mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eine wirklich stabile Satteltasche?

1 Bonner96

Hallo zusammen.

Ich habe eine mehrtägige Tour vor und bin dafür noch auf der Suche nach einer Satteltasche. Ich hatte bisher nie eine, weil ich immer mit Rucksack gefahren bin. Bei einer mehrtägigen Tour versuche ich nun aber schon, ein bisschen Gewicht vom Rücke zu kriegen und etwa ein Tool, Ersatzschlauch etc. aus dem Rucksack zu kriegen.
Leider bin ich derzeit etwas unentschlossen, was die Wahl der Tasche angeht.
Sämtliche Taschen, die ich gefunden habe, lassen mich schon auf den ersten Blick an ihrer Stabilität zweifeln. Befestigung mit Klettverschluss??...naja. Ich habe auch schon gehört, dass die Klickvorrichtung einiger geklickter Satteltaschen einfach abgebrochen ist...
Kennt jemand eine Tasche, die wirklich zuverlässig auch die Belastungen auf dem Trail aushält? Optimal wäre es, wenn die Tasche auch etwas größer wäre...ich bin über jedes Gramm froh, das aus dem Rucksack rauskommt.
Oder bin ich mit den üblichen Taschen und ihren Befestigungen vielleicht zu skeptisch?

Eine wirklich stabile Satteltasche?  •  28.06.2015 22:12


2 marcusen

Ich hatte mal die von Topeak die geklickt werden.
Hielt alles stand was ich mit dem Rad gemacht hab.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Eine wirklich stabile Satteltasche?  •  28.06.2015 22:17


3 Frerg

Ich habe diese hier seid 2 Jahren, hat nen Alpen X mitgemacht und ansonsten auch schon 5000km.
Die gibt es in 3 Grössen und kann bei bedarf nach hinten vergrössert werden, ist fürn Fully besser, dann kann kein Reifen daran schleifen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Gepaecktraeger-Taschen-Koerbe/Satteltaschen/Topeak-Satteltasche-Aero-Wedge-Pack-Strap-Medium.html
Grusss Frank

ick bin en Bärlina

Eine wirklich stabile Satteltasche?  •  28.06.2015 22:39


4 Bonner96

Zitat von Frerg

Ich habe diese hier seid 2 Jahren, hat nen Alpen X mitgemacht und ansonsten auch schon 5000km.
Die gibt es in 3 Grössen und kann bei bedarf nach hinten vergrössert werden, ist fürn [[Fully]] besser, dann kann kein Reifen daran schleifen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Gepaecktraeger-Taschen-Koerbe/Satteltaschen/Topeak-Satteltasche-Aero-Wedge-Pack-Strap-Medium.html
Grusss Frank

Die hat ja sogar Befestigungsriemen mit Klickverschlüssen staun
Wenn das hält, sollte eigentlich alles andere auch halten lach
Vielleicht haben diejenigen, denen tatsächlich schon Satteltaschen abgeflogen sind, einfach nur ein Montagsteil erwischt...

Eine wirklich stabile Satteltasche?  •  28.06.2015 22:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff