mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Einstellung Schaltung Shimano Deore

Die Schaltung geht nicht sauber, der Umwerfer schliff am Hinterrad, was ich behoben habe. Wie kann ich denn die Schaltung jetzt exakt einstellen?

1 es-war-sommer

Hallo Moutainbikeforum,
habe mich soeben neu bei euch registriert. Ich bin nach 3 Jahren Trekkingrad (was mir null Spaß gemacht hat aber wg. Bandscheibenvorfall nötig war)wieder aufs Mountainbike umgestiegen. Habe mir diese Woche ein gebrauchtes Cube Attention Modell 2010 zugelegt. Jetzt habe ich eine Frage, bzw. Problem: die Schaltung geht nicht sauber, der Umwerfer schliff am Hinterrad, was ich behoben habe. Wie kann ich denn die Schaltung jetzt exakt einstellen, damit sie wieder einwandfrei läuft?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Grüsse es-war-sommer

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 10:54


2 phil-vampir

Hallo und herzlich willkommen.

Hier dürftest Du fündig werden.

Videoanleitungen, Sammlung der besten Links

Hetz mich nicht !!

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 10:57


3 es-war-sommer

Vielen Dank für die Blitzantwort. Dann schau ich da mal nach............

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 11:06


4 Stützrad

Herzlich willkommen es-wurde-winter äh quatsch es-war-sommer
zwinker lach

Schön das Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. lächel

Wundere Dich nicht wenn jetzt nicht mehr viele Antworten
kommen, denn in dem Link von phil solltest Du alles finden.

Falls trotzdem Fragen aufkommen kannst Du ja hier nachhaken.

Henni

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 11:07


5 Badass

Jepp, mit dem Link solltest du das gut hinbekommen !
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum!
Dann steht ja bald wieder eine Bikevorstellung mit vielen Bildern an! Freue mich schon drauf zwinker

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 11:13


6 eggen

Ja viele Beiträge gibts nicht mehr, denn da gibts kaum noch was zu sagen.
Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, dann sagt ein Video... mal rechnen, müssten es für ein 5min Video bei nur 25 Bildern pro Sek.... 5x60x25x1000= 7500000 Wörter sein... da streikt meine Tastatur lach


Willkommen im Forum! lächel

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 11:19


7 es-war-sommer

Herzlichen Dank für die Antworten und die Aufnahme ins Forum. Ich freue mich, endlich wieder Mountainbike fahren zu dürfen und bin für Tipps immer dankbar............
die Links haben mir schon sehr geholfen und ich werde meinen Samstag in der Garage verbringen... lach

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 17:30


8 pit (Ex-Mitglied)

Ich würde das beim Händler einstellen lassen als selber dran rum zu fummeln! Zweiradmechaniker ist auch ein erlernter Beruf! lächel

Einstellung Schaltung Shimano Deore  •  09.12.2011 17:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Schaltung geht nicht sauber, der Umwerfer schliff am Hinterrad, was ich behoben habe. Wie kann ich denn die Schaltung jetzt exakt einstellen? (Schaltung, einstellen, Deore)