mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe MTB kauf

Cube Analog 29 oder Bulls Bushtail 27.5: Bin auf der Suche nach einem neuen MTB für Stadt und Park / Wald. Welches von beiden MTB's würdet ihr mir empfehlen

1 tommtb222

Bin auf der Suche nach einem neuen MTB für Stadt und Park / Wald. Welches von beiden MTB's würdet ihr mir empfehlen :
Bulls Bushtail 27.5
http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-275/
oder
Cube Analog 29 http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/analog/analog-29-black-grey/


Kann mich nämlich nicht entscheiden.
MFG Tom zwinker

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  02.03.2014 22:19


2 Chief_Justice

Beide sind für dein Vorhaben gut ausgestattet.

Mach mal nähere Angaben zu deinem Körper. Größe, Gewicht, Schritthöhe usw...

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  02.03.2014 22:30


3 tommtb222

Bin 1.75 Meter groß und Wiege knapp 65 kg. Meine Schritthöhe ist 84.5 cm.

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  02.03.2014 22:36


4 Basher (Ex-Mitglied)

Ahoi ,

wichtiger währe wohl zu wissen WAS Du genau fahren willst ?
Satdt/Park/Wald ....^^
Dropst Du Treppen in der City ? Park = Pumptrack o.ä. ?
Oder fährste mehr Tourig ?
Race ?

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  02.03.2014 23:00


5 tommtb222

Also fahren will ich in der Stadt (Straße und Fahrradwege), im Wald teils Wege und teils querfeldein. Im Park gibt es bei uns eine cross Strecke, die aus alten bomben kratern entstand die ich auch ab und zu fahre.
Zum größten Teil fahre ich Touren die aber öfters durch mittleres Gelände gehen.

Hoffe das hilft Euch
MFG Tom zwinker

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  03.03.2014 07:01


6 XC-AM_Oldie

Hi tommtb222,

ich persönlich würde mich für das "Bulls" entscheiden. ( is ne optische Angelegenheit ), rein vom Anblick her würde ich sagen das ist etwas wendiger.

Kann mich allerdings auch täuschen.

Vieleicht gibt es ja auch noch Alternativen.

Stöbern hilft da.

Letztendlich hilft: "am Besten testen" zwinker

Gruß



Entscheidungshilfe MTB kauf   •  03.03.2014 14:49


7 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Mach doch mal Probefahrten und lasse deinen Hintern entscheiden

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  03.03.2014 15:34


8 tommtb222

Danke für die Hilfe von euch beiden werde nochmal stöbern und selbst probieren.

Gruß Tom lächel

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  03.03.2014 16:26


9 tommtb222

Hab jetzt doch nochmal Probefahrt gemacht und mich letzendlich für das King Boa (in Schwarz / Orange) von Bulls entschieden.www.bulls.de/bikes/show/king-boa/
Aber trotzdem danke für die Hilfe. Es lässt sich mit dem King Boa noch besser und bequemer fahren als mit dem Bushtail. zwinker

Tom

Entscheidungshilfe MTB kauf   •  19.03.2014 14:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cube Analog 29 oder Bulls Bushtail 27.5: Bin auf der Suche nach einem neuen MTB für Stadt und Park / Wald. Welches von beiden MTB's würdet ihr mir empfehlen (Cube, Analog 29, Bulls, Bushtail)