mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech

1 ukhh

Als Anfänger hat man es bekanntlich schwer.

Mit 48 Lenzen auch keine Zeit mehr, alles selbst zu lernen. lach

Also hab ich für mich und meine bessere Hälfte nen Kurs gebucht.
Als Lehrer kam Trailtech in Frage.
Jan Zander ist dort der Chef und wir hatten das Glück, (evtl. weil wir die Ältesten waren?) von ihm geführt zu werden. lach
Treffpunkt war Bad Harzburg.

(Sind die Bilder zu groß?? Oder ist das im Jahre 2015 nun auch in Foren egal??)



Ich muss sagen, dass solch ein Training absolut empfehlenswert ist. Grad für mich, der vom RR kommt. Die Kurventechnik ist doch extrem anders.

Neben 450 Hm hatten wir diverse Übungen und wir konnten mal ein Strecke im Harz erkunden. Allein das ist es schon wert. Wie kommt man sonst als Hamburger an solche Strecken?

Beim Bremsüben konnte ich mit der MT7 glänzen (mich hats bei einer übertrieben Aktion fast vom Rad gerissen....meine Fresse...die Bremsen sind echt krass). lach lach lach
Es war ein Training für Einsteiger.

Zur Mittagspause (vor dem nächsten Anstieg) gabs leichte Kost im Molkenhaus:


Hätte ich von dem nächsten Anstieg gewusst, hätte ich nen Salat genommen. wütend

Der Lehrer himself, Jan Zander:


Wie dem auch sei.....der Kurs lohnt allemal. Ich werde noch nen persönlichen Kurs bei ihm buchen, denn meine Frau muss noch ein wenig nachlegen. Nein, wir (oder nur ich??) wollen im Herbst mal in die Alpen. Zermatt. lach

Der erste Test in St. Andreasberg brachte die Ernüchterung. Alter Falter....die reden da von Kindern unter 10, die nur in Begleitung fahren sollen........ ich empfehle ernsthaft, dort keine Kinder fahren zu lassen. lach lach
Für mich wars dort schon echt schwer......und das soll noch ein einfacher Bikepark sein. staun staun

Also....weiteres Training muss her und wird gemacht.
Jan.....ich ruf Montag durch. lach

Trailtech ist von mir ne absolute Empfehlung!


Edit:
Nach dem Besuch in St. Andreasberg sind wir die Strecke gleich nochmal gefahren. Was ich dort lernte ist wohl auch MTB typisch. Steine, die bei völlig irrer Fahrweise hochfliegen an den Rahmen krachen und schlimmer......mir fast meinen großen Zeh zertrümmert haben. wütend wütend Naja, das Blau wird verschwinden, der Nagel wird sich erholen. So gut die Sidi auch sind, ne Stahlkappe hätte auch was. lach

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  16.05.2015 18:45


2 Mick

Hey ukhh,

das hört sich echt interessant an.
Was kostet denn so ein Kurs?

Setzt mal bitte links rein,

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  17.05.2015 15:41


3 ukhh

Na, das hättest auch finden können.

http://www.trailtech.de/termine.html

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  17.05.2015 15:48


4 Mick

Hey ukhh,

sorry bin etwas bequem...
Und siehe da hat doch funktioniert
bäh

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  17.05.2015 15:52


5 Basher

Kannst die Bilder bitte noch etwas größer machen ?
Ich seh nix .. lach bäh

Hast wohl Spaß gehabt und was gelernt !
Cool ! lächel

Was stand auf dem Programm ?

Hinterrad versetzen ?
Manual ?
Bunnyhop ?
Körperhaltung usw... ?

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  17.05.2015 22:37


6 ukhh

Auf dem Programm stand für mich nicht wirklich viel neues.

450Hm sind fürn Hamburger dennoch viel. lach Macht man in HH selten. Für mich war die Kurventechnik wirklich wichtig. Das macht man als Renner ja so nicht.

Wie dem auch sei, hab ich kurzerhand mit Jan nochn Termin abgemacht, wo er uns alleine noch was vermitteln kann. lächel lächel
Wir freuen uns drauf.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Erfahrungen mit nem Bike Kurs bei Trailtech  •  18.05.2015 19:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff