mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe

1 Kerry

Nach nunmehr rund 200 Km testen, wollte ich mal über die GripGrap Polaris Winterhandschuhe berichten. lächel

Die Firma GripGrap kommt aus Dänemark und war mir bisher unbekannt. hmmm

Bei Hans und Sigrids Bike Laden http://www.bike-discount.de/shop/k502/a58364/polaris-winterhandschuhe.html?mfid=701 gibts die für 35 € mit Geleinlage. Da hab ich dann zugeschlagen.

Und das sind sie (keine Angst, ich habe keine zwei linken Hände hmmm lach)


Die Polaris sind in der Tat winddicht, hier wird nicht zuviel versprochen. lächel

Ob sie wasserdicht sind, kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung.

Atmungsaktiv, nun ja, ich schwitze bei dem derzeitigen Wetter von 10 Grad plus etwas darin. Sie sind aber ja für den Bereich von 5 Grad + bis 5 Grad ./. gedacht, von dem her für mich gerade noch so Ok. Es ist dennoch nicht unangenehm in den Handschuhen, wenn man schwitzt.

Der Grip ist recht gut, bin bisher noch nicht verrutscht. lächel

Das Doctor Gel erfüllt seinen Zweck. Jedoch lässt es die Handflächen etwas zur Seite kippen, da die innere hintere Handfläche kein Doctor Gel hat. Es ist etwas gewöhungsbedürftig.

Der hintere Teil ist recht lang, so dass auch noch nach dem Handgelenk genug Material da ist. lächel

Sorgen bereitet mir der Klettverschluss...
Sieht für mich nicht stabil genug aus hmmm Aber, Mann wird ja sehen, werde berichten, wenn es da was zu mekern gibt.




Fazit: Für den Preis von 35 Euro würde ich sie mir wieder kaufen.
Für die UVP von 60 Euro würde ich wohl wegen einigen kleinen Unzulänglichkeiten nicht zuschlagen.

In diesem Sinne heiter weiter

Kerry lächel

LTD Race 2010 gefahren: 114 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 103 Km

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  16.02.2014 18:41


2 Speedy Gonzales

Hi Kerry,

hab den Thread leider jetzt erst gesehen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht lächel!

Schade, dass du die Dichtigkeit bei Nässe nicht testen konntest. Vielleicht kannst du den Test ja noch nachholen?

Sollte ich mal Winterhandschuhe brauchen, wären diese eine Option.

lg speedy

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  23.02.2014 19:34


3 Kerry

Ja hi Speedy,

hab erst jetzt deinen Post gesehen lächel Vor lauter Interesse an diesem Fred ist der etwas untergegangen, sorry hmmm

Ich schau mal die Tage, kann sie ja mal unter den Wasserhahn heben. Hab ich bisher nicht gemacht, fals sie undicht wären und ich sie gebraucht hätte... Aber heut bin ich mit den GripGrap Sommer Handschuhen gebikt und die sind echt super lächel



LTD Race 2010 gefahren: 134 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 103 Km

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  24.02.2014 19:52


4 Speedy Gonzales

Hi Kerry,

Zitat von Kerry

...hab erst jetzt deinen Post gesehen lächel Vor lauter Interesse an diesem Fred ist der etwas untergegangen, sorry hmmm

irgendwie lässt das Interesse an Erfahrungsberichten schon zu wünschen übrig staun. Obwohl es immer wieder angemahnt wird. Aber vielleicht hat ja jeder Winterhandschuhe. Oder man setzt auf die Klimaerwärmung und den Treibhauseffekt hmmm.

Ich schau mal die Tage, kann sie ja mal unter den Wasserhahn heben.

staun Ne du, wart mal, so war das nicht gemeint. Bin im letzten Winter des Öfteren bei Schnee und Regen gefahren, nur deswegen hab ich gefragt.

lg speedy


Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  24.02.2014 20:10


5 AlexMC

Ich fahr diesen Winter so ALDI-Teile für glaube ich 8 EUR. So warm hatten es meine Griffel noch nie. lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  24.02.2014 21:49


6 Kerry

Zitat von AlexMC

Ich fahr diesen Winter so ALDI-Teile für glaube ich 8 EUR. So warm hatten es meine Griffel noch nie. lach

Es hindert dich Niemand davon ab, einen Erfahrungsbericht darüber zu schreiben. zwinker


LTD Race 2010 gefahren: 134 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 103 Km

Erfahrung: GripGrab Polaris - Winterhandschuhe  •  25.02.2014 19:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff