mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht

ich bin momentan auf der suche nach einem etwas größeren bikerucksack für mehrtagestouren und bin dabei neben den aktuellen modellen von deuter und vaude auf den "osprey escapist 30"gestoßen

1 speedpixxel

mahlzeit allerseits...
ich bin momentan auf der suche nach einem etwas größeren bikerucksack für mehrtagestouren und bin dabei neben den aktuellen modellen von deuter und vaude auf den
"osprey escapist 30"gestoßen..rein optisch gefällt er mir recht gut,fast noch besser als diverse modelle von deuter+vaude...
hat zufällig jemand von euch dieses modell und kann einen kleinen erfahrungsbereicht dazu abgeben?
hier mal ein link zum rücken-beutel:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=176805&k_id=0404&hot=0
ich danke schonmal im vorraus lächel

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht  •  16.06.2011 11:24


2 ph0 (Ex-Mitglied)

Moin,
da ich ja den Vaude Alpencross 30+5 nutze kann ich zum Osprey logischerweise nix sagen,
aber sind 28L nicht ein bisschen wenig für Mehrtagestouren ?!?

btw,
schön isser zwinker

don't try to contact me - i probably don't like you ...

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht  •  16.06.2011 11:41


3 speedpixxel

hmm...30+5 ist natürlich doch mehr als 28 staun
mit den größeren rucksäcken hab ich bislang noch keine erfahrungen da ich bislang stets gepäcktaschen genutzt hab.... hmmm aber wenns mal bissl ins gelände geht ist ein rucksack schon von vorteil...

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht  •  16.06.2011 11:48


4 ph0 (Ex-Mitglied)

Dadurch das die "Größeren" bei allen namhaften Herstellern über ergonomisch geformte Rückenpartien verfügen,
spürst du die fast gar nicht auf dem Rücken.

Wichtig war/ist mir immer die Aufteilung und da hat für mich pers. Vaude eindeutig die Nase vorn.
(Dafür hat z. B. Deuter die etwas breiteren Schulterriemen ...)


ph0

don't try to contact me - i probably don't like you ...

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht  •  16.06.2011 11:54


5 speedpixxel

ich hab in erfurt einen laden gefunden der sowohl die vaude, deuter und osprey säcke hat...da werd ich ohnehin mal probetragen machen...
eventuelle erfahrungsberichte hätten mir da im vorraus schonmal geholfen...

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht  •  16.06.2011 12:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin momentan auf der suche nach einem etwas größeren bikerucksack für mehrtagestouren und bin dabei neben den aktuellen modellen von deuter und vaude auf den "osprey escapist 30"gestoßen (Vaude, Osprey escapist 30)