mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrung mit Sport Import?

1 derBude

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Sport Import gemacht?
Sache ist die, daß mein Dämpfer den Druck nicht hält und wohl eingeschickt werden muß. Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich hab SI gerade schon wegen der Vorgehensweise angeschrieben, aber kann jemand mal erzählen, wie die persönlichen Erfahrungen sind? Geht´s schnell bei denen, sind die zuverlässig, hat alles funktioniert?
Im Netz finde ich alles mögliche an Aussagen.

Merci vorab.

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 10:57


2 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von derBude


Im Netz finde ich alles mögliche an Aussagen.


Das ist schon mal schlecht ... lach zwinker
Ich kenn´ mich da etwas aus ... lach zwinker

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 11:03


3 derBude

Eben, genau das ist das Problem. zwinker

Und da höre ich doch lieber nochmal alles mögliche an Aussagen von Leuten, die ich besser kenne als von irgendwelchen Leuten aus dem Internet.... lach

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 11:05


4 OldenBiker

Also ich kann nur gutes Berichten. Allerdings muss ich dabei sagen, das ich nur einmal was mit Sport Import zu tun hatte.

Vor 2 Jahren war bei mir ein Dichtungsring nach einem Bikeparkbesuch verrutscht. Da die Gabel eh zum Service musste, passte das ganz gut.

Erst habe ich die Gabel zu meinem Händler gegeben. Dort bekam ich gesagt, es könne bis zu 3 Wochen dauern. War nicht so das Problem.
Einen Tag später rief mich mein Händler an, ob ich die Gabel eventuell auch selber zu Sport Import geben könne (ich kenne den Händler auch privat, war für nicht so das Problem).

Ich hatte eh am nächsten Tag in Edewecht zu tun, konnte die Gabel also direkt abgeben.

Ich habe denen gesagt, das wohl ein Dichtungsring verrutscht ist, bedingt wegen einem Durchschlag. 3 Tage später war die Gabel wieder bei meinen Händler. Kosten: keine. Wurde per Garantie erledigt.

Es kann also schnell gehen (Sport Import ist von mir nur knapp 15 km entfernt), allerdings sollte Wartezeit eingeplant werden. Die haben ja ein paar mehr Gabeln zu servicen.

Gruß
OldenBiker

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 13:17


5 derBude

Cool, das klingt doch schonmal verheissungsvoll.
Edewecht ist leider fast 3 Stunden von mir entfernt, ansonsten würd ich den Dämpfer auch lieber persönlich abgeben...

Aber klar, ne gewisse Wartezeit berechne ich. Jedoch hoffe ich mal, daß es nicht so lange dauert wie man immer von Toxoholics hört. Dann wär der Sommer vorbei.... lach

Naja, bislang hab ich noch nix von denen gehört, mal sehen was draus wird.

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 13:35


6 OldenBiker

Hier ein Lionk zu Sport Import. Vielleicht mal anklingeln und nachfragen, was für 'ne Wartezeit, Kosten, etc. ist.

http://www.sportimport.de/kontakt/

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 13:51


7 derBude

Danke, schon geschehen. Hab dann direkt gefragt welche Unterlagen die brauchen etcpp... Ich kann mir nicht vorstellen daß es reichen würde, wenn ich den Dämpfer mit ´nem Post-it "Is undicht" dort hinschicke... lach

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 13:53


8 pancho (Ex-Mitglied)

Bist ja selber schuld zwinker

Hättest Dein HT nicht verkauft, hättest Du jetzt kein Problem mit einem undichten Dämpfer bäh

Aber ich kenne ja den Grund für den Verkauf. Du bist ja sprichwörtlich in die Knie gezwungen worden.
Deswegen sei Dir der (wiederholte) Schwenk zum Fully verziehen zwinker

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 14:08


9 derBude

Danke pancho, nett von dir daß du mir das verzeihst lach

Aber ich hatte in der Tat schon den selben Gedanken.

Erfahrung mit Sport Import?  •  04.01.2013 14:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff