mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungen mit Carbon-Bar-Ends?

1 MSC

Hallo zusammen,

was haltet ihr von Carbon Bar Ends?
Nicht des Gewichtes wegen, aber diese klassischen Hörnchen sind mittlerweile so dürr, dass es neben dem Griffen doch recht dürre aussieht. So zumindest an meinem Cube mit den Cube-Hörnchen.
Die EC90 von Easton sehen da sehr gut aus - aber die sind aus Carbon. Dieses ist ja ein wenig anfälliger und die Hörnchen sind ja doch eher gefährdete Teile bem Umfall, Stürzen, ...
Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße,
Michael

Erfahrungen mit Carbon-Bar-Ends?  •  07.12.2013 21:47


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Orientire dich mal bei Mountainbikerennen.Marathons Cross Country usw.Da siehst du niemanden mit Hörnchen fahren.Wie du selber schon eingesehen hast,verbirgt sich bei einem Sturz ein höheres Verletzungsrisiko bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Erfahrungen mit Carbon-Bar-Ends?  •  08.12.2013 11:55


3 günter

Moin.
Mit Carbon hab ich keine erfahrung,aber wenn du unbedingt Barends haben möchtest gibt es doch genug zur Auswahl,hier mal ein Beispielhttp://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n43/c1/Lenkerh%C3%B6rnchen.html.
Zur Not kosten gebrauchte aus der Bucht doch fast nichts da kaum jemand welche fährt!

Erfahrungen mit Carbon-Bar-Ends?  •  08.12.2013 13:09


4 Wolf978

Wenn du schon bereit bist so viel Geld für die Easton Barends auszugeben,
versuchs mal mit denen hier:

http://www.bike-discount.de/shop/a42411/gp4-l-mit-fullsize-barend-gr3-l.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CI-Hne_MoLsCFQ1L3godhlMA0g

Sicher sind die auch nicht gerade preiswert, aber super ergonomisch und für Tourenfahrer genau das Richtige.
Ich fahre die Gp4 auch und bin mehr als zufrieden. lächel

Erfahrungen mit Carbon-Bar-Ends?  •  08.12.2013 13:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff