mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe MTB Fully

1 Nepomuky

Hallo zusammen, ich möchte mir ein MTB zulegen, im Prizip um mit meinen Kindern die jetzt Ihre ersten 20" Räder haben Touren zu fahren. Also Gelegenheitsfahrer! Da dies sich aber ja ändern kann möchte ich keinen "Schrott" kaufen.

Ich habe 2 gebrauchte Räder im Visier:

- ein Steppenwolf Fully
- ein GT mit i-Drive

beide liegen bei 350 €

Könnt Ihr mir zu den Rädern was sagen?

Entscheidungshilfe MTB Fully  •  30.07.2015 18:50


2 Yukon

Moin,

Wie wäre es, wenn du uns einige mehr relevante Infos zukommen lässt als bloß die Marke. Am besten wären Links zu den Anzeigen, dann kann das jeweilige Bike am besten beurteilt werden.

Cheers
Yukon

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Entscheidungshilfe MTB Fully  •  30.07.2015 19:27


3 Yukon

Moin,

Ich binde dann mal die Bilder, die du mir geschickt hast hier ein. Für den Fall das du nochmal Bilder hochladen willst, hier die Anleitung dazu.







Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, was ich mit mehr relevanten Infos meinte. Diese Bilder sind relativ wenig Aussagekräftig. Um dir helfen zu können benötigen wir das Modell, das Bau-/Modelljahr, die verbauten Komponenten. Außerdem ist wichtig zu wissen, wie viel Laufleistung die Bikes hatten und ob die Federelemente jemals einen Service bekommen haben. Zustand und Wartungshistorie der Bremsen wäre auch wichtig.

Abgesehen davon würde mich interessieren, warum es unbedingt ein Fully sein muss? Bei deinem Budget hast du bei Hardtails a) eine größere Auswahl an vernünftigen Bikes und b) bekommst tendenziel mehr an Fahrrad als bei einem Fully. Bei deinem Einsatzbereich ist ein Fully nunmal nicht wirklich notwendig.

Btw 350€ für einen Neukauf kannst du vergessen, da ist dann nur der von dir nicht gewünschte Schrott zu haben.

Cheers
Yukon

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Entscheidungshilfe MTB Fully  •  31.07.2015 13:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff