mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure Meinung und euer Rat

1 Amenophis

Hallo an euch erfahrene Biker.

Ich habe vor mir ein MTB zu kaufen sozusagen ein Anfängerbike. Besondere Schwierigkeiten bereitet mir der Vergleich zwischen den einzelnen Modellen da ich absolut keine Ahnung habe wie gut/schlecht die einzelnen Komponenten sind. Aus diesem Grund wollte ich euch bitten die jeweiligen Modelle zu begutachten und mir eure Meinungen und ggf. eure Ratschläge mitzuteilen.

Worauf sollte ich sonst beim Kauf achten?

Was ich mit dem Bike vorhabe, ist in der Stadt und Schotterwege/straßen, Waldabschnitte mit Wurzeln u.dgl.
zu befahren eventuell auch mal längere Strecken 50-70km.

Ich bin 1m93 groß und wiege 90kg.

Serious Shoreline 27,5" um 489.-
http://www.bikester.at/serious-shoreline-275-black-matt-384190.html

X-Fact Pro 27,5" um 580.-
https://www.hervis.at/medias/sys_master/9002442719262/2015_MTB_1833208.pdf

KTM Peak Ultra um 719.-
https://www.hervis.at/medias/sys_master/9002382000158/2015_MTB_1704424.pdf

Bin auch sehr dankbar für Alternativen von eurer Seite die sich im Bereich bis 750€ bewegen.

Ich danke euch vielmals für eure Zeit und eure Mühe.

Gruß,
Amenophis

Eure Meinung und euer Rat  •  23.04.2015 22:25


2 Francesco2310

Ich würde das KTM nehmen lächel

Eure Meinung und euer Rat  •  24.04.2015 01:58


3 willi777

alle 3 äußerst mies ausgestattet. für 750-800 euro gibt es wesentlich besseres von
cube
carver
radon

Eure Meinung und euer Rat  •  24.04.2015 07:54


4 Amenophis

Danke für eure Antworten.

@willi777
Deine drei Vorschläge werde ich mir ansehen lächel
Danke für dein Tip.

Eure Meinung und euer Rat  •  25.04.2015 03:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff