mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig

Wer kann mir eine schöne Strecke empfehlen? Sollte im Umkreis (50 km) von Jena beginnen und bei Friedrichroda (Gotha, Tabarz...) enden.

1 gPunkt

Wer kann mir eine schöne Strecke empfehlen? Sollte im Umkreis (50 km) von Jena beginnen und bei Friedrichroda (Gotha, Tabarz...) enden. Wir wollen übern Rennsteig fahren und bei Schmücke / Masserberg übernachten.

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 00:02


2 Fell

Schaumal hier : http://www.gps-tour.info/ Die haben da jede Menge Touren.
Oder hier: http://www.bikemap.net/

Die Tage war schon mal hier ein Thread über ne Tourenanfrage, da waren noch mehr Portale aufgelistet, finde ihn gerade auf die schnelle nicht traurig

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 09:36


3 gPunkt

Bei gps-tour.info bin ich selber angemeldet, nur komischerweise finde ich die Tour dort nicht, oder bin zu blöd dazu. Bei bikemap.net hatte ich gestern auch schon gesucht, aber heute erst was gefunden. Ist ein schöner Service.
Jetzt brauch ich nur noch gutes Wetter,
Dank dir.

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 10:07


4 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also ehrlich gesagt, so toll ist der Rennsteig-Radweg nicht. Der Wanderweg ist klasse, kenn ich vom Rennsteigsataffellauf. Allerdings kannst du egal wo du bist, auf die Rennsteigroute gehn und dann fahren bis du ein Hotelfindest dort, schlafen und wieder zurück bzw. weiter fahren.

!Alle schieben Optik!

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 10:46


5 gPunkt

Mensch, vermies mir nicht meine lange geplante Tour lächel
Ich komm zwar aus Thüringen, trotzdem kenne ich mich auf dem Rennsteig nicht aus (peinlich). Habe aber von vielen gehört, das es ein recht schöner Radweg sein soll. Ich will es ja auch gemütlich angehen. Für anspruchsvolle Strecken fahr ich dann um Jena rum.

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 19:16


6 Karsti

Es gibt von der Schmücke aus mehrere Möglichkeiten.
Aber wie schon MadMex schreibt, nimm die Wanderrouten.
Und nur mal ein Vorschlag: Schmücke-->Schneekopf-->Lütschtalsperre-->Ohratalsperre-->Schmalwassertalsperre-Tambach-Dietharz-->Tambach-Dietharz-->Finsterbergen-->Friedrichroda.

Von Jena bis zur Schmücke kenn ich die Strecken nicht so.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  31.07.2009 21:20


7 jozhik

Hallo gPunkt,

ich bin am letzten Mo, also den 27.07., den (Wander-)Rennsteig von Oberhof nach Hörschel gefahren. Das vierte Mal und auch noch in der Woche. Dennoch war es unglaublich, wieviele Touris unterwegs waren.

Eine Klingel und ein großes Maß an Aufmerksamkeit mitnehmen, dann macht der originale Rennsteig mit Forstautobahnen, Wurzeltrails, steilen Anstiegen auf Asphalt und Erde richtig Spaß.

Wie MadMeX schon sagt, einfach abhängig vom Übernahtungswunsch den Rennsteig in Etappen aufteilen.

Hier sind auch beide Weg-Versionen

http://www.mountainbikepage.de/

j.

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  01.08.2009 11:00


8 gPunkt

@ jozhik
Danke für den Link, schau ich mir mal an.

@ Karsti
Die Talsperrenroute hört sich schön an. Bis zur Schmücke finde ich auch noch was feines.

Empfehlung für 2Tage Tour übern Rennsteig  •  01.08.2009 17:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wer kann mir eine schöne Strecke empfehlen? Sollte im Umkreis (50 km) von Jena beginnen und bei Friedrichroda (Gotha, Tabarz...) enden. (jena, tabarz, friedrichroda)