mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungen mit Stevens x8 lite???

Gibt es jemanden der mir seine Langzeiterfahrungen mit dem Stevens X8 mitteilen kann und welche Eigenheiten das Stevens X8 Lite mit der Zeit so mit sich bringt.

1 tomdrum

Hallo,
ich bin 3 Jahre Rennrad gefahren (MBK pro light)und vorher 4 Jahre MTB (Giant Fully, weiß die Bezeichnung nicht mehr).
Ich habe mir jetzt nach meinen Vorstellungen ein Crossrad ausgesucht da ich leichtes Gelände aber auch Strasse fahren will/muss. Meine Wahl viel nach einigem Probieren auf das Stevens X8 lite. Ich mag den Minimalismus des Rades und die doch hochwertigen Komponenten. Vorher probierte ich das X 6 lite und das Cyclocross. Ich habe mir aber gleich dünnere Reifen aufziehen lassen. 32er wie beim Cyclocross. Ich bekomme es hoffentlich morgen und freu mich schon tierisch darauf.
Gibt es jemanden der mir seine Langzeiterfahrungen mit dem X 8 mitteilen kann und welche Eigenheiten das Rad mit der Zeit so mit sich bringt. Der Verkäufer sagte zu mir das man mit dem X 8 alles richtig gemacht hat(für meine Anforderungen wohlgemerkt)- Ich selbst habe ein gutes Gefühl......
bis dahin und ich mich schon auf Antworten.

Erfahrungen mit Stevens x8 lite???  •  26.08.2009 09:25


2 The Flo

Also zu dem Rad selbst kann ich leider nix sagen - ka aber ich kann dir sagen das ich auch ein Stevens hab und sehr zu frieden bin . Hab das Rad schon sehr oft so richtig "her gebeutelt" - hatte seit dem Kauf noch nie n Probl. oder ausfälle in irgendeiner Weise . Nur bei mir hat die Sattelstütze immer wieder die Angewohnheit locker zu werden - wennst das Teil mal zerlegst wirst auch sehen warum . Hab die Stütze ausgetauscht . Sonnst eigentlich Top Quali ...

MFg Flo

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Stevens / Stevens-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Stevens-Übersichtsseite: -->Stevens

Erfahrungen mit Stevens x8 lite???  •  27.08.2009 16:50


3 Solidrock1

Zitat von The Flo

Also zu dem Rad selbst kann ich leider nix sagen - ka aber ich kann dir sagen das ich auch ein Stevens hab und sehr zu frieden bin .

Kann dem Flo - mal wieder - nur beistimmen. Fahre ein Stevens Manic und bin einfach zufrieden. Top-Qualität, gepaart mit gut aussehenden und sauber verarbeiteten Rahmen. Habe auch noch nichts negatives über Stevens gehört, abgesehen von der bekannten Sattelstütze.


Viel Spaß mit deinem Bike!

Gruß,
Björn

Erfahrungen mit Stevens x8 lite???  •  27.08.2009 23:17


4 x-raven (Ex-Mitglied)

Der Stevens x8 lite ist ein schönes bike - mit der Ausstattung wirst du lange Spass haben.

Erfahrungen mit Stevens x8 lite???  •  28.08.2009 13:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gibt es jemanden der mir seine Langzeiterfahrungen mit dem Stevens X8 mitteilen kann und welche Eigenheiten das Stevens X8 Lite mit der Zeit so mit sich bringt. (stevens, x8, lite)