mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?

Konnte hier schon wer Erfahrungen mit den Crank Broters Acid Pedalen sammeln? Bringt die Aufstandfläche/Plattform was?

1 mariburg

Konnte hier schon wer Erfahrungen mit den Crank Broters Acid Pedalen sammeln? Bringt die Aufstandfläche/Plattform was?
Momentan schwanke ich zwischen der Acid 3 und der Mallet 3, mit der Letzteren konnte ich schon ausgiebig Erfahrungen sammeln. Die Acid ist mir noch völlig unbekannt.

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 09:51


2 cosheen

hey ich bin ein paar mal mit acid gefahren und oft mi mallet. der nachteil der acid ist dass sie keine pins haben - hatten die alten mallet auch nicht - ansonsten finde ich die acid super - eben mit kleinerer auflagefläche die sich schon bemerkbar macht - aber sie sind dafür wieder leichter und man bleibt nicht so leicht wo hängen lächel

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 10:50


3 mariburg

Die Größe und Gewicht sehe ich ja auch als Vorteil für die Acid. Ich hatte mir jetzt nur Sorgen wegen der fehlenden Pin's gemacht, das da der Halt im ausgeklickten Zustand nicht so gegeben ist wie ich mir das erhoffe. Ich will dann doch schonmal im steilen Uphill und Downhill auch mal kurzzeitig nicht eingeklickt fahren können ohne gleich von den Pedalen zu rutschen.

Dank schonmal für dein Feedback zwinker

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 11:04


4 LynyrdSkynyrd

Vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade, deshalb mache ich nicht nochmal nen neuen Thread auf.

Meine Sorge ist, dass durch das klicksystem in der pedale verhindert, dass der Schuh dadurch nicht so gut, wenn man ausgeklickt fährt, auf der pedale aufliegt und sich je nach dem nicht gescheit in die Pins drücken kann. hmmm

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 21:57


5 mariburg

Normal sitzt ja der Klickmechanismus etwas vertift so das selbst im eingeklickten Zustand eine gewisse Auflage da ist und bei den Mallets hatte ich auch ausgeklickt noch gut halt und hoffe mal das es bei den Acid auch so ist, denn die sollen es werden.
Es kommt aber auch drauf an wie tiff der Cleat im Schuh sitzt. Ich habe die Pearl Izumi Schuh X-Alp Seek III und da hat es recht gut funktioniert.

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 22:14


6 Fell

Mit Pins hast du erheblich mehr Grip. Ich fahre die CB Mallet 2, und mit meinen Raceschuhen (Hartes Gummiprofil, Carbonsohle) kann ich einigermaßen ausgeklickt fahren. Zwar nicht unebdingt tollen Grip, aber die Pins verhaken isch in der Sohle.
Ich will mir aber die Five ten Minnaar / Hellcat holen. Die haben ein sehr gutes Profil für Flatpedale, aber auch eine Aufnahme für Klickies. Ich denke das ist für mich die beste Kombi.

Wurde hier auch schon diskutiert lächel : http://www.mtb-forum.eu/downhill-mit-klicks-t-12304-1.html

Gruß Fell

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 22:36


7 cosheen

achja dann streu ich aber auch mal bei gelegenheit ein dass ich acids um 45 euro verkaufe lächel
schwarz

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 22:38


8 LynyrdSkynyrd

ja super, ich brauche nämlich auch neue Schuhe. Könntest du mir mal den Link zu den Schuhen schicken, denn sowas erscheint mir am sinnvollsten, auch für mich( und mein Enduro).

Edit: bei mir wirds wohl nur die Mallet 1, scheiß auf die 80 Gramm. lach

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 22:40


9 mariburg

Zitat von cosheen

achja dann streu ich aber auch mal bei gelegenheit ein dass ich acids um 45 euro verkaufe lächel
schwarz

Klingt verlockend, wäre eine Überlegung wert die erstmal zu testen bevor ich haufen Geld für die 3er rausschmeisse um dann fest zu stellen das die Mallet doch efektiver sind.

Kannst mid ja mal übers Kontaktformular Bilder schicken, Zwecks Zustand.

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 22:57


10 ThreeM

Anstatt sich über die Klickfunktion gedanken zu machen solltest du dir lieber gedanken um die Lagwr machen. Ich habs mit Crankbrothers nun mehrmals probiert, immer versagten die Lager. Gefahren bin ich die Candys, die Mallets und die 5050.

Die neuen 5050 sollen ja andere Lager bekommen haben. Die Eggbeater bin ich noch net gefahren, aber so ganz ohne Standfläche will ich das auch garnet.

Gib Kette!!!!

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 23:29


11 mariburg

Zitat von ThreeM

Anstatt sich über die Klickfunktion gedanken zu machen solltest du dir lieber gedanken um die Lagwr machen. Ich habs mit Crankbrothers nun mehrmals probiert, immer versagten die Lager. Gefahren bin ich die Candys, die Mallets und die 5050.

Die neuen 5050 sollen ja andere Lager bekommen haben. Die Eggbeater bin ich noch net gefahren, aber so ganz ohne Standfläche will ich das auch garnet.


Ich hatte bis jetzt die Mallet 1, die Candy 3, die 5050 und die Candy C. Bis auf die Candy C liefen alle bis jetzt Problemlos, bei denen hatte ich auch Lagerprobleme. Muss aber auch dazu schreiben das ich die Lager /Pedale sehr gut gewartet habe, da ich zuvor auch schon von Lagerproblemen gehört habe.

Bei welcher Laufleistung traten bei Dir die Lagerschäden auf?

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  31.07.2011 23:43


12 ThreeM

Unterschiedlich. Die 5050 waren relativ schnell durch ebenso die Candy. Generell hat kein CB Pedal länger als 500km gehalten. Schade den optisch find ich alle recht gelungen.

Die XTR Klickies halten in meinem Bike nun seit gut 15000km OHNE besondere Pflege. Die Acros Teile meiner Frau halten nun seit 1200km (wenn man dem Tacho trauen darf lächel )

Gib Kette!!!!

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  01.08.2011 00:38


13 cosheen

etliche meiner bekannten nutzen die mallet im downhillbereich und im härteren enduro einsatz schon seit 1-2 jahren - und auch die acid - lagertechnisch gab es da keine beschwerden. klar mari! schick ich dir im laufe des tages. lg

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Erfahrungen mit der Crank Brothers Acid Pedale gesucht?  •  01.08.2011 07:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Konnte hier schon wer Erfahrungen mit den Crank Broters Acid Pedalen sammeln? Bringt die Aufstandfläche/Plattform was? (Crank Broters, Acid, Pedale)