mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

empfehlenswerter vorbau/ lenker

Da ich mir einen neuen vorbau und lenker zulegen möchte, würde ich gerne einmal wissen welche vorbauten/lenker ihr empfehlen würdet.

1 carcharias

da ich mir einen neuen vorbau und lenker zulegen möchte, würde ich gerne einmal wissen welche vorbauten/lenker ihr empfehlen würdet. vorbau/lenker sollten möglichst schwarz seien.
danke fürs antworten :p


Ich bremse auch für Wanderer !!!

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 12:47


2 Herr Grendel

Servus!

Das kommt darauf an, was du für Vorlieben hast.
Was/wie willst du damit fahren?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Lenker gibt's auf der Lenker-Übersichtsseite: -->Lenker
Mehr Infos zum Thema Vorbau gibt's auf der Vorbau-Übersichtsseite: -->Vorbau

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 12:52


3 carcharias

ich fahre xc, und das mehrmals die woche. es sollte schon was aushalten. ich hatte syntace und xlc produkte schon ins auge gefassst, aber auch bei tune hab ich mal geguckt, allerdings passt die tune-farbe nicht.

Ich bremse auch für Wanderer !!!

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 12:57


4 Herr Grendel

Ich habe hier noch einen unbenutzten RITCHEY von meinem CUBE XMS.
120mm und ca 8° Steigung
1/18Zoll
Lenkerklemmung 25,4mm

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 13:04


5 Bennit R.

sunline is da auch ne erwähnenswerte marke fahre selber vorbau/lenker von den undzwar den V-THREE BAR lenker mit 25mm kröpfung und 31,8er klemmung und den V-ONE ALL MTN STEM vorbau in 65mm is mit 173g vllt nich der leichteste da es auch eig. n allmountain vorbau ist aber stylisch absolut geil bin sehr zuftrieden mit den produkten

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 14:50


6 carcharias

naja, sunline hat ein sehr außergewöhnliches desing.

Ich bremse auch für Wanderer !!!

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 15:14


7 Bennit R.

joa aber ich finds geil lach

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 15:16


8 scary.master

also ich hab nen holzfeller vorbeu und lenker, den ganz breiten mit 720mm möcht ihn nichtmehr hergeben
vorallem bei breiteren reifen hast du nen klaren vorteil mit nem breiten lenker

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 16:59


9 Herr Grendel

Habe auch ein Holzfellergespann , aber für XC ein bissl übertrieben und schwer...

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 18:27


10 scary.master

Zitat von Herr Grendel

Habe auch ein Holzfellergespann , aber für XC ein bissl übertrieben und schwer...


schwer o0 =? ich leg mehr wert auf stabilität, mein bike wiegt 14 Kg aber da ist der rahmen das schwerste, der wird aber hoffentlich bald gegen nen simplon ausgetauscht

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 18:38


11 Tim

Ja aber sein Bike wiegt 10-11kg.
Da son fettes Teil draufzumachen ist auch recht überflüssig bei den Trail die wir fahren (carcharias + ich).

Ich bin für Syntace und Syntace zwinker

Gute Produkte zum guten Preis zwinker


Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  10.02.2009 19:04


12 carcharias

hab mich umgeguckt und finde den syntace 139 und 119 sehr ansprechend. zudem würden die parts von der farbe her schon passen.

Ich bremse auch für Wanderer !!!

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 15:34


13 Herr Grendel

@Scary.Master

Hussefelt- und Holzfeller-Bauteile machen meiner Meinung nach erst ab Endurobikes sowie Freeridern und Downhillern Sinn. An einer XC-Rennfeile oder einem Marathonbike ist das unausgereiztes Equipment, was das Bike unnötig schwer macht.

Da gibt es einen schönen Spruch zu:
MIT KANONEN AUF SPATZEN SCHIEßEN! lächel

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 18:58


14 scary.master

Zitat von Herr Grendel

@Scary.Master

Hussefelt- und Holzfeller-Bauteile machen meiner Meinung nach erst ab Endurobikes sowie Freeridern und [[Downhill]]ern Sinn. An einer XC-Rennfeile oder einem Marathonbike ist das unausgereiztes Equipment, was das Bike unnötig schwer macht.

Da gibt es einen schönen Spruch zu:
MIT KANONEN AUF SPATZEN SCHIEßEN! lächel


ich möchte mein bike so haben das ich alles das mit machen kann was mir grad in den sinn kommt. und wenn mir gerade in den sinn kommt ich jump jetz wo runter muss es das halt mitmachen ^^
ich leg mehr wert auf stabilität als auf gewicht was eh nur zum angeben zählt meiner meinung nach (ich bin schon bike mit 9kg gefahren und hab keinen unterschied gemerkt ging auch nicht leichter)

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 19:10


15 Herr Grendel

...wenn ich hier jetzt nicht irgendwie total neben der Spur bin, gehe ich doch weiterhin davon aus, dass es um das XC-Bike und einen "geeigneten" Vorbau con Carcharis geht, und nicht um deine Vorlieben beim Biken und Ansichten, von einem idealen MTB, oder?! zwinker

Nur weil ich einen Freerider fahre, ist das nicht mit samt seinen Bauteile das einzig Wahre für alles.

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 19:20


16 Tim

Joa oder den F99 von Syntace.. Den hol ich mir wahrscheinlich.

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 20:10


17 Karsti

Ich kann auch nur Syntace empfehlen.
Ich hab den f139.

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 20:20


18 Tim

Joa den hab ich im Moment auch.
Ist mir aber etwas zu weich.

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  11.02.2009 20:40


19 MichelBrunner

Syntace F99 und Duraflite Carbon - Bestes Preis Gewicht Verhältnis und vorallem auch Haltbar.

Preislich lässt sich die Kombi für 100€ bekommen.

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  17.02.2009 12:57


20 pennerbox

juhu endlich mein erster eintrag nachdem ich 2 wochen vorher immer nur euer zeugs hier gelesen habe.
@ MichelBrunner wo bekommt den denn f99 und duraflite carbon für 100€ ??

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  15.03.2009 19:33


21 Tim

Also als Lenker würde ja der Syntace Duraflite 7075 passen zwinker

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

empfehlenswerter vorbau/ lenker  •  06.04.2009 22:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich mir einen neuen vorbau und lenker zulegen möchte, würde ich gerne einmal wissen welche vorbauten/lenker ihr empfehlen würdet. (vorbau)