mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]

Ich bin Einsteiger im Fahrradbereich und kenne mich kaum aus! Meine Wünsche:

101 RockyB

@ Elektrophob: Danke für deine Anmerkungen, aber ich habe mich eigentlich schon auf diese zwei festgelegt, außer du haust jetzt das Super Schnäppchen raus!^^ Vielleicht könntest du ja auch nochmal die Unterschiede der beiden Bikes bewerten und deine Meinung dazu äußern, welches besser ist.

@ Mitzwinkel: Joa 40-50 Euro ist ja okay. Klickpedalen wollte ich eigentlich nicht. Das mit den Ergongriffen hört sich ja gut an, die würde ich nachrüsten. Nur würde sich das Transalp dann immer noch rentieren?!
Schließlich kostet das Radon 799 und das transalp dann 869 + 40 (griffe) wären also 909.
Insgesamt wäre das transalp dann 200 euro teurer.


Mfg. Max

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  22.04.2010 20:29


102 Elektrophob

lach ich bin selbst Einsteiger und habe mich die letzten Tage durch den Fachchinesischen Wald gekämpft, aber um andere Räder zu bewerten fehlt doch noch einige.

Ich habe mich auch sehr schnell auf ein Cube versteift, weil da ein schop in meiner nähe ist.

Zu Schnäpchen >>
Das Cube Nature von 09 gibt es für 730 € bei sportshouse.de

Aber ich bin sicher die anderen beiden Räder sind auch klasse, viel spass mit dem künfigen Bike zwinker

CU Ele.

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  22.04.2010 20:36


103 Mitzwinkel

Zitat von RockyB

Nur würde sich das Transalp dann immer noch rentieren?!
Schließlich kostet das Radon 799 und das transalp dann 869 + 40 (griffe) wären also 909.
Insgesamt wäre das transalp dann 200 euro teurer.

Pedale müssen ans Transalp auch noch dran, ob mit oder ohne Klick.

Mit dem Rentieren ist so eine Sache...

Ist wie bei Rotwein. Irgendwann ist man mit den "objektiven" Kriterien am Ende. Schmeckt der Bordeaux für 400 zehn Mal besser als der Rhône für 40?

Außerdem: Es sind beides Versandbikes. Wie fit bist Du mit Schrauben? Ich würde beispielsweise einen Vorbau nur mit Newtonmeter (Drehmomentschlüssel) anziehen. Hast Du das? Ein Montageständer ist für diese Arbeiten auch schön. Fette und Öle vorhanden? Pedalschlüssel?

Beste Grüße


Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  22.04.2010 20:45


104 RockyB

Hey.

@ Ele: lach Na dann wilkommen unter den Fahrradenthusiasten! Ich bin auch noch Frischfleisch, wie du merkst.

@ Mitzwinkel: lach Das klingt logisch, also dein Weinvergleich!^^ Aber moment! Ich muss das Bike doch nicht selbst zusammenbauen oder?! Wenn ja habe ich da wohl was überlesen!^^ In Sachen Werkzeug habe ich so ziemlich alles da, was man da haben kann und fehlendes kann ich ohne Probleme besorgen! Aber die Fette und Öle! Ist klar das ich das nach ein wenig Fahrzeit wieder erneuern muss, aber doch nicht wenn das gerade bei mir ankommt oder?! Jetzt erzähl mir bloß nichts falsches, dann sind meine Überlegungen volkommen hinfällig! lach

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  23.04.2010 17:00


105 Mitzwinkel

Zitat von RockyB

Hey.
@ Mitzwinkel: lach Das klingt logisch, also dein Weinvergleich!^^ Aber moment! Ich muss das Bike doch nicht selbst zusammenbauen oder?! Wenn ja habe ich da wohl was überlesen!^^ In Sachen Werkzeug habe ich so ziemlich alles da, was man da haben kann und fehlendes kann ich ohne Probleme besorgen! Aber die Fette und Öle! Ist klar das ich das nach ein wenig Fahrzeit wieder erneuern muss, aber doch nicht wenn das gerade bei mir ankommt oder?! Jetzt erzähl mir bloß nichts falsches, dann sind meine Überlegungen volkommen hinfällig! lach

Radon hat freundlicherweise ein Video auf der Homepage, auf dem man sehen kann, was ungefähr auf einen "zukommt". Man sieht auch einen Drehmomentschlüssel und es wird auf die richtigen Anzugsmomente hingewiesen. Mit den Konsequenzen bei Nichteinhaltung.

Instruktiver ist das Video vom Biketutor.

Mit den Fetten und Ölen... Die brauchst Du sowieso. Dickes, dünnes und ein Kettenöl. Nochmal der Biketutor.

Beste Grüße

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  23.04.2010 17:13


106 RockyB

Ah ja Danke!
Die Videos sind super! Wegen dem Schlüssel, frage ich mal meinen Vater! Die Öle und Fette besorge ich mir. Zusammenbauen ist kein Problem. Top! Danke!
Dann entscheidet jetzt also das Design über eins der Bikes!^^

Mfg. Max

Einsteiger sucht schnittiges Offroad und Onroad Bike [3]  •  23.04.2010 17:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin Einsteiger im Fahrradbereich und kenne mich kaum aus! Meine Wünsche: (Einsteiger, Anfänger)