mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eloxieren

Hat jemand Erfahrung damit, ob man bzw. wie man bzw. wer solche Kleinteile umeloxieren kann?

1 Bernie (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen,

bin derzeit im Aufbau meines neuen Bikes (Bilder folgen, wenns fertig ist).
Farbwahl: Schwarz elox mit Grünen elox Elementen (Steuersatz, Sattelklemme etc.).
Dabei stören mich die leuchtend blauen Verstellknöpfe der Fox Federelemente. Hat jemand Erfahrung damit, ob man bzw. wie man bzw. wer solche Kleinteile umeloxieren kann?

Danke und Gruss
Bernie

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Eloxieren  •  13.08.2010 09:50


2 Furai

Frag mal ph0. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Erfahrungen mit dem Eloxieren von Teilen und macht es auch selber.


Edit:

Zitat von ph0

hi,
warum eloxierst du das nicht selber ?

mache ich seit jahren und es ist keine zauberei,
(auch wenn viele das denken)
sondern kinderleicht.

hier mal ein link zu eloxalfarben und super guten anleitungen:

http://www.electronic-thingks.de
...
gruss
ph0

Eloxieren  •  13.08.2010 10:26


3 ph0 (Ex-Mitglied)

jepp,
entweder selber machen und sich dabei an die anleitungen die es unter obigen link gibt halten,
oder mal hier nachfragen:

http://www.elomatrix.de

ist doch bei dir in der nähe, oder ???

iBlog - skinny guy on fat tires

Eloxieren  •  13.08.2010 11:54


4 Bernie (Ex-Mitglied)

jepp, das ist nicht weit weg.

danke!

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Eloxieren  •  13.08.2010 12:06


5 mtbf9642

eine Firma die eloxiert findet sich eigentlich an jeder Ecke (Branchenbuch).
Nicht selten verlangen die allerdings einen Mindestauftragswert. Das rentiert sich dann bei ein, zwei Schräubchen leider nicht.
Kleinteile kann man aber auch relativ günstig übers Netz eloxieren lassen.

Eloxieren  •  05.10.2010 11:59


6 Mattosch

wie kann ich denn ph0 kontaktieren ? ich habe ja schon sogenannte starter-set´s gefunden ! aber hätte schon gerne jemanden an der angel der etwas erfahrung damit hat.

@ all ... diese eloxierten aluschrauben die es überall gibt, kann ich die für meinen vorbau nehmen?
oder ist die zugspannung/abscherung zu derbe, sodass ich mich auf´s maul packe sobald ich mal ordentlich am lenker ziehe und rum würge

Eloxieren  •  08.01.2012 21:27


7 HateHelloKitty (Ex-Mitglied)

x

Eloxieren  •  08.01.2012 21:34


8 Mattosch

ok. dann habe ich wider was verpasst...hallo auch noch wie geht es dir? ich habe für mein rad heut einen lenker von syncros gekauft (WEISS) zwinker und mit dem schwarzen vorbau passen natürlich rote schrauben zwinker und 15euro für 6-10 schrauben finde ich ganz schön fett...so ein starterset gibt es schön ab 40euro

Eloxieren  •  08.01.2012 21:40


9 Pepsi2012

Zitat von Mattosch

wie kann ich denn ph0 kontaktieren ? ich habe ja schon sogenannte starter-set´s gefunden ! aber hätte schon gerne jemanden an der angel der etwas erfahrung damit hat.

@ all ... diese eloxierten aluschrauben die es überall gibt, kann ich die für meinen vorbau nehmen?
oder ist die zugspannung/abscherung zu derbe, sodass ich mich auf´s maul packe sobald ich mal ordentlich am lenker ziehe und rum würge

Du hast Post

Die Originalschrauben gegen Aluschrauben auszutauschen halte ich für keine gute Idee, weil Aluschrauben eine wesentlich geringere Festigkeit haben als Stahlschrauben der gleichen Größe

Eloxieren  •  08.01.2012 21:41


10 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von HateHelloKitty

Zitat von Mattosch

wie kann ich denn ph0 kontaktieren ?

Das lass mal lieber,den ph0-tze zu kontaktieren,wer schon einen aus unseren Reihen dermaßen verarscht,den braucht man nicht mehr zu kennen!!

@ HateHelloKitty
Hätte Dir gerne per Kontaktformular oder Mail geschrieben, ist aber leider nicht aktiv, bzw. hinterlegt.

Daher hoffe ich dass Du das liest:

Da Du primär nicht der "geschädigte" bzw. der "verarschte" warst, unterlasse bitte solche Statements.
Das ist auch nicht die feine Art.

Eloxieren  •  08.01.2012 22:22


11 Mattosch

hmmmalso mir ist es recht egal wer, was, mit wem und so ...
aber wo bekomme ich rote titan-schrauben her die von rot eloxierten teilen nicht so sehr abweichen? zwinker

Eloxieren  •  08.01.2012 23:18


12 HateHelloKitty (Ex-Mitglied)

Zitat von pancho


Da Du primär nicht der "geschädigte" bzw. der "verarschte" warst, unterlasse bitte solche Statements.
Das ist auch nicht die feine Art.

Sorry,Pancho!!
Isses so besser??

Zitat von HateHelloKitty

x

SAINTS ROCKS !!

Eloxieren  •  09.01.2012 04:25


13 Pepsi2012

Zitat von Mattosch

hmmmalso mir ist es recht egal wer, was, mit wem und so ...
aber wo bekomme ich rote titan-schrauben her die von rot eloxierten teilen nicht so sehr abweichen? zwinker

http://r2-bike.com/

Eloxieren  •  09.01.2012 05:15


14 Furai

Schon bei bikehardest.net geschaut?

Ride on with love in your heart!

Eloxieren  •  09.01.2012 17:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hat jemand Erfahrung damit, ob man bzw. wie man bzw. wer solche Kleinteile umeloxieren kann? (Eloxieren)