mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Empfehlungen/Erfahrungen Merida Big Nine 500 - Alternativen?

1 nicolas

Hi,

tolles Forum - viele Interessante Berichte!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen Hardtail, 29" in der Einsteigerklasse (oberes Limit 1000 Euro).

Bin in Wien Wohnhaft und plane die Hausstrecken des Wienerwaldes 1 - 2 mal die Woche unsicher zu machen, somit werde ich auf etwa 600 - 1000 km im Jahr kommen. Denke das Gelände ist nicht besonders wild, über die ein oder andere Wurzel soll es schon gehen ; ).
Ich bin 173cm groß bei 65kg und grundsätzlich durchaus ambitionierter Sportler in anderen Disziplinen. Bin auch vor Jahren schon ein bisschen Rad gefahren und möchte mich nun öfter in den Sattel schwingen.

Ich möchte auf den Service eines Vor-Ort-Händlers nicht verzichten, somit sind Räder vom Versender für mich keine Option.
Derzeit habe ich ein Angebot für ein Merida Big Nine 500 (http://2014.merida-bikes.com/de_de/bikes/hardtails/29-xc-race-marathon/2014/big-nine-500-549.html).
Angebotspreis sind 750.- Euro, Händler und Service scheinen lohnend zu sein.


Leider bin ich radtechnisch ziemlicher Laie und freue mich wenn jemand Tipps geben kann;

- Taugt das Bike zu dem Preis etwas?

- Gibt es derzeit lohnende alternativen?

- Hat wer das Bike und teilt mit mir seine Erfahrungen?


Vielen Dank für eure Inputs,

beste Grüße

Nicolas

Empfehlungen/Erfahrungen Merida Big Nine 500 - Alternativen?  •  30.07.2014 17:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff