mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen

Reiseziel: Schweiz oder Italien zB Tirol oder Dolomiten: Hat jemand von Euch einen Tipp und kann mir mit einem Erfahrungsbericht über Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen weiterhelfen?

1 sand-hexe

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mal angefangen mir über die sommerliche Urlaubsplanung Gedanken zu machen. Ich würde gerne mit dem Bike in die Berge, sprich Alpen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Alpencross- Hüttentour schon zutraue.

Daher dachte ich, es sei doch auch eine tolle Sache, in einem Bike- freundlichen Hotel oder in einer Pension abzusteigen, lecker zu Frühstücken und von dort aus Tagestouren zu machen.

Hat jemand von Euch einen Tipp und kann mir mit einem Erfahrungsbericht über Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen weiterhelfen? Habt Ihr Favoriten, wo ihr wieder hinfahren würdet? Schön fände ich zum Beispiel die Dolomiten oder Tirol, ich bin aber auch für alle anderen Tipps offen.


Es muss für mich nicht unbedingt das 5-Sterne Wellness-Spezial-Angebot sein. Schön wäre aber ein sauberes Zimmer ein leckeres Frühstück und das wichtigste: nette Menschen zwinker

Vielen Dank schonnmal
liebe Grüße

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 07:11


2 Bernie (Ex-Mitglied)

Spielberghaus in Saalbach.......

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 09:13


3 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Hier wirste ggfs fündig:
http://www.naturns.it/biken_mountainbike_touren.php

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 09:15


4 gaylord

Gib mir ein paar Tage Zeit und erinnere mich immer wieder mal daran.

Ich versuche ein paar Info´s aufzutreiben. Meine MTB-Gruppe ist immer mal wieder dort unterwegs.

An sonsten würde ich dir auf jeden Fall das Spielberghaus in Saalbach-Hinterklemm empfehlen. Es sind jetzt nicht die Alpen, aber du kannst super Tagestouren machen.

Wir sind auch wieder im July und August für jeweils 4 Tage dort.




Edit: Bernie war schneller

STÖßCHEN !!!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 09:17


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Hat jemand ne Ahung wie weit das Spielberghaus von Leogang entfernt ist? zwinker

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 10:52


6 gaylord

ca. 30 min mit dem Bike. Einfach hinterm Spielberghaus ca. 300HM Abfahrt und dann der Straße entlang.
Oder nach Saalbach runter, dort in die Gondel und von oben dann in die Abfahrt stürzen. Landung im Bikepark Leogang.

Leogang ist das Nachbar-Tal von Saalbach.

STÖßCHEN !!!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 11:09


7 Bernie (Ex-Mitglied)

@heifisch
10,8 km gem. Google Maps
(wenn man da Saalbach und Leongang eingibt, berechnet einem das Programm die Entfernung.....)

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 11:13


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Ok, vielen Dank. lächel

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 11:50


9 Lionel

Das Spielberghaus klingt an sich sehr interessant. Allerdings hat ich schon aus so vielen verschiedenen Ecken vom Spielberghaus gehört, dass ich denke, dass es ja unheimlich überlaufen sein muss. Ist das der Fall?

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 12:24


10 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel

Das Spielberghaus klingt an sich sehr interessant. Allerdings hat ich schon aus so vielen verschiedenen Ecken vom Spielberghaus gehört, dass ich denke, dass es ja unheimlich überlaufen sein muss. Ist das der Fall?

Also ich war letztes Jahr im August dort und fand es nicht überlaufen. Klar, je nach dem sind halt auch viele Wanderer auf den Wegen unterwegs, aber was solls.....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 14:55


11 gaylord

Letztes Jahr ware wir zuerst im Juli dort. Im Haus waren mit uns etwa 11-15 Biker. Wenn man nicht eine Tour zusammen macht, sieht man sich nur morgens und abends. War noch recht früh in der Saison.

Das zweite Mal waren wir Ende September/Anfang Oktober. Mit uns waren es genau zwei Biker staun im ganzen Haus. War kurz vor Ende der Saison.

Allerdings waren wir immer von Di bis FR dort. An einem Wochenende kann da schon mal eine Gruppe mit 20 Leuten einfallen.

Die Helmlosen-Sonntags-Biker mit geliehenen Bikes trifft man eher nicht im Spielberghaus. Die sind hauptsächlich in den Hotels im Tal.

Gebt Bescheid wenn ihr mal dort hin wollt.

STÖßCHEN !!!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 18:57


12 Fell

Könnte man ja mal ein Foren Treffen im Spielberghaus machen zwinker

Gruß Fell

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 21:54


13 heifisch (Ex-Mitglied)

Geile Idee, bloß wie sollen alle dahin kommen? zwinker

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 21:57


14 sand-hexe

Forentreffen in den Alpen? Das wäre mal fett...
Der Tipp klingt aber auch so richtig gut. Ich schau mir das mal näher an und versuche Lionel von meinen Plänen zu überzeugen. Ob das wohl schwer wird? zwinker

Auf jeden Fall sage ich mal bescheid, wenn ich was konkreteres weiß... DANKE für die Tipps...


Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  02.06.2010 22:35


15 gaylord

Hier geht es zu meinem Urlaubsbericht. Link

Wir sind vom 06.-09.July wieder dort.

STÖßCHEN !!!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  03.06.2010 00:38


16 Bernie (Ex-Mitglied)

@Gay,

echt ne schande, genau wie letztes Jahr verpassen wir uns um eine Woche......bin vom 16.-18.7. dort.......
...mach mir den Hot-Pott nicht kaputt...... zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  04.06.2010 08:34


17 gaylord

Leider leider, das will einfach nicht mit uns klappen. Ich wünsch dir bei deinem Freeride-Kurs viel Spaß.

Der Hot-Pott wird mich schon überleben. Letztes Mal hat Mike so eingeheizt, das ich erst mal 10 min kaltes Wasser nachfüllen mußte. War nicht auszuhalten.


STÖßCHEN !!!

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  04.06.2010 23:41


18 Liteville

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  07.06.2010 10:52


19 M. Silberberger

Eine Übersicht über Mountainbikehotels in verschiedenen Regionen zum Mountainbiken gibt die Seite mountainbikeurlaub.com. Hier der direkte Link für Mountainbike Hotels

Erfahrungsberichte Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen  •  21.08.2012 10:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Reiseziel: Schweiz oder Italien zB Tirol oder Dolomiten: Hat jemand von Euch einen Tipp und kann mir mit einem Erfahrungsbericht über Bike- Hotels oder Pensionen in den Alpen weiterhelfen? (Bike-Hotels, Pensionen, Alpen, Schweiz)