mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einsteiger sucht Bike??

1 ride2befree

Servus,

ich möchte nun auch in den MTB-Sport einsteigen.
ich lese schon länger hier im forum mit. Mein Haupthobby ist das Motorradfahren.

Mein Einsatzweck mit dem MTB sollen überwiegend Wälder und Gelände sein, steile abfahrten (kein dh) .. eben ein bisschen anfänger freeride und enduro! zwinker auch mal ab und zu in den Bikepark.

Ich wollte mir eigentlich schon fast das Radon ZR-Team 5.0 holen, da ich nur gutes als einsteigerbike darüber gelesen habe! hat halt nur ne 100mm gabel..
allerdings habe ich irgnedwie das gefühl, dass so ein Hardtail doch nicht die richtige Wahl für meine Einsatzwecke ist.. auch wenn es gute parts hat.

Ich würde evtl ein gebrauchtes Corratec Bumforce mit ner Fox Talas 36 RC2 bekommen. und es ist eben auch eine Fully!

was sagt ihr zu dem bike?
bitte um hilfreiche antworten! hab noch nicht viel ahnung was MTB betrifft! zwinker

Einsteiger sucht Bike??   •  26.05.2012 21:03


2 ride2befree

hat den keiner infos oder erfahrungen mit dem corratec bumbforce? traurig

parts:
Rahmen Corratec Bumpforce in M,also 48 cm ;mit 160mm Federweg
Gabel: Fox Talas 36er RC2 150mm, 20mm Steckachse
Dämpfer: Manitou Swinger SPV Plattform
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kurbel neuwertige Shimano Deore
Innenlager :Shimano Hollowtech, wurde nachgerüstet mit Adapter
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen VR: 203mm Hayes Stroker Trail mit Shimano Scheibe;
Bremsen HR: Magura Louise FR 180mm Magura Scheibe
Laufräder: aus Specialized Enduro VR Specialized Strout Nabe mit 20mm ; HR XT Nabe mit Specialized Felge QR
Lenker und Vorbau: Zyxx

Einsteiger sucht Bike??   •  27.05.2012 10:53


3 Luis

ich denke wenn du durch das motorradfahren eh schon basteln kannst, ist das hier genau das richtige für dich http://www.ebay.de/itm/Bergamont-Kiez-Pro-Rahmen-mit-einigen-Parts-/110887741785?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item19d16ca959
ist auf jeden fall ein top rahmen und so günstig kommt man da auch sonst kaum drann
zwinker

Einsteiger sucht Bike??   •  30.05.2012 17:57


4 Phini

Luis, versuch bitte nicht dein Rahmen überall anzubieten, wo er garnicht passt!
Die Leute sagen, sie haben keine Ahnung. Und dann bietest du so einen Rahmen an?

ride2 würdest das Fully denn für den gleichen Preis bekommen?
Wenn ja, ist das mal n richtig gutes Angebot für die 600 Euro die das Radon kostet. Die Parts sind echt gut, wesentlich besser als die des Radons, den Rahmen kenne ich nicht. Ist aber denke ich auch ordentlich

Einsteiger sucht Bike??   •  30.05.2012 18:09


5 ride2befree

Zitat von Phini

Luis, versuch bitte nicht dein Rahmen überall anzubieten, wo er garnicht passt!
Die Leute sagen, sie haben keine Ahnung. Und dann bietest du so einen Rahmen an?

ride2 würdest das [[Fully]] denn für den gleichen Preis bekommen?
Wenn ja, ist das mal n richtig gutes Angebot für die 600 Euro die das Radon kostet. Die Parts sind echt gut, wesentlich besser als die des Radons, den Rahmen kenne ich nicht. Ist aber denke ich auch ordentlich


danke Phini!
hab das bike gekauft! und bin sehr zufrieden damit! bergab ein geiles bügeleisen für meine verhältnisse! zwinker ideales einsteigerbike mit den parts!

Einsteiger sucht Bike??   •  30.05.2012 19:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff