mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ein paar Fragen zum neuen Bike

1 BMWTordi

Hallo zusammen

habe gestern ENDLICH mein neues Bike bestellt. Da der Rahmen in meinen Wunschfarben gepulvert wird, habe ich diese Woche noch Zeit Änderrungen in Auftrag zu geben. Hier erstmal die Zusammenstellung:

Rahmen Chaka Kapu AM (weiß/Signal Orange)
Dämpfer FOX Float RP23 125mm
Gabel Rock Shox Revelation Pushlock/Uturn 110-140mm(weiß)

Bremsen Magura Louise BAT 180/180mm (weiß)
Laufräder Mavic Crossride Disc (schwarz)
Kurbelgarnitur XT
Shifter XT
Umwerfer XT
Schatwerk XTR kurzer Käfig

Vorbau Ritchey WCS (glanz weiß)
Lenker Ritchey Rizer WCS (glanz schwarz)
Sattelstütze Kind Shox 900i
Sattel selle italia Flite (weiß)
Lenkergriffe Ergon Superleicht
Schaltzüge Nokon (schwarz/weiß)
Steuersatz FSA

Reifen Schwalbe Nobby Nic

1.Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

2.Lohnt sich der upgrade auf XTR Shifter und eine Race Face Deus oder Evolve Kurbelgarnitur?

3.Kann jemand was zur KS 900i sagen?

4.Soll ich lieber eine 203er Scheibe vorne nehmen?

5.Was haltet ihr von der Farbkombination aus glanz weiß und signal Orange (Porsche GT3 Orange)?

LG Thorsten (bin schon ganz heiß auf das Rad)

Ein paar Fragen zum neuen Bike  •  01.04.2009 16:45


2 Bo.fh

Also mit Chaka is doch bestimmt "CMP" gemeint?
Das würde dann unterste Mittelklasse qualität entsprechen.
Wüst ich nicht ob da XTR so sinnvoll wär^^

Gruß René

Ein paar Fragen zum neuen Bike  •  02.04.2009 17:17


3 -+-Chris-+-

Und ich würde noch die Laufräder in Frage stellen, hab die zwar selbst auch, aber Crossride an nem XTR-Louise-Fox Bike erscheinen mir we 195er Reifen auf Stahlfelgen an nem Porsche.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Ein paar Fragen zum neuen Bike  •  02.04.2009 17:41


4 BMWTordi

Öhhm. Der Chaka Kapu AM hat eine UVP vom 699€ ohne Dämpfer und wiegt mit 2750Gramm bei 125mm Federweg für einen Almountainrahmen auch nicht übermäsig viel. Das reicht mir locker aus. Untere Mittelklasse ist sicher was anderes.

Ich habe das Bike bei einem Laden bestellt der die Rahmnekits von Chaka/Poison bezieht und die Rahmenkits ohne Beschriftung ordert. Bin jetzt nicht so der Markenfetischist.

Wollte zuerst die Crossmax holen, aber der Aufpreis von 500€ waren es mir nicht wert. Die kann ich immer nochmal nachkaufen. Hatte aber auch den gleichen Gedanken wie du...:) Bin halt absoluter Mavic Fan und da kommen für mich nur Systemlaufräder in Frage.

Habe jetzt mal die 203er Scheibe geordert nachdem ich in der Bike gelesen habe, dass die Revelation super steif ist.

LG Tordi

Ein paar Fragen zum neuen Bike  •  03.04.2009 10:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff