mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einsteiger-Hardtail:Entscheidungshilfe

1 Oette

Hallo Leute,

Bin nach dem ausgiebigen Stöbern mal auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich zwecks einer Entscheidungshilfe beim Kauf meines Einsteigerrads hier angemeldet.

Ich las bisher viel über brauch- und unbrauchbare Schaltkomponenten usw.
Fest steht, dass ich für das Rad ungern mehr als 800 Euro ausgeben möchte (Student und etwas knapper bei Kasse zwinker ).
Trotz allem möchte ich nun den Einstieg in die MTB-Welt machen.

Vorab zu meiner Person: 1,87m groß, 90kg

Nach meinen Recherchen kamen folgende Bikes für mich in die engere Auswahl:

Das CUBE ANALOG:
http://www.cube.eu/hard/comp/analog-disc-blue-green/

+Preis
+RLO
-Acera Umwerfer

Das MERIDA MATTS TFS 500-D:
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/44/MTB+Hardtails/MATTS+TFS+500-D

+Deore Schaltwerk
+RLO
-Preis

Das CUBE ATTENTION:
http://www.cube.eu/hard/comp/attention-white-grey/

+Deore Komponenten
+bessere Gabel (meine ich gelesen zu haben)
~Preislich i.O.

Das CUBE ACID 29:
http://www.cube.eu/hard/comp/attention-white-grey/

+groß
+gute Komponenten
-kein RLO
-Preis

Das BERGAMONT REVOX 4.2:
http://bergamont.de/Bike.aspx?bikID=46238

+Deore
-Preis

und zu guter letzt
Das BERGAMONT TATTOO LTD 2011:
beispielsweise hier:
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p48418_Bergamont-Tattoo-LTD-2011.html

Preislich auch an der Grenze!

Dazu möchte ich noch loswerden, dass 1-2 Kilo weniger oder mehr eher weniger "ins Gewicht fallen"!

Was meint ihr? Für bessere Alternativen im selben Preisrahmen bin ich gern zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Oette

Einsteiger-Hardtail:Entscheidungshilfe  •  08.03.2012 18:45


2 s.carrasco

Hallo Oette,

also, von denen, die du genannt hast, sagt mir das Bergamont Revox noch am meisten zu. Aber wenn wir schon bei Bergamont sind, hätte ich noch eins, was meiner Meinung nach besser ist, aber preislich auch an deiner genannten Obergrenze liegt:

http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=46240

--> Bergamont Platoon 4.2, 2012er Modell für 799 Euro angeboten.

weiter:

http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-copperhead-supreme.html,a22282

--> Bulls Copperhead Supreme, bei Stadler im Moment auf 800 Euro heruntergesetzt.

Diese zwei schneiden in Tests gut ab, und liegen noch innerhalb deines Budgets.

Viele Grüße

Einsteiger-Hardtail:Entscheidungshilfe  •  08.03.2012 19:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff