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Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER

Bike-Discount --> NIE WIEDER: Ich muss hier mal meinem Unmut freien Lauf lassen, da ich bei Bike-Discount ja niemanden erreiche, dem ich mal meine Meinung sagen könnte.

1 HansiH

Hallo an alle

Ich muss hier mal meinem Unmut freien Lauf lassen, da ich bei Bike-Discount ja niemanden erreiche, dem ich mal meine Meinung sagen könnte.

Hier die Vorgeschichte:

- Anruf bei Bike-Discount mit der Anfrage ob Radon ZR Team 6.0 in meiner Rahmengröße lagernd ist. Antwort: JA, daraufhin sofort bestellt. Eine Woche später habe ich mich im Bezug zum Liefertermin erkundigt und als Antwort erhalten dass genau dieses Modell leider im Moment nicht lagernd wäre aber bald angeliefert werden sollte...

- Nach ca. 4 Wochen wurde das Bike angeliefert. Ich habe daraufhin bei einem Fachhändler die Federgabel einstellen lassen wollen, worauf dieser mir mitgeteilt hat, dass eine Dichtung defekt (Poploc funktioniert nicht richtig) ist und die Federgabel so nicht in Ordnung ist. -> Anfrage bei Bike-Discount bei Hr. XXX welcher mir mitgeteilt hat dass, die gesamte Abwicklung der Reklamation bei Retourlieferung der Gabel nicht mehr als 2 Wochen dauern würde. Ich wollte eigentlich das ganze Bike zurückschicken, aber lt. Auskunft Hr. XXX wäre es besser nur die Federgabel zurückzuschicken, weil es dadurch viel schneller gehen würde...

- Also habe ich am 01.09.2009 die defekte Federgabel per Postpaket an Bike-Discount geschickt.

- Mit Hr. XXX vereinbart dass ich als Ausgleich für die von mir getragenen Versandkosten (aus Italien ist Rücklieferung mit diesem Rücklieferauftrag nicht möglich) folgende Artikel kostenlos mit der reparierten Gabel erhalten werde:
1 x PC-11331100 (19,90€), 2 x BBB-885500101 (3,60 x 3 = 10,80€) sowie 1 x DE-32608-700 (8,95€)

- Am 28.09.2009 sehe ich bei der Paketverfolgung dass mir das Paket bereits zugestellt wurde. Leider wurde mir das Paket NICHT zugestellt. D.h. die Spedition hat das Paket einem falschen Empfänger zugestellt.

- Das Paket wurde mir nach zig Anrufen von Bike-Discount zugestellt. Der Karton war zu klein, weiters war die Federgabel nicht richtig geschützt verpackt sodass bei dieser unten komplett der ganze Lack abgeschlagen war. Auch fehlten die Artikel zum Ausgleich der Versandspesen...

Heute wollte ich dann die Federgabel trotzdem montieren und testen ob sie wenigstens funktioniert. Interessanterweise ist die Federgabel zu lang, d.h. entweder ich würde diese selbst mit der Flex zuschneiden, oder aber sie würde nicht passen.
Da mir aber auch eine falsche Gabel geliefert wurde (mit dem falschen Halter für die Scheibenbremse) nützt mir das aber auch nichts...

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich tun soll? Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und würde am liebsten alles zurückschicken...

Ich persönlich würde NIE WIEDER etwas über Bike-Discount kaufen, da nicht nur alles schiefgelaufen ist, sondern auch wenn ich mich darüber beschweren wollte, sich niemand dafür zuständig gefühlt hat.


Bis denn

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 15:17


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ich sag ja immer, kauft euer Zeug beim Händler, da weiß man wo der Typ sitzt, der Dir helfen kann.

Aber schon Hammer, weil man ja über besagtem Bike-Discount fast nie was schlechtes zu höhren bekommt.

!Alle schieben Optik!

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 15:28


3 Lionel

Hallo HansiH!
Ja, das klingt wirklich ähnlich. Leider habe ich schon von derartigen Erfahrungen gehört. Wenn man sein Rad einfach nur bestellt und alles läuft gut, ist jeder zufrieden. Aber wenn irgendwas nicht stimmt, ist man für den Versender auf einmal nur noch lästig und anstatt eine Lösung für das Problem zu suchen, wird versucht, den Kunden so lange am ausgestreckten Arm zu halten, bis er es schließlich aufgibt. Wenn an Deiner Gabel eine falsche Halterung ist, sehe ich aber keine weitere Möglichkeit, als das Ding wieder einzuschicken.

Dass der Gabelschaft aber zu lang ist, ist aber völlig normal - schließlich ist es ja eine neue Gabel. Insofern: Flex? Ja, natürlich! Da musst Du halt mit ner Flex oder Eisensäge dran, um sie auf die richtige Länge zurechtzuschneiden

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 15:30


4 HansiH

Hey

Habe mir eigentlich überlegt alles komplett zurückzuschicken und das Geld zurückzuverlangen!

Fehler können passieren, OK, dazu sagt niemand was. Aber dann muss geschaut werden dass der Fehler so schnell und so gut wie möglich behoben wird, und das ist, wie es im Moment ausschaut, nicht im Interesse von Bike-Discount.

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 15:50


5 Olly (Ex-Mitglied)

Soviel zum suuuuper P/L Verhältnis. Das ist halt nur so lange gut, wie nichts passiert. Ich frage mich sowieso warum die als Großhändler deine Gabel einschicken und dich drauf warten lassen, statt dir einfach eine neue aus dem Regal geben. Ich finde es auch immer hammerhart, das die das Geld für's Rad gleich wollen, aber dann erst Wochen später liefern.

Ist natürlich im nachhinein alles nicht hilfreich für dich HansiH, vor allem weil du dich jetzt wieder auf Wartezeit einstellen musst.

...bloß nicht!

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 15:57


6 HansiH

Ach,was solls. Für heuer ist die Fahrradsaison eh schon mehr oder weniger vorbei...

Ich werde jetzt schauen alles zu retournieren und wenigstens meine Spesen wieder rückerstattet zu bekommen...

Und dann kauf ich mir was vor Ort...

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 16:07


7 x-raven (Ex-Mitglied)

Ein Bike käuft man beim Händler - Parts im I-net.

Aber auf so einem Weg lernt man auch. zwinker

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  04.10.2009 23:41


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von x-raven

Ein Bike käuft man beim Händler - Parts im I-net.
Selbst die kauf ich oft beim Händler


...bloß nicht!

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 00:05


9 x-raven (Ex-Mitglied)

Kann man machen, nur gibt es im I-net unschlagbare Preise bei Parts wenn man sich umschaut.

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 11:32


10 Lionel

Zitat von Olly

Ein Bike käuft man beim Händler - Parts im I-net.
Selbst die kauf ich oft beim Händler
Ui, das kann aber teuer werden. Beispiel: Eine Shimano HG-93-Fahrradkette: Typischer Webshop-Preis: 13,90 Euro. Preis beim Bikemax Weiterstadt: 27,95 Euro. Dieses Beispiel ist meiner Meinung nach auch ziemlich repräsentativ für Ersatz-/Zubehörteile im Einzelhandel generell.

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 11:44


11 Abo

Ich hab auch noch nen Beispiel zu den Preisen von Einzelteilen:

Sigma Power LED Black mit Iion Akku bei Bike Discount 99 € beim Händler 159 €.

Finde das schon ziemlich krass und werde deswegen so Sachen an denen "eigentlich" nichts dran sein kann, immer bei nem Versandhandel bestellen. Bei Einzelteilen ist das Problem der Rückerstattung/Rücksendungen ja auch nicht so groß wie bei Kompletträdern.

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 11:53


12 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel


Ui, das kann aber teuer werden. Beispiel: Eine Shimano HG-93-Fahrradkette: Typischer Webshop-Preis: 13,90 Euro. Preis beim Bikemax Weiterstadt: 27,95 Euro. Dieses Beispiel ist meiner Meinung nach auch ziemlich repräsentativ für Ersatz-/Zubehörteile im Einzelhandel generell.


Bikemax ist aber auch eine Apotheke.
Ein anderes Beispiel gefällig: Die Shimano SLX Kurbel kostet bei Bike24 genau 99.95€. Bei Bikemax in München kostet das gleiche Teil 145,95 € (ohne Bash Guard)


Tschüssfreie Zone

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 13:24


13 hesinde2006

Ich will hier auch meine Eindrücke von H&S und meines QLT Race 4.0 schildern

1. der Shop: sehr voll
man hat Gefühl schnell abgefertigt zu werden
Freundlichkeit mittelmäßig
die Beratung an Telefon und Shop ebenso mittelprächtig bis schlecht .
Hatte am Freitag angerufen und gesagt dass ich dass Bike 100% fahrfertig haben möchte und mir wurde bestätigt das das auch so sein wird.
Und was war ?! Ich kam heute an und es war montiert aber sonst auch nix;
kein Öl auf der Kette
Dämpfer nicht eingestellt
schleifende Bremse
fast keine Luft im Reifen und so Scherze
Auf dem Nachhauseweg ist dann die Schraube zwischen Pedal und Kurbel kaputt gegangen, Materialfehler !!
Lockoutbowdenzugendkappe nach 200km kaputt


2. Das Bike
So nun aber zum erfreulichen Teil; dem Fahren.
Das Teil geht sehr lässig vorwärts, sowohl bezogen auf Beschleunigung als auch auf Rolleigenschaften.



Verkaufe Nobby Nic 2,25 fast neu

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 18:54


14 Fell

Zitat von x-raven

Ein Bike käuft man beim Händler - Parts im I-net.

Aber auf so einem Weg lernt man auch. zwinker
Naja, die im Inet sind auch Händler zwinker
Spass beiseite: So allgemein würde ich es nicht formulieren. Man kann sicherlich Pech haben, aber das kannst du auch beim Händler vor Ort. Und wer der vor Ort auch noch ein Idiot ist, bist du genauso nass.
Wo du recht hast ist das mit dem lernen: Ich lerne an meinem Bike zu schrauben und es selbst zu warten, macht mir zumindestnes Spass.
Aber der Aufwand bei Garantiefällen ist schon höher, das will ich gar nicht abstreiten. Ist eben die alte Grundsatzdiskussion: Bike vom Händler vor Ort oder Inet ...

Ich persönlich hatte bis jetzt Glück mit meinem Radon Bike. Von der Bestellung über Lieferung bis hin zur Einsatzbereitschaft. Alles prima gelaufen. Selbst ein Ersatzteil für meine Stroker Ride war innerhalb eines Tages da (OK, das war der Stift für den Bremshebel):-) Bin direkt durch gekommen, hatte dem MA das Problem geschildert und er hats sofort rausgeschickt. Top!


Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 20:44


15 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel

Zitat von Olly

Ein Bike käuft man beim Händler - Parts im I-net.
Selbst die kauf ich oft beim Händler
Ui, das kann aber teuer werden. Beispiel: Eine Shimano HG-93-Fahrradkette: Typischer Webshop-Preis: 13,90 Euro. Preis beim Bikemax Weiterstadt: 27,95 Euro. Dieses Beispiel ist meiner Meinung nach auch ziemlich repräsentativ für Ersatz-/Zubehörteile im Einzelhandel generell.

Gegenbeispiele
Magura Julie VR/HR, bei H&S ~ 164,- bei meinem Händler 150,- incl. Montage

Bei dem Kleinkram habe ich über 8 Euro weniger bezahlt als bei H&S



Mein HC12.6 Tacho war billiger als im iNet und der X1 von meiner Frau auch. Dafür haben sie ihr den auch noch gleich drangeschraubt.

Gut, für meine Smart Sam hab ich jetzt mal für's Paar 5 Euro mehr gezahlt, ist es mir irgendwo auch Wert, weil der Service stimmt.

Sollte ich ein Teil im www allerdings eklatant billiger bekommen, greife ich dann auch auf den Onlinekauf zurück.

...bloß nicht!

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  05.10.2009 21:29


16 GixxerTwins

Hallo,
das hört sich ja echt mies an!
Ich muss sagen das ich fast alles bei H&S bestelle.
Bisher noch NIE probleme gehabt mit Lieferung oder Umtausch oder sonstiges!
Die Fahrräder haben wir dort vor Ort gekauft.
Das mit der Gabel ist ein generelles Prob. bei der RS Reba ist das Prob. das die falsche Dichtung im inneren der Gabel verbaut wurde. Kein fehler von H&S.
Ich hatte das gleiche prob. das erst der Poblock nicht mehr funktioniert hatte und später hatte ich anstatt 100mm Federweg nur noch ca. 20mm zur verfügung.
Bei H&S angerufen, in die Werkstatt verbunden worden, der hat die richtige Dichtung auf Lager und legt sie zurück, und ich soll doch die Gabel einschicken.
Gabel habe ich ausgebaut, eingeschickt 3Tage später kam die Gabel wieder zurück voll Funktionstüchtig und alles wieder auf mein Gewicht abgestimmt!
Also ich muss sagen das ich immer wieder bei H&S bestellen würde.

Gruss
Chris

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  06.10.2009 12:50


17 Frodo

... schön auch mal was positives zu höhren.
wäre halt doch schön wenn man nur solches höhren würde!

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  06.10.2009 14:16


18 Denis

Also wenn ich auch nochmal mein Senft dazu geben darf, ich hab auch schon das ein ums andere mal bei H&S bestellt und hatte noch nie Probleme. Auch telefonisch wurde mir auf Anfragen prompt Auskunft gegeben.

Aber Ausnahmen gibts eben immer wieder. hmmm


Erfahrungsbericht. Kauf über Bike-Discount FAZIT: NIE WIEDER  •  06.10.2009 18:44


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