mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe für mein erstes Fully

Ich will mir für die kommende Saison mein erstes Fully zulegen. Da ich davon wenig Ahnung habe wollte ich euch um Hilfe bitten.

1 tavu46

Hallo und FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Ich will mir für die kommende Saison mein erstes Fully zulegen.
Da ich davon wenig Ahnung habe wollte ich euch um Hilfe bitten.
Bin 186cm gross und bringe ca. 90 kg auf die Waage.


Einsatzgebiet sind Touren(30-80 km) Waldautobahn, Singeltrails(die manchmal etwas ruppiger sind), Feldwege.

Angeschaut habe ich mir das Cube AMS 130 SL
Probefahren konnte ich bis jetzt leider nur den Vorgänger das AMS 125.
Zum Vergleich bin ich ein Scott Spark und ein KTM Lycan gefahren.
Vom ersten Gefühl her hat mir das Cube mehr zugesagt als die anderen, auch die Optik vom Cube begeistert mich.

Da in meiner Umgebung nicht massenweise Bike Händler sind fehlt mir aber ein bisschen der Vergleich.

Könnt ihr mir was zum Cube sagen? Ist das Bike brauchbar oder bin ich mit anderen DEUTLICH besser dran?
Bin für jeden Tipp und Vorschlag offen!

Entscheidungshilfe für mein erstes Fully  •  25.12.2011 17:24


2 eggen

Also das bike ist zumindest sehr gut ausgestattet, da finde ich nichts was ich nicht auch fahren würde.

Nur die Räder sind natürlich sehr leicht, mit 28 Speichen könntest du bei 90Kg Probleme bekommen wenns wirklich mal ruppig wird... aber wo genau die Gewichtsbeschränkung für den LaufRadSatz leigt kann dir dein Händler sagen.

Du liegst wahrschenlich drunter, ist halt immer so das hohes Gewicht mehr Verschleiß bedeutet, da werden die Räder etwas früher zum Nachzentrieren müssen- ein guter Grund beim Händler zu kaufen.

Ob das bike zu empfehlen ist liegt jetzt an deinem Arsch und am Preis.

Für deinen Einsatzzweck finde ich das bike schon ganz gut, die Geo geht noch gut auf langen Touren und die 130mm Federweg sollten auch einiges einstecken können wenns mal ruppig wird.

Entscheidungshilfe für mein erstes Fully  •  26.12.2011 10:04


3 tavu46

Vielen Dank für deine Antwort! lächel

Wenn das Bike dann da ist werd ich eh wieder leichter(hoff ich zumindest)
Falls es mit den Laufrädern wircklich Probleme geben sollte werde ich mich nach besseren umsehn müssen.

Mitte Jänner sollte mein Händler ein AMS 130 bekommen, wenn mir die Geo zusagt und es keinen Grund gibt der gegen das Cube spricht werde ich zuschlagen.

Für weitere Antworten wäre ich DANKBAR

Entscheidungshilfe für mein erstes Fully  •  26.12.2011 19:00


4 bieker

Ja klar, warum nicht.
Cube bietet generell eine gute Ausstattung zu angemessenen Preisen.
Beim Gewicht musst du halt noch bedenken, dass auch noch Rucksack, Getränk usw. dazukommt.

Aber wie bereits schon erwähnt auf jeden Fall Probefahrn

Entscheidungshilfe für mein erstes Fully  •  26.12.2011 19:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich will mir für die kommende Saison mein erstes Fully zulegen. Da ich davon wenig Ahnung habe wollte ich euch um Hilfe bitten. (Fully)