mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf

1 Apfelsine

Hallo, möchte Euch gern was fragen. Ich habe gerade die Qual der Wahl zwischen zwei Rädern und weiß echt nicht für welches ich mich entscheiden soll. Da Ihr mehr Erfahrung und Wissen über Räder habt als ich, frage ich Euch, zu welchem Rad von Ausstattung, Qualität usw. würdet Ihr mir eher raten?


http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Bergamont-Horizon-LTD-Damen-Trekking-Fahrrad-Sondermodell-weiss-gold-grau-2016-48cm-165-170cm.html?gclid=COSzsML_mcwCFdMV0wodMLgB_A

Oder das:
http://www.onbikex.de/Fahrrad/Trekkingbike-Cube-Touring_SL_white_silver_iceblue__Easy_Entry-70552.html

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf  •  19.04.2016 07:50


2 speedpixxel

http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Bergamont-Horizon-LTD-Damen-Trekking-Fahrrad-Sondermodell-weiss-gold-grau-2016-48cm-165-170cm.html?gclid=COSzsML_mcwCFdMV0wodMLgB_A

http://www.onbikex.de/Fahrrad/Trekkingbike-Cube-Touring_SL_white_silver_iceblue__Easy_Entry-70552.html

Im Trekkingradbereich kenne ich mich jetzt nicht so sehr aus...Auf den ersten Blick fiel mir beim Bergamont auf das hydr. Felgenbremsen verbaut sind, die Geometrie finde ICH zumindest ansprechender und könnte mir auch vorstellen das Du auf Ausflugstouren darauf deutlich entspannter sitzt.

Abgesehen davon würde ich Dir trotzdem empfehlen dich bei den Händlern vor Ort umzuschauen und auch beraten zu lassen. Eine Probefahrt ist ebenfalls Pflicht
(nicht nur 5 Minuten beim Händler auf dem Hof).

Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht kannn Dir einer der User hier einen Händler in Deiner Nähe empfehlen...

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf  •  19.04.2016 11:23


3 Apfelsine

danke.
Ich habe ein paar Händler vor Ort angerufen, und nur einer hat das Bergamont in für mich passender Rahmenhöhe vor Ort. Und er ließ mit sich handeln, gibt 100 Euro Rabatt. Ich fahre morgen hin und schau es mir an, mit Probefahrt.
Übrigens ich habe die beiden Räder, Bergamont und Cube, in gleicher Größe ausgedruckt, die beiden Blätter aufeinandergelegt, gegen das Licht gehalten und die Räder miteinander verglichen: sie sind in der Größe identisch, die Abmessungen von Ende Sattelstange zum Lenkerrohr sind auch identisch. Der einzige Unterschied: beim Cube ist der Vorbau etwas höher.

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf  •  19.04.2016 20:42


4 Apfelsine

Danke nochmal für Eure Tipps. Ich war heute beim Händler und hab das Bergamont angeschaut und probegefahren. Optisch und von der Ausstattung gefiel es mir super, aber es war nicht so bequem für mich zum Fahren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Hab dann ein Diamant mit "Bequem-Lenker" und höherer Lenkerstange gekauft. So, nun muss ich die Scheibenbremsen einfahren. Die Shimano BR-M355 sind verbaut.

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf  •  20.04.2016 14:56


5 speedpixxel

Na dann viel Spaß damit:)

Entscheidungshilfe bei Qual der Wahl Radkauf  •  21.04.2016 12:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff