mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ergometer gesucht! Empfehlungen

1 Crossbaer

Hallo Leute,
die dunkle Jahrezeit naht,und im Dunkeln aufs Bike und dann noch im Gelände ich nichts für mich! Um nicht alle Kondition wieder zu verlieren, muss was für den Winter her.

Wieviel muss ich ausgeben?
Was sollte er können?
Was braucht man nicht?

Reichen die Dinger die es hin und wieder beim Aldi und Co. gibt?

Danke und Gruß,
Crossbaer

P.S. Das letzte Satzzeichen im Titel ist ein ? zwinker

Ergometer gesucht! Empfehlungen  •  09.09.2013 10:08


2 musashi

Tu dir so einen Billigschrott bloß nicht an.

Man braucht eine solide Qualität, eine möglichst hohe Schwngmasse oder ein elektromagnetisches Bremssystem, Anzeige Geschwindigkeit und Trittfrequenz.

Gute Traingsgeräte sind leider recht teuer. Das günstigste wäre vernünftige wäre noch das hier (ist aber kein Ergometer)

http://www.redcoon.de/B457453-Kettler-Racer-1-Biketrainer_Ergometer?refId=pla&gclid=CNW5rIvyvbkCFUUd3godzmwAGg

Ansonsten sehr zu empfehlen die Geräte von Daum Electronic, das hier ist sehr geil:
http://www.4fitness-shop.de/index.php/catalog/product/view/id/85/s/daum-ergo-bike-8008-pro/category/244/?utm_source=googlebase&utm_campaign=psmextv2&utm_medium=psm&gclid=CLGDnvTzvbkCFSGWtAodMQkAog

Mein Tip wäre aber noch ein anderer:
Im Fitnessstudio anmelden und Spinningkurse mitmachen. Das macht deutlich mehr Laune und motiviert auch noch viel mehr als das beste Gerät für Zuhause.

Ergometer gesucht! Empfehlungen  •  09.09.2013 10:30


3 Crossbaer

Danke schonmal für die Superhinweise. Muss allerdings auf mein Budget achten. Ich werde mal schauen ob ich deine Empfehlungen gebraucht kriege. Fitnessstudio scheidet aus, da ich a. auf dem Dorf wohne und Muckibude ~40km bedeuten würden und b. wie erwähnt mein Budget beschränkt ist. Muckibude wäre ein weiterer monatliche Fixkostenpunt den ich vermeiden will.

Ergo werde ich nach was gutem Gebrauchten Ausschau halten!

Weitere Hinweise auf brauchbare Geräte?

Thx,
Crossbaer

Ergometer gesucht! Empfehlungen  •  09.09.2013 11:14


4 musashi

Such mal bei eBay Kleinanzeigen nach kettler stratos. Der ist auch noch fahrbar wenn du wirklich auf die Kohle schauen musst.

Der hier z.b.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettler-stratos-heimtrainer/142030145-230-1776?ref=search


Den hab ich gerade noch gefunden. Auch sehr interessant.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/daum-ergo-bike-cardio-pc/141373935-230-7900?ref=search

Ergometer gesucht! Empfehlungen  •  09.09.2013 22:45


5 Crossbaer

Zitat von musashi

Such mal bei eBay Kleinanzeigen nach kettler stratos. Der ist auch noch fahrbar wenn du wirklich auf die Kohle schauen musst.

Der hier z.b.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettler-stratos-heimtrainer/142030145-230-1776?ref=search


Den hab ich gerade noch gefunden. Auch sehr interessant.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/daum-ergo-bike-cardio-pc/141373935-230-7900?ref=search

Vielen Dank! Schau ich mir an... Ein paar Tage ist es ja zumindest noch hell genug für eine Feierabendrunde zwinker

Danke nochmal!

Ergometer gesucht! Empfehlungen  •  10.09.2013 11:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff