mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Elektriker anwesend?

1 Kharne

Mahlzeit,

mein Kopfhörerverstärker will nicht mehr, der 6,3mm Klinke Ausgang ist tot, der 3,5mm Klinke Ausgang, der an der gleichen Schaltung hängt tut´s aber noch. Jetzt habe ich ein Angebot für 90€ gekriegt, was mir ehrlich gesagt aber deutlich zu teuer ist... Kennt sich hier jemand mit HiFi Schaltungen/Verstärkertechnik aus und könnte mir helfen?

Elektriker anwesend?  •  27.10.2014 22:53


2 raphrav

Mahlzeit,

wo wohnst denn du? Hab schon einiges an Audioelektronik gebaut, v.A. in Röhrentechnik und traue mir folglich nen toten Ausgang zu. lächel
Müsste halt entweder Raum Karlsruhe oder Bodensee sein, dass sich so ne Aktion lohnt...





Grüße,
Raph

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 09:23


3 Kharne

Bin Münchner zwinker


Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 11:13


4 eggen

Wenn der zweite Anschluss an der gleichen Leitung hängt, dann kann es ja nur ein Kabelbruch, Wackelkontakt oder Schaden an der 6mm Buchse sein, oder?

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 18:13


5 Kharne

Richtig, kann das aber trotzdem nicht selber reparieren zwinker

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 19:02


6 raphrav

mhm... München ist halt ne Spur zu weit...

Könnte ein paar Tipps zur Diagnose stellen, aber normalerweise hat das keinen Wert und man sollte sich das halt direkt selbst angucken... traurig

Viel Erfolg trotzdem!

Grüße,
Raph

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 20:28


7 Kharne

Hmmm, könnte ich dir das Teil zuschicken? Wenn du vorab Bilder der Schaltung brauchst guck mal hier:

Klick mich

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 20:42


8 raphrav

Hey,

uh-oh... staun

Ich dachte tatsächlich an einen Verstärker, nicht an ein Interface. Da ist ja alles auf engstem Raum, in SMD gefertigt und ich hab' da so meine Zweifel, dass die beiden Buchsen einfach so parallel an einem Ausgang hängen...

Nimm's mir nicht übel, aber da bekomme ich doch kalte Füße,
da liegt die Chance bei vllt 20%, dass ich es hinbekomme, bei 50%, dass ich den Amp endgültig schrotte. Sorry!

Grüße,
Raph

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 21:18


9 Kharne

Alles klar, kein Ding lächel

Der 3,5mm Ausgang tut´s ja noch, dann besorg ich mir nen Adapter, dass meine großen KH wieder dranpassen.

Elektriker anwesend?  •  28.10.2014 21:21


10 Stützrad

@ Raph,

ich schicke Dir morgen mal meine Garage,
da ist nämlich immer noch kein Licht drin! zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Elektriker anwesend?  •  30.10.2014 16:42


11 raphrav

lach Express? zwinker

Aber ohne Scheiß, wenn ich's tatsächlich doch zur Glühweinrunde schaffe und das Licht noch immer nicht brennt, kann ich's mir da mal angucken... zwinker

Aber wir schweifen ab...

Grüße,
Raph

Elektriker anwesend?  •  30.10.2014 17:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff