mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidung zwischen Cube oder Trek

Trek 6700 D oder Cube LTD Race: eure Hilfe bei der Wahl eines Hardtails ist gefragt

1 grads

Hallo Leute,

da mir im letzten Herbst mein Bike (ein Cube LTD) gestohlen wurde,
steht ein Neu-Kauf an, und ich bin derzeit am rätseln, was es werden soll.

2 Bikes stehen dzt. zur Auswahl bzw. auf die Frage, ob ein Aufpreis eine höhere "Klasse" anzuraten ist - fahre hier im Wienerwald ca. 3x die Woche Touren.

Zur Wahl stehen derzeit:

Trek 6700 D http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_hardtail/6_series/6700disce/

und

Cube LTD Race
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-race-black_id_35846_.htm

Oder soll ich den Aufpreis für ein Trek 8000 oder Cube Reaction ER investieren - hier wäre dann wieder die Frage welches davon.

Vielen Dank vorab schonmal von eurem Tiroler im Exil

Stephan

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 17:36


2 Salocin

Welches der beiden besser ist wüsst ich nicht zu sagen, für mich sehen sie doch recht gleichstark aus.

Allerdings ist darauf kein verlass.

Muss es denn eines der Bikes sein oder nimmst du auch ein anderes?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cube / Cube-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cube-Übersichtsseite: -->Cube

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 17:52


3 grads

hey danke für den Hinweis auf die Radon Bikes - die hab ich mir auch schon angeschaut, aber was muss bei denen denn noch alles nach Lieferung zusammengeschraubt werden?

Das feine bei Trek/Cube ist halt, dass ich alles vom Händler mal voreinbegestellt bekomme - hab aber natürlich in den Bike Zeitungen schon gelesen dass Radon sehr gut ist

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 18:05


4 Salocin

Radon kommt halt nur in Frage, wenn du nicht so oft zum Radladen musst.

Zusammenbauen musst du nicht viel. Räder rein, Sattel zusammen und rein,
gegebenefalls die Gangschaltung justieren, aber nicht die Züge verlegen oder soetwas.

>>Berlin bei Spandau<< Mein Bike

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 18:12


5 grads

danke für die schnelle Info - klingt nicht übel

Tiroler im Exil in Wien sucht Mountainbiker im Raum Mödling für Touren

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 18:14


6 xacco


auch einen blick wert:

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=2

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 18:21


7 grads

da ich gerade das neue Bike Magazin vor mir liegen habe,
käme noch das Poison Zyankali Team in Frage (mit dt swiss Laufrädern)
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&prodid=201011252-59

Tiroler im Exil in Wien sucht Mountainbiker im Raum Mödling für Touren

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 18:25


8 Salocin

So wies da steht ist es schlechter als ein entsprechendes Radon für 999€.

Ein großes plus ist natürlich, dass man sich das Bike konfigurieren kann.

>>Berlin bei Spandau<< Mein Bike

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 20:05


9 phil-vampir

Und zum Service das Rad immer einschicken mußt, bzw die entsprechenden Teile. hmmm

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 20:59


10 grads

danke für eure Hilfe - tendiere auch eher dazu,
mir ein Trek oder Cube bei einem Händler meines Vertrauens zu holen

Tiroler im Exil in Wien sucht Mountainbiker im Raum Mödling für Touren

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  16.02.2010 21:01


11 Moritz177

also ich würde das trek 8000 nehmen ich werde es mir auch kaufen nur gutes trüber gehört.super preis leistung!

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  02.07.2010 18:58


12 mondgesicht93

Zitat von Moritz177

also ich würde das trek 8000 nehmen ich werde es mir auch kaufen nur gutes trüber gehört.super preis leistung!

Dieser Thread ist seit Februar abgeschlossen, es hat wohl keinen Sinn jetzt noch was hier zu posten, da das Bike wahrscheinlich schon gekauft wurde zwinker

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Entscheidung zwischen Cube oder Trek  •  02.07.2010 19:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Trek 6700 D oder Cube LTD Race: eure Hilfe bei der Wahl eines Hardtails ist gefragt (Trek 6700 D, Cube LTD Race)