mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike

Ich bin Einsteiger im Fahrradbereich und kenne mich kaum aus! Meine Wünsche:

1 RockyB

Hallo!
Ich bin Einsteiger im Fahrradbereich und kenne mich kaum aus!

Meine Wünsche:
- Leichte Offroadambitionen (Waldwege usw.)
- Überwiegend Onroad
- Schnell lach
- Keine großen Touren, höchstens mal eine Tag, also kein Gepäck oder so

Rahmenbedingungen:
- ... < 1000 €

Habe schon mal ein wenig rumgestöbert und folgendes gefunden:
http://shop4cross.de/bikes/ridley/ridley-crosswind-808a-shimano.html
Nur wie schon erwähnt, kann sein, dass es überhaupt nicht zu meinen Wünschen passst, eben kaum Ahnung von der Materie lach

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg. Max

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 15:16


2 mondgesicht93

Also damit Waldwege zu fahren wird blöd zwinker das ist ein Cross rad (Rennrad mit anderen Reifen) , damit kannst du mal über Schotter fahren aber mehr nicht
Was sagst du hierzu??
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0-2010_id_8784_.htm
Wenn du da dann noch solche Reifen drauf machst, sollte das keine Probleme mit Straße und Wald geben:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2396

MfG Jan - Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike. Du Fußgänger!!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 15:26


3 RockyB

Danke für die schnelle Antwort!
Das sieht schon nicht schlecht aus!
Nur ich wollte halt nicht so ganz so breite reifen, habe jetzt ein MTB und wollte jetzt mal ein nicht so schwerfälliges Zweirad fahren!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 15:36


4 mondgesicht93

Achso dann aber sowas:
Damit kannste auch getrost mal schön im Wald rumdüsen zwinker

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-9-0_id_5822_.htm

MfG Jan - Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike. Du Fußgänger!!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 15:39


5 simson

also ich würde sagen, wenn du schon ein mtb hast, sollte ein crossrad ,wenn es dir von der haltung gefällt, das richtige für dich sein.

Also damit Waldwege zu fahren wird blöd zwinker das ist ein Cross rad (Rennrad mit anderen Reifen) , damit kannst du mal über Schotter fahren aber mehr nicht

so würde ich das nicht sagen, crossrennen werden auch nicht auf der straße gefahren, sondern auf teils sehr wurzeligen strecken.
dabei ist der nachteil am crosser dann, das du keine federung hast.
http://www.youtube.com/watch?v=A5pb8a5-Gyk&feature=related


hier mal ein paar bikes:
nox crossfire team

gib doch mal bei ebay Cyclocross ein, da kommt dann ein bike für 879 euro, das ist auch ganz gut zwinker

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:01


6 RockyB

Hey Leute!

Das Radon Bike sieht gar nicht so schlecht aus!
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 9.0 und dem 7.0?

...

Also so ein Crossrad ist schon schick muss ich sagen, aber ist das radon TCS nicht sogar eins?!

Mfg. Max

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:09


7 simson

das radon ist ein crossrad

die anderen sind cyclocrossräder oder auch querfeldeinräder lächel

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:10


8 mondgesicht93

Der Unterschied liegt in der Ausstattung ,-)

MfG Jan - Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike. Du Fußgänger!!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:17


9 RockyB

Wo ist denn der Unterschied zwischen Cyclocross- und Crossrad?!

...

Hätte ich jetzt nicht gedacht?! lach ist ja die Frage ob die Unterschiede so groß sind?!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:23


10 mondgesicht93

Cyclocross räder sind quasi Rennräder mit Stollenreifen, Crossräder sind meistens mit Federgabel und ein zwischending zwischen Cyclocross und MTB zwinker

MfG Jan - Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike. Du Fußgänger!!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:25


11 RockyB

Und für meinen Zweck wäre ein Cyclocross rad geeigneter?!
Wenn ich das jetzt richtig verstnaden habe?!
Und dann wäre das Radon also wieder zu verwerfen?! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:30


12 RockyB

Obwohl, ich sehe gerade, dass Radon hat doch auch eine federgabel oder etwa nicht?!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:30


13 mondgesicht93

Ja für dich wäre ein Cross geigneter (Radon), da ist iwas durcheinander geraten lach

MfG Jan - Das ist kein Fahrrad, das ist ein Mountainbike. Du Fußgänger!!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:33


14 simson

Zitat von mondgesicht93

Ja für dich wäre ein Cross geigneter (Radon), da ist iwas durcheinander geraten lach

naja
so kann man dass auch nicht sagen.
wenn du nur straße und waldautobahne und breite waldwege fahren willst, wäre wohl ein cyclocrosser besser

möchtest du aber eine komfortable sitzposition ist das radon besser.

alles in allem rate ich dir zum cyclocrosser, denn damit kann man auch gute weite touren machen, im gelände gut fahren, ...

mit einem normalen crosser wirst du wohl im gelände auch nicht komfortabler unterwegs sein, da die verbauten federgabeln an diesen rädern nich wirklich dafür gebaut sind



schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:46


15 RockyB

Wem soll ich denn jetzt glauben schenken?! lach

Was ist denn mit noch ein paar fahrradbeispielen?!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:50


16 mondgesicht93

Also ich habe noch keine Erfahrungen mit Cyclocrossrädern gemacht aber dafür mit Crossrädern, damit kann man schon mal was ,machen und auch die Gabeln sind nicht wirklich schlecht, um mal im Wald rumzudüsen zwinker
Aber durch meine Recherche eben sehe ich ein, das man mit einem Cyclocrossbike auch im Wald rumdüsen kann lächel

>>>>>>>Beispiel-Cyclocrossrad<<<<<<<

MFG Jan _______Beziehungsstatus: Mountainbike

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 17:56


17 RockyB

Also ich muss sagen, die Sitzposition bei den Cyclocrossrädern gefällt mir nicht so! ich bin schon mal mit nem rennrad gefahren und da fand ich die auch nicht so prickelnd, und die scheinen ja ähnlich zu sein!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:05


18 simson

ja, sitzposition ist sehr ähnlich zu der bei rennrädern.
wenn dir diese nicht gefällt, ist wahrscheinlich ein crossrad, wie zum beispiel das radon gut für dich

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:07


19 RockyB

mhm ok!
gibts da noch andere alternativen zum radon, oder ist das das non plus ultra in der preisklasse?!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:13


20 mondgesicht93

ne gibt auch andere aber Radon sind gute Bikes und haben ein Super P/L verhältnis lach
>>>>>Ein Cube<<<<<

MFG Jan _______Beziehungsstatus: Mountainbike

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:15


21 RockyB

Das sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann!
Welches ist denn besser?! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:21


22 mondgesicht93

Das Radon lach

MFG Jan _______Beziehungsstatus: Mountainbike

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:23


23 RockyB

ok! Danke für eure Hilfe!
Wenn euch noch genauso gute bis bessere alternativen einfallen, bitte melden!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:35


24 mondgesicht93

Klar gar kein Problem zwinker

MFG Jan lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:36


25 marcusen

Werdet ihr von Radon bezahlt???

Nach deiner Überschrift zu urteilen bist du ein Anfänger und da würd ich dir schon vorschlagen ein Rad zu nehmen das du auch ausgiebig probefahren kannst. Außer du hast Bock darauf ein Bike hin und her zu schicken falls es dir nicht passt zwinker
Crossräder gibts wie Sand am Meer:
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/crossraeder/herren/centurion-cross-line-1000-herren
oder
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/crossraeder/herren/ghost-cross-7500
oder
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/crossraeder/herren/ghost-cross-7500
Die sind doch super Austattung und erhältlich im Handel
Ich wollt auch mal ein Radon aber eingesehen das Händler die bessere Wahl ist. Mein Auto hab ich ja auch nicht im Internet bestellt zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:45


26 mondgesicht93

lach nein leider werde ich nicht von Radon bezahlt, wäre aber bald mal angebracht lach

MFG Jan lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:47


27 RockyB

Hey!
Kann ich nicht auch nach Bonn fahren und mir die dort angucken?!
Oder ist das nicht möglich?! Ich wohne recht nah dran!

Das Ghost Rad scheint auch nicht schlecht zu sein! Nur wo liegen die Unterschiede?! Bzw. Verbesserungen?! Ist ja schließlich auch hundert euro teurer!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 18:54


28 marcusen

Okay das du in der Nähe von wohnst ist ein Argument!
Das ist halt der Vorteil eines Versender: Die machen keine Werbung und die Räder wandern nicht durch 20 Pfoten wo jeder was dran verdienen will. Deshalb der bessere Preis.
Wie groß bist du eigentlich? Wenn du 1,90m bist ist ein Crosser okay aber wenn du nur 1,70m groß bist wie ich sieht das aus wie ein Affe auf`n Schleifstein lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 19:05


29 RockyB

Genau da zwisen! lach Ich bin 1,80m

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 19:06


30 marcusen

Naja das sollte gehen. Probiers mal aus aber teste vielleicht auch mal ein MTB. Vielleicht gefällt dir das besser zwinker
Viel Spaß!!!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 19:20


31 RockyB

Ein MTB besitze ich ja!
Und wollte ja jetzt mal etwas anderes ausprobieren!
Vielen Dank!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 19:25


32 marcusen

Oh lesen hilft manchmal lach


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  15.02.2010 19:30


33 country-biker

Hi,
also ich würde dir ein cyclecross empehlen!
absolut cool die dinger. Der Unterschied zum reinen rennrad scheint auf den ersten blick zwar nur durch die reifen gegeben zu sein, doch der teufel liegt wie so oft im detail.
zum einen ist die wandstärke des rahmens dicker als beim gewöhnlichen roadbike. desweiteren hast du am crosser keine pivot ball bremsen sonders canti bremsen.
was spricht meiner meinung nach für ein cycle cross:
- du bist in erster linie flexibel
- du hast die sportlichen eigenenschaften eines Gewöhnlichen
rennrades
- bunny hops über hindernisse wie stöcke etc. sind kein
problem
- das niedrige gewicht wird dich erfreuen
- auch auf asphalt machst du eine gute figur und es ist kein problem mal normale road reifen auzuziehen

naja letztendlich liegt die entscheidung bei dir aber für welche gattung ich blediere habe ich dir hoffentlich gezeigt

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 17:21


34 mondgesicht93

Sein Problem ist ja die Sitzposition vom Cyclocrosser, die ja der vom Rennrad sehr ähnlich ist zwinker

MFG Jan lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 17:24


35 country-biker

ok das du ausdrücklich gegen ein crosser bist habe ich überlesen aber naja
ich bin aber der meinung das man auch eine gemütliche sitzposition beim cyclecross realisieren kannst.
denn wer schreibt dir zum bespiel vor das du den vorbau negativ montieren musst etc.

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 17:24


36 mondgesicht93

Musst du ja nicht aber ein Crossbike ist günstiger und reicht locker um mal auf der Straße Gas zu geben und im Gelände kann man damit schon was Anfangen

MFG Jan lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 17:26


37 RockyB

Also in erster Linie möchte ich dieses Fahrrad haben, um meine Ausdauer zu trainieren!
Bei dem ganzen möchte ich natürlich auch ein bisschen Spaß haben lach Deswegen möchte ich sowohl im leichten Gelände als auch auf dem Asphalt eine hohe Geschwindigkeit mit einem maximalen Faktor an Spaß erreichen!
Ich gebe zu, das Aussehen eines Cyclocrossers ist durch aus ansprechender!^^
Und ich werde auf jeden Fall bei der Gelegenheit auch einen solchen Probefahren!
Doch wie siehts bei längeren Strecken aus (nicht länger als eine lange Tagestour! )
Zeigt mir doch auch einfach mal noch ein paar Cyclocrosser die in meiner Preisspanne in Frage kommen würden!

MFG Max

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 18:20


38 marcusen

Ich hab Firefox und da ist oben rechts ein Feld für Google zwinker
Kannst deine Freizeit eventuell auch nutzen um Vorschläge zu machen zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 19:40


39 RockyB

Mhm das klingt logisch!
Ich habe sogar Google Chrome!
Das arbeitet glaube ich eng mit der Suchmaschine zusammen! zwinker

Ja ich werde mich mal auf die Suche begeben, nur wie gesagt, viel Ahnung habe ich nicht! Also zerreißt mich nicht in der Luft! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 19:44


40 RockyB

Das scheint interessant, auch wenn ein wenig zu teuer! Verspricht allerdings eine aufrechtere Sitzposition:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=204&lang=de_DE

Dieses ist ein wenig billiger (schon guter Preis, aber auch gutes P/l Verhältniss?!) :
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fitnessbikes-cyclocross/nox-crossfire-comp-cx/18068.html

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 19:53


41 simson

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fitnessbikes-cyclocross/nox-crossfire-comp-cx/18068.html
das ist nicht ganz so toll von der ausstattung.

was hälst du von dem hier ?


schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 20:01


42 RockyB

Also vom aussehen her würde ich sagen astrein! Kaufe ich sofort! lach
Mit dem Technischen kenne ich mich halt nicht so aus! Wasn das für ne Firma, kann ich das auch in meiner Nähe mal Probe fahren?!
Weißt du ob das ein einzelangebot ist, oder immer wieder drin ist, und wenn nicht probefahren, woher weiß ich, welche rahmengrösse ich brauche?!
Fragen über Fragen! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  16.02.2010 20:05


43 RockyB

Hallo Leute!
Kennt sich keiner bezüglich des oben genannten Fahrrads aus?!

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  21.02.2010 18:44


44 simson

shimano 105 gruppe,das ist für den preis echt nicht zu toppen.
das angebot erscheint immer wieder neu

bezüglich rahmen größe kann idir nicht so viel sagen, außer dasss man beim cyclocrosser normalerweise eine nummer kleiner als beim rennrad nimmt

hoffe ich konnte helfen zwinker

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  21.02.2010 18:51


45 simson

http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=180

das könnte auch intressant sein für dich

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  21.02.2010 19:25


46 country-biker

HI ,
also das nox würde ich dir direkt empehlen zumindest vom p/l verhältnis. zu der marke ansich kann ich dir leider nicht viel erzählen. das einzige was mir an diesem rad nicht gefallen würde, wäre das relativ viele hersteller eigene komponeten verbaut sind. ist wie z.b. bei scott.
ansonnsten ist das centurion auch in ordnung, weiß nur jetzt nicht was dies kostet. ich weiß nicht wie fit du schon bist und in welchen höhenlagen du wohnst doch manchmal ist es ratsam sich ein rad mit dreifach kurbel auszusuchen, damit du am berg nicht kolabierst, denn die ritzelpakete sind im gegensatz zum mtb sehr klein. ich mein ich aheb auch schon rennräder mit xt schaltwerk und mtb kassete gesehen - für die steilen pässe keine schlechte idee.
achso ein entscheidender unterschied zum rr sind des weiteren die zusätzlichen bremshebel am oberlenker. super sache da du nicht immer umgreifen musst, kommt drauf an welche lenkerposition du lieber magst.
nagut auf jedenfall finde ich dein intresse am crosser cool. ich schaue gleich noch mal nach ein paar modellen

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  22.02.2010 15:45


47 country-biker

achso wie sind denn deine preisvorstellungen - wichtiges kriterium
edit: ok hat sich erledigt

lesen bildet halt doch ok für nen tausender wirst du schon was brauchares finden im cyclecross bereich.

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  22.02.2010 15:47


48 country-biker

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  22.02.2010 16:02


49 simson

hey rocky gibts dich noch ?

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  22.02.2010 16:15


50 RockyB

Hallo Leute!
Klasse wir ihr euch um mich kümmert lach
Also das droessiger Bike gefällt mir auch und das von Centurio ist auch nicht schlecht, aber der Preis ist mir ein bisschen hoch! Das droessiger kostet ja fast 1500.
Das von Ebay gefäät mir auch sehr und preislich auch sehr gut! Gibts da große Unterschiede bei den Komponenten?!
Also das mit den Bremsen am Oberlenker finde ich gut! Kann man das auch nachrüsten?!
Die Höhenlagen sind eher weniger das Problem! Hier am Niederrhein ist es sehr flach! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike  •  22.02.2010 17:26


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin Einsteiger im Fahrradbereich und kenne mich kaum aus! Meine Wünsche: (Einsteiger, Anfänger)