mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)

Bilder und Infos zu meinem neunen Bike Serious Mt. Cataract AM Pro - Test, Erfahrungen, Meinungen

1 didopido

Serious Mt. Cataract AM Pro


Rahmen: Serious SFS 7005 AM Viergelenker, 130mm
Gabel: Rock Shox Recon 351 U-Turn,Lockout, 130 mm Federweg
Dämpfer: Rock Shox Monarch 3.1 Air
Steuersatz: Zero, semi-integriert, gedichtet
Lenker: FSA XC 280 Riser, Alu
Vorbau: FSA OS 150, Alu, 1 1/8 Zoll A-Head
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Concept SL CEX
Kurbel: Shimano XT FC-M 770, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Shimano XT included
Schaltwerk: Shimano XT, RD-M772, 27-Gang
Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT, hydraulische Scheibenbremsen V+H 203 mm
Bremshebel: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kassette: Shimano CS HG-50, 9-fach, 11-32 Zähne
Kette: Shimano CN-HG 93
Felgen: Concept SL 2600 Disc, Alu-Hohlkammer, schwarz, 26 Zoll
Naben: Shimano XT Disc
Speichen: Nirosta
Vorderreifen: Schwalbe Big Betty HS 358 GG , 26 Zoll
Hinterreifen: Schwalbe Big Betty HS 358 GG , 26 Zoll
Pedale: XLC Freeride-Pedal PD-MO6


http://picasaweb.google.de/didopido76/BratMiBike#

Naaaaa.... zuviel versprochen lach lach lach

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 15:35


2 Radoner

Herzlichen Glückwunsch zwinker
Da hast du aber ganz schön viel an deinem Bike rangepackt, sieht irgendwie voll aus lach
Hast du auch noch ne neue Kamera gekauft, die du ausprobieren musstest? zwinker
Viele Bilder, aber so kann man sich wenigstens alles genau anschauen lach
Ach ja
Sieht gut aus zwinker

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Serious/ Serious-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Serious-Übersichtsseite: -->Serious

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 15:44


3 Herr Grendel

Wahnsinn, was man alles an ein MTB bauen kann! zwinker
Was wiegt den der Hobel in kompletter Montur?

...was ist denn das im Rahmendreieck? Sieht aus wie ne alte, mobile Russenfunkkonsole.

Aber sonst ein sehr schönes Bike! lächel

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:03


4 Stützrad

Wirklich sehr schön. Gut, von einem Leichtbau kann man
jetzt nicht gerade reden, aber dafür führt das Bike eine
komplette Überlebensausstattung mit. lach zwinker
Wenn ich richtig gesehen habe kann es sogar alleine stehen
wenn es den Fahrer vom Sattel haut lach.

So, genug gespaßt, haste wirklich ein tolles Bike!

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:07


5 didopido

Keiner falschen Gedanken der ist so schwer ausgestattet nur in Winter. Im Sommer kommt alles raus

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:11


6 Radoner

@Grendel:
Ich wette das ist ein Abus Bordo etc. jedenfalls ein Schloss zwinker

Mittwoch wirds bestellt lächel

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:11


7 didopido

Neeee.. ich habe eine Abus Faltschloss Bordo X-Plus 6500/85

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:19


8 Herr Grendel

Watt, so fett sind die Teile im Original????? staun
Ich kannte die bisher nur aus der Zeitung.

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:19


9 didopido

neee habe schon bremse mit 203, Pedale Freeride und reifen Big Betty ausgetauscht. Denke ist beser lächel

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:24


10 Stützrad

Gut das ich meinen Drahtesel nicht mal beim eh, na ja
wenn ich mal hintern Baum muß, aus den Augen lasse.
Das Gewicht eines Schlosses spar ich mir lieber.

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:24


11 Herr Grendel

Kommst Du beim Pedalieren eigentlich nicht an das MudBoard?

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:39


12 Dubbelemerci

Da fehlt nur noch die Anhängerkupplung mit einem Bett im Hänger falls Du müde wirst von schweren treten.

Sieht interessant aus ! macht das keine Klapper-oder Windgeräusche beim Fahren !

Stell mal ein Bild von deinen Waden und Oberschenkeln dazu

VG

Grüsse aus der Euregio

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:44


13 elpatte (Ex-Mitglied)

Glückwunsch,ist schick.Das wievielte neue Bike ist das jetzt seit 1Monat?? hmmmBestimmt viele zwinker

Gibs zu,mein Bike ist schöner.

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:47


14 Stützrad

Zitat von didopido

neee habe schon bremse mit 203, Pedale Freeride und reifen Big Betty ausgetauscht. Denke ist beser lächel
Ja ist klar, kleinere Bremsen kriegen das Gewicht auch
nicht mehr zum Stehen und mit anderen Reifen würdest Du
im Schlamm steckenbleiben. zwinker lach

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 16:55


15 Frodo

das einzige wodrauf ich neidisch bin, sind die Scheiben zwinker obwohl Centerlook auch nicht so mein Ding wäre^^ aber die gibts ja jetzt auch mit 6 Loch^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 18:38


16 didopido

lach lächel lach

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  14.12.2009 19:22


17 woidbua

obwohl Centerlook auch nicht so mein Ding wäre^^
Wieso?

zu didopido:
Verbessere mal bitte Deine Überschrift. Ich bin eigentlich nicht so, aber da wird mir schlecht. Abgesehen vom grammatikalischen Fehler, den ich Dir verzeihe (;-) ), schreibt man "von" mit "V"!
Und wieso sieht man Deine Bilder nicht?
Machs doch einfach so:


Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  15.12.2009 16:29


18 Frodo

... weil ich 6-Loch naben habe, und das so ein kack-Shimano eigen ding ist.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  15.12.2009 20:16


19 Radoner

@woidbua:
Ich glaube wenn er alle 50 Fotos hier reinstellen würde wäre es ein bisschen voll hier zwinker
Aber er hätte schon eins mit seinem Bike hier reinstellen können
Er kann den Titel des Threads nicht ändern das kann nur ein Mod zwinker

Mittwoch wirds bestellt lächel

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  15.12.2009 21:45


20 woidbua

Wära aber dringenst notwendig. Da bekommt man ja die Krise.

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  16.12.2009 17:34


21 phil-vampir

Zitat von woidbua

Wära aber dringenst notwendig. Da bekommt man ja die Krise.


Ständig diese nörgeleien. wenns nicht gefällt, dann laß den Thread doch aus?
Oder sammelst Du einträge?

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  16.12.2009 17:51


22 scvpt@m

schönes Teil...

Hat was von Harry Potter....

Ein Serious "in" Black... lach zwinker

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  16.12.2009 18:17


23 getmilk

hey didopido,
hab mir in der bucht das gleiche rad geschossen und sehe grad den schoner für den monarchen.
ich bin fully-noob und sehe das hier gerade zu ersten mal!

ich werde mein rad unter anderem täglich für die fahrt zur arbeit nutzen, daher ist pflege nach jeder fahrt vielleicht ein guter gedanke, aber mehr als unwahrscheinlich!

recherche hat ergeben: monster von speedstuff, richtig?
kann das was? ist das in irgendeiner hinsicht störend?

sind ähnliche varianten für die federgabel auch praktikabel oder ist das eher mist?

grüsse
getmilk

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  09.06.2010 12:24


24 nils

@ getmilk:

Das mit den Neoprenüberzügen ist halt so ne Sache. Kommt drauf an, wie du dein Rad pflegst und putzst. Dreck, den man unter dem Überzug nicht sehen kann, vergisst man auch schnell wegzumachen......

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  09.06.2010 12:41


25 getmilk

naja, ich werde eher selten gelände fahren und 3-4 mal im monat - so dachte ich - könnte ich die dinger abmachen und darunter alles wienern.

...im gegensatz dazu steht halt die tatsache, dass ich es wirklich als tägliches fortbewegungsmittel in der stadt nutze und es 100%ig nicht täglich säubern werde! vorsätze in allen ehren, ich kenne mich zwinker

wie sieht es denn mit den schützern für die federgabel aus?
ich fahre die selbe wie didopido, also
Rock Shox Recon 351 U-Turn,Lockout, 130 mm Federweg

grüsse
getmilk

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  09.06.2010 13:49


26 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

nur so aus Neugier: wofür genau braucht man für die reine Stadtfahrt ein Fully mit 130mm Federweg?

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  09.06.2010 14:43


27 ph0 (Ex-Mitglied)

damit einem die sahne nicht vom eisbecher fliegt,
wenn man von der eisdiele wieder nach hause fährt *duck und wech*

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  09.06.2010 14:47


28 getmilk

@ kivan

ich rauche so gern auf dem fahrrad und wenn jeder kleine huckel die asche von meiner zigarette auf mein lila seidensacko ...

im ernst: mein altes rad ist hin, das neue hab ich mit verdammt leckerem zubehör (gesamtpreis letztes jahr: 2400€) in der bucht geschossen für sage und schreibe 600€

jetzt bin ich besitzer eines fully`s , dainese jacke, b&m ixon iq speed, ,...

schön, mit dem ding werde ich mich jetzt einigen freunden auf den touren durch den wald etc anschliessen können, ich freu mich drauf, aber im vordergrund stand: lecker fahrrad schiessen, und das günstig bitte !

am liebsten wäre mir ein cannondale bad boy gewesen, aber ebay.de ist halt nicht wünschdirwas.de ^^

so, und wie war das jetzt mit den schonern für die gabel? ^__^

grüsse
getmilk

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  10.06.2010 09:39


29 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

die Begründung mit der Sahne vom Eis hätte mir besser gefallen - bin Rauchgegner lächel

Aber hat mich auch nur interessiert, war keine negative Kritik zwinker

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  10.06.2010 09:45


30 getmilk

nah, hab ich auch nicht so verstanden!
wenn, dann eher als konstruktive kritik, leute, die vielleicht keine ahnung davon haben, was sie wollen, sollte man schon darauf hinweisen, dass sie vielleicht a. zuviel geld ausgeben und b. evtl nicht sonderlich glücklich mit der getroffenen entscheidung werden.

vielleicht kann didopido mal berichten, wie zufrieden er letztendlich mit dem bike ist?!?
was sind die schwächen? worauf kann ich achten?
bist du mit dem dämpferschoner zufrieden?

grüsse
getmilk

Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  10.06.2010 11:51


31 michael017

Zitat von ph0

damit einem die sahne nicht vom eisbecher fliegt,
wenn man von der eisdiele wieder nach hause fährt *duck und wech*


lächel lächel Treffer, versenkt ...

@didopido: ist schon ein feines bike mit toller Ausstattung lächel




Endlich bilder fon meine MONSTER (Serious Mt. Cataract)  •  10.06.2010 11:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bilder und Infos zu meinem neunen Bike Serious Mt. Cataract AM Pro - Test, Erfahrungen, Meinungen (serious mt cataract)