mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einsteiger: Fully gesucht

Ich möchte ein Fahrrad haben mit dem ich Strecke,Bergauffahrten sowie Bergabfahrten beschreiten kann, also ein All Mountain- Fully

1 Sascha911

Moin an die Gemeinde!
Ich bin Sascha, 28J. alt,181cm groß,wiege 90Kg und möchte wieder Mountainbike fahren.
Mein Problem ist grad,dass ich mich von den vielen Informationen und Eindrücken vollkommen verwirrt fühle!

Ich möchte ein Fahrrad haben mit dem ich Strecke,Bergauffahrten sowie Bergabfahrten beschreiten kann!
Heißt ein All Mountain???Fully...keine Ahnung!

Mir stellen sich grundlegende Fragen.
1. Was für ein Bike?
2. Welcher Herrsteller ist empfehlenswert?
3. Auf was sollte unbegingt geachtet werden?
4. Was ist mit Bikes aus der letzten Saison?Da spricht der Preis für sich!?
Fragen über Fragen! lach

Kann mir evtl. jemand ein Bike/ Herrsteller empfehlen?
Habe so 1000-1500€ für diese Anschaffung eingeplant.
Das muss reichen, da ich noch 2 Oldtimer(Autos) fahre und die auch ihre Aufmerksamkeit verlangen. zwinker

Danke im Vorraus für die Tips


Sascha



Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 14:37


2 Robi

Hallo und Willkommen im Forum !!

Was für ein Bike für dich das richtige ist, kann ich jetzt aus deiner Beschreibung schlecht sagen, vielleicht kannst Du etwas genauere Angaben machen, was Du mit Bergauf und ab meinst.

Zu den Herrstellern kann man grundsätzlich sagen, daß man bei Versendern mehr fürs Geld bekommt,Canyon und Radon sind z.B. zwei bekannte und beliebte Marken.
Beim Händler um die Ecke, hat man dafür mehr Service.
Hier mal ein Beispielt, für ein All-Mountain Bike vom Versender.
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1794

Auf was man besonderst achten sollte, ist daß die Ausstattung einigermassen ok ist, Bremsen ,Schaltung, Gabel, Dämpfer, Gewicht u.s.w.

Die Bikes von 2009, sind bestimmt eine Alternative, da musst Du mal das Internet durchforsten ob es noch Angebote gibt.

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 17:59


3 Sascha911

Moin
Danke erstmal für den schnellen Kom.!
Mit Bergauf-und ab möchte ich sagen,dass ich mit dem Bike durch den Wald jagen will.
Dabei auch (nicht ausschließlich) Berge hoch und runter.Kein DownHill und/oder Straße! Das ganze auch gemütlich,erstmal!Kondition will erstmal wieder aufgebaut werden lach

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 18:26


4 Robi

Wenn Du eher etwas entspannter fahren willst, dann passt das Bike vom Link eigentlich ganz gut.
Aber es würde auch ein Hardtail reichen, da bekommst Du für 1500€ was richtig gutes.

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 18:38


5 Sascha911

Das ging aber schnell lächel

Hatte auch erst an ein Hardtrail gedacht,aber möchte ja nach und nach die Anforderungen an mich steigern.
Das Canyon ist schon ganz geil.

Ich wede mich wohl gleich für ein vollgefedertes entscheiden.

Werde nächste Woche wohl mal einen Händler für MTB beehren.
Denke das ist für mich als Anfänger die bessere Option,fals mal was ist mit dem Bike. Bin zwar gelernter Kfz-Mech.,aber sicher ist sicher. zwinker

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 19:00


6 Robi

Da hast Du Recht, die Ansprüche können ganz schnell wachsen.
Bin auch erst vor wenigen Monaten auf ein Fully umgestiegen, obwohl mein Hardtail grad mal 2 Jahre alt war.

Als Anfänger ist es wohl wirklich besser, erstmal zum Händler zugehen.

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 19:12


7 Sascha911

Ja,nen Händler ist sicherlich etwas teurer,aber da hast du die Beratung usw.
Garantieansprüche musst du auch nicht über email klären.
Ich mag die Möglichkeit zu einem persönlichen Verhältnisses.
Mal sehen was der mir so erzählen wird.
Hab schonmal nach welchen in Hannover geschaut.

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 19:33


8 Robi

Mit dem Service, hat man beim richtigen Händler klare Vorteile, gegenüber dem Versender.
Aber da musst Du wirklich einige abklappern, hab da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht und darum mein Bike beim Versender gekauft.
Es gibt aber sicher auch Läden, die nen sehr guten Service bieten und nicht nur Verkaufszahlen sehen.

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 19:51


9 Sascha911

Ja,abklappern werde ich wohl einige.
Mal sehen,zu dem ich diese Woche wollte habe ich nur Gutes gehört. Der vertritt auch einige Marken.
http://www.atb-sport.de/Sortiment.html
und der soll recht gut sein.
Mal sehen...

Einsteiger: Fully gesucht  •  18.04.2010 20:17


10 DKing

Hallo,

ich kann ATB-sport und Fahrrad Kontor nur empfehlen. Ich habe mein Bike bei Fahrrad Kontor gekauft. Bin mit dem Service auch sehr zufrieden. ATB ist aber auch sehr gut. Haben mich damals super beraten

Einsteiger: Fully gesucht  •  05.07.2010 22:32


11 timo1411

Was bedeutet eigentlich beim Umwerfer dieses E-Type?
Sry für den Spam aber die Frage verfolgt mich jetzt zwinker lach

Einsteiger: Fully gesucht  •  05.07.2010 22:41


12 Sascha911

Moin King!
Hab mir vor nem Monat endlich mal nen MTB gekauft. Aber bei BunnyHop in Hameln. Es ist doch nen Scott Genius 50 2010 geworden.
ATB ist bestimmt nen guter Laden. Was für mich nun ausschlag gebend war ist,dass ich zweimal da war und beide Male hatten sie keine Räder in meiner Rahmengröße da!Kein Cube,Ghost,Specialized... in Größe L . Die Größe ist zwar häufig gefragt,aber zur Saison sollte ein Geschäft mit diesem Ruf nicht einem potenziellem Kunden zweimal das gleiche sagen müssen,finde ich.
Hab nun das Scott und bin total zufrieden damit.Ich kann es nur weiter empfehlen!


mfg


Sascha

Einsteiger: Fully gesucht  •  06.07.2010 21:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte ein Fahrrad haben mit dem ich Strecke,Bergauffahrten sowie Bergabfahrten beschreiten kann, also ein All Mountain- Fully (All Mountain, Fully, Einsteiger)