mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungsberichte Magped Enduro

1 Friik

Grüße Zusammen,

ich bin am überlegen mir die Enduro Pedale von der Firma Magped zuzulegen, als Mittelweg zwischen Klickies und Flat. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen ob sich der Preis lohnt?

VIelen Dank!

Erfahrungsberichte Magped Enduro  •  03.06.2020 10:36


2 OldenBiker

Ich konnte die mal übers Wochenende fahren und war bitter enttäuscht. Trotz des stärksten Magneten war es zu leicht, rauszukommen. Dazu kommt noch die Verarbeitung. Da wird was von gefräst geschrieben. Die Teile sind alle nur gestanzt.
Dann ist da noch der Nachteil, das sich die Schraube für die Höheneinstellung des Magneten häufig löst. Die Dinger sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.
Besser sit es, wenn Du dich für en Pedalsystem entscheidest. Ich bin vor einem Jahr auf Flats ungestiegen, nach 28 Jahren Klickie fahren. Grund dafür war, das ich einen zu hohen Schuhplattenverschleiß hatte. Ich komme mit den Flats so gut zurecht, das ich mich gefragt habe, warum ich überhaupt Klickies hatte.

Erfahrungsberichte Magped Enduro  •  03.06.2020 18:41


3 Friik

Vielen Dank für dein Feedback OldenBiker, ich bin mal gespannt ob ich noch mehr Erfahrungen geteilt bekomme;-)

Erfahrungsberichte Magped Enduro  •  05.06.2020 14:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff