mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren

mich würde mal interessieren von was ihr euch auf längeren touren ernährt... also bei mir wars immer obst, brot und sowas... von diesen energie riegeln hab ich bisher nichts gehalten

1 tomt

hi leute,

mich würde mal interessieren von was ihr euch auf längeren touren ernährt... also bei mir wars immer obst, brot und sowas... von diesen energie riegeln hab ich bisher nichts gehalten... wie seht ihr das?

und trinken ist natürlich auch interessant, ich trinke normalerweise immer wasser... wie siehts bei euch aus...

viele grüße!

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren  •  09.04.2009 15:54


2 Kettenfett

Mahlzeit, dies ist ein interessantes Thema wurde hier im Forum auch schon zig mal durchgekaut.

Fazit: jeder ißt das was er auf Touren am besten verträgt, bzw. greifbar hat. Ich habe meist Müsliriegel dabei, oder wenn im Angebot, mal nen Powerbar.
Wichtig ist, egal was man ißt, frühzeitig essen um die Energieversorgung sicherzustellen.Nicht erst essen, wenn Hunger da oder Kraft weg.

Trinken ist auch so ne sache, ich trinke oft Traubenschorle mit nem Spritzer Salz, oder ein Geträkepulver aus der Drogerie.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren  •  09.04.2009 16:19


3 GibsonLesPaul

Wieso der Spritzer Salz?

Ich esse MüsliRiegel ausm Aldi.

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren  •  09.04.2009 16:21


4 tomt

ich denke mal salz wegen dem natrium und den elektrolyten die man so durchs schwitzen ausscheidet lächel

naja, ich werde auch mal solche billig riegel testen lächel für zwischendurch sind die sicher nicht falsch... zwinker

danke schonmal für eure infos!

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren  •  10.04.2009 12:58


5 Bernie (Ex-Mitglied)

Ich trinke Wasser pur, Essen je nach Bedarf, auf längeren Touren anfangen zu essen, bevor der Hunger durchkommt.
Ich nehme auf Tour normalerweise Brot/Brötchen, etwas Obst (Apfel/Banane) und fast immer was Süsskram mit (so ne Handvoll Gummibären ist doch unterwegs ein echtes Highlight....).
Wenn ich mal nen Marathon mitfahre, dann nehm ich mir reichlich Power Bar mit und esse mind. alle 15 Minuten was.


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ernährung, Essen, Trinken usw.. ;) auf Touren  •  14.04.2009 09:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

mich würde mal interessieren von was ihr euch auf längeren touren ernährt... also bei mir wars immer obst, brot und sowas... von diesen energie riegeln hab ich bisher nichts gehalten (müsliriegel, riegel, powerbar)