mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe

1 Nd-YAG

Hallo Zusammen

Ich lese mich hier seit einem Weilchen durch das Forum um mir ein Mountainbike zuzulegen. In meiner Kindheit hatten eigentlich alle die ich kannte ein Bike weil es bei uns im schönen Vorarlberg es sehr hügelig und gebirgig ist. Aber seit 10 jahren hab ich keins mehr, ich bin aber immer gerne gefahren und möchte wieder anfangen, nicht zuletz auch um dem schleichenden Masseansatz entgegenzuwirken. Hab 95Kg und bin 1.84 gross, bei der grösse hab ich ja schon mitbekommen dass es ein 29" sein darf. Ich will es einerseits für Bergtouren und andererseits für den Alltag verwenden, einfach dass ich nicht mehr auch kleinste Strecken mit dem Auto zurücklege.
Es gibt hier ja schon einige Beratugsthreads(wobei ich schnell gemerkt habe dass ich mit 600€ nicht weit komme), nach denen ich die Auswahl eingegrenzt habe.
Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen:

Transalp 29er Hardtail Ambition Team X12 4.0
https://transalp-bikes.com/19-hardtail-mtb

und

Radon ZR Race 29 7.0
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-race-29/zr-race-29-70/

Es werden ja auch diese Canyon Bikes so hoch gelobt darum hab ich auch dass noch dazugenommen.

Grand Canyon AL SLX 7.9
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-7-9.html
Dazu muss ich aber fragen, ist das ein Frauenbike denn darauf ist ein X1 Ladyflow Sattel montiert.

Ich hab mir auch schon überlegt auf das Transalp 3.0 oder das Radon 8.0 zu gehen aber dann bleibt kein Kohle mehr für sonstige Ausrüstung übrig. Drumm tendiere ich zu den günstigeren.

Soweit ich das beurteilen kann sind die drei Bikes eh alle ähnlich ausgestattet und ich kann nur noch über die Optik entscheiden. Aber ihr kennt sicher ein paar Feinheiten die mir bei der Entscheidung helfen könnten.

Gruss
und
Besten Dank

Andi


Entscheidungshilfe  •  26.07.2015 13:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff