mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?

1 GHOST-29er

Hallo zusammen!
Informiere mich zurzeit über aktuelle Enduro Modelle und irgendwie haben es mir die größeren Laufradgrößen angetan ...

am interresantesten für mich sind welche mit federwegen ab 150 mm aufwärts. Am besten mit absenkbarer gabel und Vario-Stütze.

Wär toll wenn ihr mir nen paar links zu solchen Modellen geben könntet, weil ich bis jetzt noch nichts gefunden habe was mich zu 100% überzeugt.

Die Caguas von Ghost finde ich recht interessant, wobei sie mir schon fast zu teuer sind ... hmmm

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 11:25


2 tobivogel

Kuck mal auf simplon.com nach. Das. Kuro ist ein echtes Sahnestück! Bins bereits gefahren, und es fährt sich noch besser als es aussieht.

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 13:12


3 GHOST-29er

Vom kuro hab ich auch schon mehrfach gelesen und bin auch hin und weg von diesem bike!
Leider sprengt es meine finanziellen mittel doch deutlich! hmmm

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 14:46


4 Spires

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 18:36


5 GHOST-29er

Danke für den vorschlag!
Gefallt mir sehr gut das rad ... und mit dem preis könnte man sogar leben!
Kannte diesen hersteller vorher garnicht ...
Schön wäre halt noch eine absenkbare gabel dazu!!!

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 18:50


6 Spires

Alutech macht tolle Bikes lächel ich selber fahre ein Fanes (170/170mm 26") mit einer Rs Lyrik, die ist auch nicht absenkbar, die Absenkfunktion brauchts aber auch nicht.

Gerade bei der Revelation mit RTC3 brauchts keine Absenkung, da wippt Bergauf eh nichts und die Alutech Geometrie ist so gemacht das nichts abgesenkt werden muss.

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 19:34


7 GHOST-29er

Was ist denn so gut an der RTC3?

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  26.11.2013 20:32


8 Spires

Die RCT3 sind perfekt einstellbar zwinker Zugstufe, Lowspeed Druckstufe und Highspeed Druckstufe in 3 Positionen. Auf Climb eingestellt wippt die kein Bischen mehr.
Früher hatte ich eine Fox Talas 120/150, die Absenkfunktion hab ich aber da schon kaum benutzt. Jetzt mit der Revelation brauchts das gar nicht mehr.

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  27.11.2013 12:57


9 feronia

Lapierre macht glaub 2014 nur noch 27.5er

Ich hatte das Gefühl es ist schwieriger 26er als 27.5 zu kaufen.
Bergamont und Trek hatte ich gesehen macht auch mehr 27.5er

Enduro 27,5" ... welche kennt ihr?  •  09.12.2013 22:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff