mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida

1 Dynamosun

Hallo ich heiße Jan und bin neu hier ich brauche mal eure Hilfe also ich bin 34 Jahre 173 cm groß und 75 kg schwer und suche ein gutes MTB ,ich fahre Strasse ,Waldwege und Schotterpisten mit kleinen Hügeln ich habe 2 Bike zur auswahl

Das Radon ZR Team 5.0
Gabel: Rock Shock XC 30 Steel,PooLoc
Federweg: 100 mm
Bremsen: Shimano AM 445 ,180/160 mm
Schaltwerk: Shimano XT RD-M780 ,10 Speed
Schalthebel: Shimano Deore SL-M591 ,10 Speed
Umwerfer: Shimano Deore FD-M590 ,10 Speed
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58187/zr-team-5-0.html?mfid=52

oder

Merida matts 60 D

Gabel: RST Gila 100 TnL
Federweg: 100 mm
Bremsen: Tektro Drace 180/160
Schaltwerk: Shimano SLX-9
Schalthebel: Shimano SL-m430
Umwerfer: Shimano Alivio low 31.8


http://www.radlladl.de/onlineshop/kunden/shop/index.php


wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Danke

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida  •  28.05.2012 20:00


2 Balko

Hallo
ganz klar das Radon

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida  •  28.05.2012 20:55


3 Dynamosun

danke ist das merida so schlecht

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida  •  28.05.2012 21:01


4 Badass

Zitat von Dynamosun

danke ist das merida so schlecht

Nein! Allerdings ist die Ausstattung von Schaltung, Bremse etc nicht der Burner!
Im übrigen würde auch ein Top Carbon Rahmen vn z.B, Simplon oder Lapierre mit der selben Auststattung hier keine Punkte kriegen, wobei man gewisse Sachen schnell austauschen kann!
Ausstattung ist halt oft ein Qualitätsnovum..... hmmm

Wenn du ein Versenderbike willst, bist du mit Radon allerdings preis-leistungsmäßig ganz vorne, servicetechnisch leider ganz hinten!

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida  •  28.05.2012 21:15


5 Francesco2310

hmmm Leider kannst du das Radon ZR Team 5.0 vor dem Kauf auch nicht probefahren, außer du hast die Möglichkeit, ohne großen Aufwand zum Radonladen nach Bonn zu kommen. Ansonst ist dem von Balko und Badass geschriebenen nichts hinzuzufügen.

Entscheidungshilfe zwischen Radon und Merida  •  28.05.2012 23:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff