem angenehmes Gefährt lächel

Ein neues Enduro gesucht  •  18.03.2017 12:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wiedereinstieg nach 20 Monaten Pause!