mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidung AM, Freeride oder DH

1 josch

Ghost AMR

ja meine frage ist kammer mit demm bike echt alles fahren weil ich suche noch eins das zwischen einer mischung enduro und dowhill fährt
wenn mir da einer weiter helfen könnte dann were ich dem sehr dank ba

gruß ayosha staun zwinker

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:15


2 Moritz7005

Eine Mischung zwischen Enduro und Downhill ist eigentlich ein Freerider, also ist das AMR dafür nicht wirklich gemacht.

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 94km

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:29


3 josch

ok
was were ihr vorschlag für ein bike
marke

gruß ayosha lächel

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:42


4 Moritz7005

Das kommt ganz darauf an wie viel du ausgeben willst zwinker

Aber erzähl mal genauer was du so fahren willst, vielleicht kannst du ja ein Video einstellen von Youtube oder so.
Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 94km

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:46


5 josch

ich will nicht mehr als 1200 aus geben mehr ist leider nicht drin
gruß ayosha traurig

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:48


6 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Das Amr is eher für ausgiebige Touren mit Abstecher in die Wälder gedacht,
gern über Wurzeln und auch mal ruppiger aber mit Downhill wäre es zu überfordert.
Dafür sollte es schon mehr Federweg sein.
Und ein Downhiller ist auch stabiler/schwerer.


Mist bleibt Mist ,auch wenn man den Bauernhof wechselt bäh

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:49


7 Moritz7005

Also ein freeridebike bekommst du neu nicht für den Preis und gebraucht wird das auch ganz ganz knapp...
Wie gesagt, am besten mal ein video zeigen was du so fahren willst.

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 94km

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:52


8 josch

http://videos.mtb-news.de/videos/view/18590/h?utm_source=embedded_video&utm_content=18590
so in der art will ich fahren lächel staun

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 21:57


9 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Könnt ihr den Käse woanders machen? lach

Im AMR-Fred oder so bäh lächel

Mist bleibt Mist ,auch wenn man den Bauernhof wechselt bäh

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 22:04


10 josch

was soll das denn könen sie nicht gescheit antworten gescheite antwort bitte wenn das niewo zu hoch ist dann lassen sie es bitte

gruß persönlich josch zwinker

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 22:13


11 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von josch

was soll das denn könen sie nicht gescheit antworten gescheite antwort bitte wenn das niewo zu hoch ist dann lassen sie es bitte

gruß persönlich josch zwinker

Wenns nicht unbedingt um MEIN bike geht dann diskutiert doch BITTE woanders, daaaaanke!

Es gibt unzählige Themen zum Thema DH oder Feeride usw.
die für sowas dann passend sind lächel

Mist bleibt Mist ,auch wenn man den Bauernhof wechselt bäh

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 22:19


12 josch

okay chef lach

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  24.01.2012 22:20


13 Lefty

Zitat von josch

was soll das denn könen sie nicht gescheit antworten gescheite antwort bitte wenn das niewo zu hoch ist dann lassen sie es bitte

gruß persönlich josch zwinker

Ja das is doch sehr hoch, wenn ich den Inhalt deines Beitrages so betrachte zwinker


Sorry für den OT Matze, aber der Typ erinnert mich gerade irgendwie an unseren "Freund" zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  25.01.2012 09:56


14 bikejunky90

Hallo josch,

also wenn du eine Marke hören willst und du schon "Ghost AMR" angeführt hast sehe ich da schlichtweg ein "Ghost AMR Plus" - also die 'Traillastigere' Ausführung des AMR's (bezogen auf dein Video)

Sparte 'Freeride' wie es Moritz angesprochen hat ist halt nochmal ne Nummer härter als dein Video (wird dann aber schon richtig teuer das Ganze, da man für solche Geschichten noch etliches an Zubehör wie Protektoren und das Zeugs braucht) - Ich für mich hab das aktuelle AMR 7500 gekauft und hoffe, dass ich das wie in deinem Video bis an seine Grenzen ausreizen kann -> vll. später dann zusätzl. ein Freeridebike wer weiß... zwinker

Aber jetzt kommt eben der Haken an der Sache: Für DIESEN Preis den du genannt hast wird es Neu -> unmöglich traurig
Außerdem, solltest du in Zukunft noch wachsen (sofern du noch nicht Erwachsen bist), wäre jetzt ein so teures Bike auch ein großes finanzielles Projekt (weils dir evtl. halt dann doch iwann zu klein wird und du dann vermutlich wieder vor einer Neuanschaffung stehst die qualitativ nicht schlechter sein soll als das "dann bisherige Bike")

I hope that wasn't too complicated 4 u bäh

(und gebraucht: ist halt so ne Sache mit der ewigen Sucherei, dem Verschleiß... und mal ganz ehrlich WER WILL schon ein gebrauchtes Bike?)


Weiterhin viel Glück bei der Suche ^^
Gruß
ghostbiker2
(nimm's mir nicht übel Kumpel) lach


Bei mir spukt's, was fährst du!?

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  25.01.2012 20:50


15 cosheen

Für diese Trails ist ein 150/160mm Gerät ideal - mehr Federweg brauchst du da sicher nicht. Sprich ein Enduro.
Preislich ist das schon ziemlich kompliziert was vernünftiges zu finden.

Objekte findest du hier im Forum oder hier:

preislich sicher noch ein bisschen verhandelbar:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465478/cat/74

oder ein CD

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465677/cat/74


lässiges leichtes Bike jedoch sicher nicht mehr als 1300 wert

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465275/cat/74

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  26.01.2012 00:39


16 tobivogel

Also das zeugs was die in dem Video fahren kann man auch sehr gut mit einem 100mm Hardtail fahren, wenn man die nötige Fahrtechnik beherrscht. Also ich denke ein Freeride oder gar ein Downhillbike ist hier sowas von falsch am Platz. Wenn du also so tun willst als könntest du fahren und einfach das Fahrwerk alles glattbügeln lassen willst, dann würde ich ein Enduro mit ca 160mm Federweg nehmen. Wenn du allerdings auch in der Fahrtechnik und somit auch in der Sicherheit einen Fortschritt machen willst, dann würde ich dir zu einem 120mm Tourenfully oder vielleicht ein 140mm Allmountain raten.

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  26.01.2012 01:20


17 phil-vampir

So ähnlich sehe ich das auch.
Deine Wahl sollte eher in Richtung AM bzw. max AM+ gehen.
Also ca. 140 - 150mm Federweg.

Da sind am Video gemessen sogar noch reserven drin.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  26.01.2012 07:33


18 cosheen

Zitat von tobivogel

Also das zeugs was die in dem Video fahren kann man auch sehr gut mit einem 100mm Hardtail fahren, wenn man die nötige [[Fahrtechnik]] beherrscht. Also ich denke ein Freeride oder gar ein [[Downhill]]bike ist hier sowas von falsch am Platz. Wenn du also so tun willst als könntest du fahren und einfach das Fahrwerk alles glattbügeln lassen willst, dann würde ich ein Enduro mit ca 160mm Federweg nehmen. Wenn du allerdings auch in der Fahrtechnik und somit auch in der Sicherheit einen Fortschritt machen willst, dann würde ich dir zu einem 120mm Tourenfully oder vielleicht ein 140mm Allmountain raten.

ich denke dass der Kollege eher jung ist und nicht wirklich Ahnung vom Fahren hat - daher eher etwas Fehler-Verzeihendes.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  26.01.2012 08:39


19 josch

ja ich bin noch jung 18 jahre
aber danke an alles für eure tipps
ich bin ein der gerne auch mal im walt fahrt und stregen baut und auch gerne mal reisen machen will mit meien bike ich wollte mir das giant glory kaufen das modell 2009 ist sehr geil ich bin schon mal trauf gefahren also sehr geil was das so kann und dann hab ich noch gedacht warum ein dowhill
ich dachte dann enduro wer auch okay giant gekommen oder Gorst ich hab mir erst mal tipps geben lassen und was die alles so können und die haben mich alles auf die beiden marken hingefürt alles hab ich bei denn beiden marken gesucht aber mich noch nicht wrklich endscheiden können

gruß josch hmmm

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 19:54


20 folienmaster



Gross- und Kleinschreibung kann ich ja noch verschmerzen.

Satzanfang und Satzende sollte Mann schon kennzeichnen. zwinker



gruss ws ws home

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 20:23


21 josch

ja tut mir leit meine rechtschreibung ist nicht die beste

gruß ayosha traurig

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 21:28


22 folienmaster

Kein so grosses Problem!

Einfach ne neue Zeile anfangen. lächel

Oder eine Zeile leer lassen, dann liest es sich besser. zwinker

gruss ws ws home

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 21:39


23 josch

JO WO DE RECHT HASTE RECHT staun

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 21:41


24 cosheen

ich kann den text oben auch kaum lesen .... aber wenn irgendwo giant steht und dann auch noch glory dann bin ich ziemlich verzeihend zwinker

baue auch gerade ein glory für einen freund auf ... allerdings finde ich die älteren modelle nicht so prickelnd - schau lieber ab 2010 die sind neuer und mit vielen besseren details wie zb. Lenkwinkel flacher, konstruiert worden.

für deine strecken ist ein reign oder trance sicher gut - ich hatte auch die reign modelle 2009, 2010, und 2011. Die bügeln über Wurzelteppiche wie kleine DH Bikes lächel

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 21:50


25 josch

gut zu wiesen
und danke noch mal

Entscheidung AM, Freeride oder DH  •  27.01.2012 21:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff