mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel

ollt mich mal bei euch erkundigen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit Nahrungsergänzungsmitteln habt.

1 richie2002

Hi Leute !

Wollt mich mal bei euch erkundigen ob und
wenn ja welche Erfahrungen ihr mit Nahrungsergänzungsmitteln
habt.

Ich interessiere mich speziell für Creatine.
Hört sich sehr vielversprechend an.
http://www.andro-shop.com/Creatine

Hat jemand Erfahrung damit oder irgendwelche kritischen
Stimmen vernommen die dagegensprechen würden?

Danke im vorraus. lächel lächel
richie2002

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.07.2009 10:53


2 Karsti

Halten tue ich von solchen Mittelchen gar nix.
Ich bin da eher für den natürlichen Aufbau der Muskeln.
Dauert zwar länger, aber ich weis das ich meinen Körper evtl. nicht schädige.


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.07.2009 11:08


3 Bernie (Ex-Mitglied)

Lass die Finger davon.
Wenn Du Rennen fährst und gewinnen willst, brauchst Du eh nen guten Arzt, da reicht so nen Zeug nicht (wenns denn überhaupt hilft....), wenn Du keine Gewinnambitionen hast und somit auch nicht wirklich so viel Kohle damit schäffeln kannst, dass Du in ein paar Jahren nicht mehr arbeiten brauchst, dann belaste Deinen Körper nicht mit so nem Müll, schau auf eine einigermassen gesunde, ausgewogene Ernährung, gönn Dir die nötigen Regenerationsphasen. Und falls Dein Ehrgeiz trotzdem zu stark ist, dann frag Dich worum es Dir beim biken geht.
Fast jeder kommt auf den gleichen Nenner: Ich will Spass haben......


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.07.2009 13:53


4 Bernie (Ex-Mitglied)

interessant dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.07.2009 14:03


5 richie2002

Danke für die offene Meinung Bernie und Karsti.

Werde euren Rat zu Herzen nehmen.
Hab nur letztens einen Artikel darüber gelesen
und der hat mich in seinen Bann gezogen von wegen 19% mehr
Leistungsfähigkeit in 4 Monaten Training.

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.07.2009 21:50


6 Atrejus

Ich fahre am besten mit


_Magerquark
-Beefsteaks
-Proteinshakes

Da machst nichts falsch mit..


Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  22.07.2009 00:54


7 Shinobi

Creatin ist ein sehr gutes und bei richtuger dosierung effektives ergänzungsmittel..
die vorurteile das es schädlich ist kommt von leuten, die nicht wirklich ahnung davon haben und alles gleich mit gefährlichen substanzen verwechseln...
ich kommt aus dem natural bodybuilding bereich und supplemiere creatin und mir bringt es was... ob es dem reinen radsportler etwas bring ist fraglich, wenn du dich auf sprints spezialisierst vieleicht....
gruß

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  26.07.2009 00:55


8 Karsti

Also ist es dann doch nur maximal für kurze Kraftanstrengungen gut.
Wenn man es richtig dosiert!!!
Da ist es dann für den "normalen" Biker doch eher ungeeignet.
Für Bergzeitfetischisten mag es in Ordnung sein.
Die haben dann ja nur relativ kurze Strecken mit ca. 30 min Fahrzeit.

Mein Fazit ist, wenn ich das so lese:
Doch auf den natürlichen Muskelaufbau setzten.
Da hat man wesentlich bessere ünd längere Kondition.
Und nen Berg kann ich auch so schnell hochfahren, wenn ich trainiert bin.

Vor allem mach ich mich nicht kaputt!

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  26.07.2009 09:15


9 Olly (Ex-Mitglied)

Das einige was ich meinem Körper außer der normalen Nahrung zugebe, ist Magnesium. Leistungssteigerung erreiche ich langsam mit stetigem Training, schlieslich ist das Biken für mich ein Hobby das Spaß machen soll und nicht purer Leistungssport.

nimm das Radon......

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  26.07.2009 12:00


10 richie2002

Also ist Kreatin mehr was für den Kraftsport
und bei Ausdauersportarten eher fehl am Platz !?

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  28.07.2009 11:40


11 Moorhopser

Ich kenne die Anwendung von Kreatin nur aus dem
Kraftsport/Bodybuilding.
Ob es für den Ausdauersport geeignet ist, kann ich mir nicht vorstellen

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  29.07.2009 17:08


12 Shinobi

bedingt ist kreatin dafür geeignet...
es dient dem körper seine atp produktion kurzzeitig aufrecht zu erhalten...
also für sprints wäre es gut, aber sonst bringts für den radler nix

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  29.07.2009 22:19


13 Lostpilot

Zitat von Shinobi

bedingt ist kreatin dafür geeignet...
es dient dem körper seine atp produktion kurzzeitig aufrecht zu erhalten...
also für sprints wäre es gut, aber sonst bringts für den radler nix
Genau so ist es. Bei der Einnahme musst du auch immer daran denken, dass Kreatin ein vom Körper selbst hergestellter Botenstoff ist. Somit hat eine Einnahme über einen zu langen Zeitraum zur Folge, dass der Körper kontinuierlich weniger davon produziert. Also falls du dir das antun möchtest, nehme es nicht über einen zu langen Zeitraum ein. Man macht das normal so 4-6 Wochen lang und setzt es dann wieder ab.

Wie jedoch schon erwähnt wirst du als Radfahrer kaum einen Benefit davon haben. Du musst schon richtig im Sprintbereich sein, um eine geringfügig bessere Leistung zu bemerken.

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  23.09.2009 08:31


14 rockandbike

Zitat von Karsti

Also ist es dann doch nur maximal für kurze Kraftanstrengungen gut.
Wenn man es richtig dosiert!!!
Da ist es dann für den "normalen" Biker doch eher ungeeignet.
Für Bergzeitfetischisten mag es in Ordnung sein.
Die haben dann ja nur relativ kurze Strecken mit ca. 30 min Fahrzeit.

Mein Fazit ist, wenn ich das so lese:
Doch auf den natürlichen Muskelaufbau setzten.
Da hat man wesentlich bessere ünd längere Kondition.
Und nen Berg kann ich auch so schnell hochfahren, wenn ich trainiert bin.

Vor allem mach ich mich nicht kaputt!

hi,
auch wenn du auf natürlichen muskelaufbau setzt, was ich persönlich genauso sehe, kommt es auch auf deine gesamternährung an.

wenn man nach prof.spitz ( lächel der heist soo)geht, bei dem ich auf einem vortrag in reutlingen war, so hat die bevölkerung bei der ernährung ein defizit. was ich, wenn ich mich selbst samt umfeld in den letzten jahren betrachte, bestätigen muß, obwohl idelgewicht bei 186, kein raucher und sehr wenig alkohol, aber.....
ich denke, es kommt darauf an, was willst du, was feuerst du dabei an enrgie raus und was tust du wieder rein.

ich nehme seit geraumer zeit 2 nahrungsergänzungmittel auf pflanzlicher basis, hab mir sehr,sehr viel zeit für info genommen, da es auch hier viel lug und trug gibt, hab diese info auch an radrennfahrer weitergegeben, diese haben getestet, für gut befunden und nehmen es weiter.
wenn du willst, gebe ich dir gerne mehr info. lächel zwinker


lg
jörg

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  11.11.2009 13:47


15 speedone

Also ich bin überzeugter nutzer von Kreatin...welche Firma das nun Herstellt ist mir nicht so wichtig. Ich denke bei Kreatinpulver kann man nicht viel Falsch machen.

Das meiste wird sowieso in Polen oder woanders Hergestellt...dann nen Deutsches Label rauf und gut ist.

Die Wirkung ist auf jedenfal gut

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  05.02.2010 09:54


16 Pedalo Freak

Hallo Leute, habe jetzt schon gesehen das öfter Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln aufgekommen sind. Ich war bisher immer skeptisch, bin dann durch Zufall zu einem Premiumnahrungsergänzungsmittel für Breiten-/Spitzensportler gekommen.

Habe es erst mit viel Skepsis und einem kritischen Auge probiert und bin seitdem überzeugter Anwender dieses speziellen Produktes. Aktuell trainiere ich für einen Bikemarathon und fühle mich perfekt versorgt.


Detaillierter Produktinfos kann ich euch gerne zukommen lassen. Kontakt unter fitline.roehrer@web.de möglich.

Gruß
Pedalo Freak

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  14.02.2010 20:58


17 Steppi

Hallöchen,
im August steht meine zweite Transalp an.Da ich bei diesen Belastungen (auch schon im Vorfeld beim Training) zu Krämpfen in den Beinen neige, habe ich mir beim letzten Mal ein Minarlstoffegranulat aus der Apotheke mixen lassen. Hat prima geholfen, war aber nicht ganz billig. Kann mir jemand etwas empfehlen, was gut und preiswert ist?

Danke schon mal.
Steppi zwinker

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  20.03.2010 21:05


18 Steppi

Sorry,
habe micht vertan.

steppi

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  20.03.2010 21:18


19 Pedalo Freak


Hallo @Steppi,

meine anfängliche Skepsis gegenüber Nahrungsergänzung habe ich ja schon beschrieben.

Nachdem ich seit einiger Zeit die Produkte von Fitline verwende fühle ich mich jedoch richtig gut versorgt.
Sprich schnelle Regeneration, ausreichende Versorung mit Nährstoffen und auch im Alltag eine deutliche Steigerung an Vitatlität selbst in anstrengenden Trainingsphasen.

Der Schlüssel effektiver Nahrungsergänzung ist eine Steigerung der "Bioverfügbarkeit" zu. Heisst den erhöhten Nährstoffbedarf im Körper aufnehmen und umsetzen ist die Kunst.

Wie bei allen Dingen im Leben spiegelt sich eine gewisse Grundqualität natürlich auch im Preis wieder.



Übrigens die Wirkungsweise von Kreatin kann unter folgendem Link nachgelesen werden.
http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/sport14.php

--> fürs Radln keine wirkliche Alternative an Nahrungsergänzung um ein Mehr an Leistung zu gewinnen.

Gruß

PedaloFreak

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  21.03.2010 20:42


20 xacco

essen auf rädern !!

also ich hab es total satt, diese riegel und gels und was es da sonst noch so gibt..
finde leider keinen appetitlichen ersatz..

ich träum unterm fahren, am sattel, ständig von wienerschnitzel mit pommes.

was jausnest du so am bike, on tour ?

Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  23.07.2010 21:20


21 Basher (Ex-Mitglied)

Mir kann einer erzählen und verkaufen wollen was er will ...
Wenn ich daran denke dass meine Oma (Gott hab sie seelig) fast 90 wurde und bis zum letzten Tag im Garten gearbeitet hat , ihr Leben lang malocht hat und immer gesund war und dies alles OHNE irgendwelchen Chemie-Geldmach-Sch... ,
kann ich mich mit solch komischem Zeugs nicht anfreunden !
In einer abwechslungsreichen , gesunden Ernährung ist ALLES vorhanden was der Körper braucht - und sogar mehr !
Dann muss man halt eben mal 15€ mehr bei Aldi & Co. liegen lassen und frisches Gemüse kaufen an Stelle von irgendwelche Fertigpizzen - und gut ist !



Erfahrungsberichte Nahrungsergänzungsmittel  •  23.07.2010 22:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ollt mich mal bei euch erkundigen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit Nahrungsergänzungsmitteln habt. (nahrungsergänzugsmittel)