mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...

1 Alpa

Hallo,

ich habe mal eine (wahrscheinlich nicht zu beantwortende) Frage.

Nachdem ich mein Rad neu (d.h. mit neuen Reifen, mit neuen, ungeflickten Schläuchen und mit fest aufgeschraubten Ventilstaubschutzkappen) hatte, bin ich ein paar mal damit gefahren. Soweit so gut. Die letzte Ausfahrt war dann an einem Dienstag. Bis zum darauffolgenden Samstag, an dem ich das Rad (zwecks Montage eines Tachos) auf unsere Werkbank hob, hatte der Vorderreifen ausreichend Luft. Am Sonntag Morgen war der Vorderreifen dann (beinahe komplett) platt. Ich habe innerlich schon geflucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das Rad in einen Nagel gestellt habe, den Reifen aufgepumpt und das Rad stehen gelassen. Seitdem habe ich KEINEN Luftverlust mehr - der Vorgang ist schon ein paar Wochen her und ich bin seitdem schon wieder etliche Kilometer unterwegs... Es kann auch niemand Luft aus dem Rad gelassen haben... Hat irgendjemand eine logische Erklärung für dieses Phänomen ???

Gruß
Alpa

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 12:18


2 uMe2

Geister zwinker

Ruf am besten mal Special Agent Mulder an lach

Ne also ich hab keine Ahnung

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 12:22


3 SleepY

welche art von ventil ist das ?

hatte das gleiche problem bei meinen französischen ventilen. habs irgendwie minimal verkantet beim zuschrauben und da ist dann auch unbemerkt luft entwichen.

ansonsten....geister zwinker

Alte Frau im Wald....am kacken ^^

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 12:28


4 eggen

Ich bin auch für die Geister...

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 12:51


5 iR3j0n0

ein GHOST- Bike ist es nicht oder? lach

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 13:01


6 Stützrad

Es gäbe da noch die "Neidischer Nachbar" Variante. lach

Nein ich glaube da auch eher an Dreck im Ventil.

Henni

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 14:08


7 Herr Grendel

...Du warst einfach nur voll wie ein Pony, gib es zu! lächel

www.antillu.de

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 14:30


8 FlatAlbert

ich binn für die variante chuck norris

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 14:34


9 uMe2

OK Chuck norris übertrifft alles! URSACHE GEKLÄRT! Thread kann geschlossen werden lach lach lach

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 15:08


10 Alpa

Kein Geist (Ghost) - ein Radon !

Autoventil - nigelnagelneu und fest verschraubte Staubschutzkappe

Es hatte niemand Zugang zu dem Keller

Das mit dem "voll" sein wäre tatsächlich eine Option (auch wenn das zu Hause eher unwahrscheinlich ist), aber weil meine Frau auf einem Seminar war und ich mit den Kindern alleine war gab's in der Tat null Alkohol...

Wenn ich die Pumpe nicht extra aus der Garage geholt hätte, hätte ich noch an Halluzinationen oder Traum gedacht, aber so bleibt das Ganze wohl ein Rätsel...

... es sei denn, dass Radon einen "gebrauchten" bereits "geflickten" Schlauch verbaut hätte, bei welchem durch das Pumpen der Flicken wieder "angedrückt" worden wäre. Der erste "richtige" Platten wird diese Möglichkeit zu klären wissen... - Auge in Auge mit dem vermeintlich neuen Schlauch.

Gruß
Alpa

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  15.03.2011 21:29


11 uMe2

oh nein! Ich habe mal davon gehört... aber das es sie tatsächlich gibt oO Ein radonischer Geist ! Kommen nur sehr selten vor!
Wie ich gehört hab, meiden sie die menschen und sind sehr ängstlich

lach lach lach

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  16.03.2011 05:41


12 uMe2

Oder auch Geist von Radonien genannt lach lach lach

Ein (nicht zu lösendes ?) Rätsel...  •  16.03.2011 05:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff