mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure Empfehlungen gewünscht

Neuer Vorbau und Sattel gesucht: ... bin aber nach 2-3 fahrten auf die ersten Verbesserungsvorschläge gestoßen, diese wären ein anderer Sattel und ein niederigerer Vorbau

1 MacMarzl

Juten Abend zusammen,

also ich hab mir vor kurzem ein Giant Revel 1 gegönnt

(ich weiß das hier viele, wenn nich fast alle, von "solchen" Bikes nicht viel halten aber ich bin größtenteils zufrieden)

bin aber nach 2-3 fahrten auf die ersten Verbesserungsvorschläge gestoßen, diese wären ein anderer Sattel und ein niederigerer Vorbau um eine gestrektere Sitzposition zu bekommen. Beide Komponenten natürlich vorzugsweise in weiß.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Hier ist bestimmt der ein oder andere der solche besitzt und sie empfehlen kann oder eben nicht. bin z.b. schon auf einen Vorbau von Ritchey oder so gestoßen aber man soll ja nicht das erstbeste nehmen zwinker

schonmal danke im vorraus

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:14


2 Moritz7005

Wie viel willst du denn ausgeben ? lächel

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:19


3 MacMarzl

Naja, also ehrlich hab ich mich da nicht so festgelegt, da ich nichteinmal weiß was was ordentliches kostet^^

hoff mal Weihnachten kommt en bissl was zusammen, vondaher mal schauen was es gutes gibt. Würde mal sagen für den Vorbau max. 50 +/- und der Sattel...warscheinlich ähnlich viel denk ich^^

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:36


4 Moritz7005

Ritchey ist garnicht so schlecht schau dir mal die WCS Serie an die ist richtig gut lächel
Hier z.b. Der Sattel Klick. Die Bilder sind zwar alle von demschwarzen aber der Weiße ist auch verfügbar zwinker

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:45


5 PaleRider

Für den Preis war Ritchey schon eine sehr gute Wahl, ich fahre ausschliesslich Ritchey WCS bei den Anbauteilen.

Hier der WCS Vorbau in weiß:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=9094;page=2;menu=1000,4,25;mid=7;pgc=0

Und ein weißer WCS Sattel (allerdings 2-7 Tage Lieferzeit):
http://www.bike-components.de/products/info/p29781_WCS-Marathon-Sattel-Modell-2012-.html

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:52


6 MacMarzl

Jup, sowas in der Art hab ich gemeint. Ist son flacher Sattel auch was für längere Touren?
Bin jetzt weniger so der für Abfahrten (sonst hätt ich auch ein anderes Rad) sondern eher mal ne längere Tour und so.

Jo, den Vorbau hab ich auch gefunden. Hab ich hier bei irg. jemanden am Bike gesehen und naja, hat mir gefallen^^

Also von dem was Ihr schreibt denk ich mal das de Teile auch P/L mäßig gut sind oder?

Wollt dafür kein extra Theman aufmachen, wie find ich denn a besten meine benötigte länge bei dem Vorbau herraus? gibt ja 4 verschiedene längen (wenns vil. ein anderer wird gibts den ja auch in anderen größen)

Eure Empfehlungen gewünscht  •  20.12.2011 21:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Neuer Vorbau und Sattel gesucht: ... bin aber nach 2-3 fahrten auf die ersten Verbesserungsvorschläge gestoßen, diese wären ein anderer Sattel und ein niederigerer Vorbau (Sattel)