mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!

1 Tangus

Hallöchen an alle!

Ich wollte mich kurz vorstellen, als neuer Forum-User!
Als Newbie in der MTB Welt, (Das letzte MTB ist gut 20 Jahre her) hoffe ich hier einige Antworten zu Fragen meinerseits zu finden zwinker
Nach laaaaanger laaanger Zeit habe ich es endlich geschafft und mir aus der Bucht ein nettes altes Wheeler geangelt.
Nachdem ich mit freundschaftlicher Unterstützung Bowdenzüge, Griffe, Bremsen, Schläuche, Mäntel gewechselt und 10 kg Dreck aus der Schaltung archäologisch entfernt habe hmmm, schnurrt der Herr und nette Touren sind nun immer mehr meine Leidenschaft.
Die Rockshox Judy XT wurde nun noch durch eine Starrgabel ersetzt, sowie neue Pedale angetackert und das Fahrvergnügen ist nun vollkommen auf meiner Seite!

Nochmals Grüße an alle und auf ein nettes Forum-Miteinander lach

... und hier noch ein aktuelles Foto von meinem Fang! lächel



Rahmen: Wheeler ProRide 5900 Aluminium in 48cm
Bremsen: (Original Tektro V-Brake) - Jetzt Shimano Deore mit Alpha Belägen
Schaltung: komplett Deore (LX)
Lenker: Wheeler
Vorbau: Wheeler
Sattel/-stütze: Wheeler
Gabel: (Original: RockShox Judy TT) - Jetzt Surly Starrgabel
Laufräder: Rigida Felgen mit Deore Naben
Reifen: Conti DoubleFighter 2
Pedale: schwarze BMX-Flatpedals

Die Mäntel werden noch in Zukunft durch grobstöllige ersetzt, genau wie die Griffe.(Ergo, da ich doch mit unangenehmen Gefühlen, hier und da, durch die Gegend fahr)
so...das sollte es sein... THX again to DerBudenmann lächel

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 15:44


2 DerBudenmann

Dat haste aber schön gesagt lach
Dann mal herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.
Aber du hast noch vergessen zu erwähnen wer dir mit Rat und Tat zur Seite steht.... *husthust*

Memo an alle: Tangus isn guter Kumpel von mir, wenn er sich also daneben benehmen sollte, Mail an mich und ich richte. lach lach

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 15:47


3 Tangus

"Nachdem ich mit freundschaftlicher Unterstützung" mein Jung! lach
Röchtöch... "DerBudenmann" ist die freundschaftliche Unterstützung! bäh

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 15:57


4 Francesco2310

lächel Servus Tangus, ein Wheeler mit Stahlrahmen und Starrgabel und der alten Deore DX-Gruppe habe ich mir vor 20 Jahren um den stolzen Preis von 13 000,--Schilling (ca. 1850,--DM oder 950,--Euro)gekauft. Das waren noch Mörderpreise für die gebotene Qualität wütend. Und das Ding hatte nicht einmal Hohlkammerfelgen hmmm. Viel Spass mit deinem Bike. Mit dem Budenmann hast du ja einen Profi an deiner Seite lächel.

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 16:07


5 DerBudenmann

Nu lass aber mal die Kirche im Dorf, ich werd ja rot lach

Das witzige mit dem Wheeler ist, dass der Verkäufer dachte die Schaltung wäre hinüber, hatte sich einen KVA von 200 Euro Reparaturkosten geholt, und hatte das Bike dann für äusserst kleines Geld abgegeben.
Und was war?? Anderthalb Pfund Schmodder aus dem Schaltwerk geholt, eingestellt, läuft lächel

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 16:15


6 Tangus

Ein Schnapper war es definitiv lach
Habe das Wheeler auch vom Vorbesitzer noch aus dem dritten Stock bis zu meinem PKW getragen bekommen lächel
Welch wundervoller Service! Der VK wollte keine 2 Wochen auf die Reparatur des Wheelers in Höhe von 200 Euro warten!
Der Sofortkauf war eine super Entscheidung!
Ich liebe Oldschool bäh

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  20.05.2012 16:29


7 Tangus

editiert

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  23.05.2012 17:53


8 DerBudenmann

So ist´s recht min Jong.
Und jetzt nur noch ´nen Antrag auf Aufnahme in die Liste der Bikes der Forenmitglieder stellen, dann ist´s perfekt.... lach


Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  23.05.2012 17:57


9 pit (Ex-Mitglied)

Moin Tangus. Da haste Dir aber ein feines Sahneteilchen geangelt. Gefällt mir sehr gut,aber auch wenn er jetzt noch mal ROT wird,mit BUDE hast Du einen Experten an Deiner Seite. Außerdem schreibt er immer sehr gute Berichte hier in unserem Forum! Ach so ich vergas Dich auch von meiner Seite recht herzlich als NEWBIE hier begrüssen zu dürfen. lächel Und der Pit ist auch aus dem Pott! Komme aus Essen Kupferdreh ! Schöne Zeit noch lächelUnd F.F (Frohe Pfingsten) lächel

I love Biking

Einen wunderschönen guten Tag! Newbie sagt HALLO!  •  24.05.2012 07:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff