mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure Meinung zu meiner Auswahl

1 Dahaka

Hallo an alle, ich bin neu im Forum und brauche eure Meinung zu den Bikes die in meiner engeren Wahl sind.
Mein 08/15-Mountainbike ist mir von einiger Zeit gestohlen worden und jetzt brauche ich ein neues.

Budget liegt bei zwischen 500 und 600 Euro. Ich brauche es 70% der Zeit um in der Stadt von A nach B zu gelangen, möchte aber auch die Möglichkeit haben im Wald gemäßigte Aktion zu erleben.

Radon ZR Team 6.0 --> 29er ist Ausverkauft
http://www.bike-discount.de/shop/a107913/zr-team-26-6-0.html

Corratec X-Vert Motion Disc schwarz/blau
http://www.bikester.at/fahrraeder/mountainbikes/corratec-x-vert-motion-disc-schwarzblau/333017.html

FOCUS MTB BLACK HILLS 27G
http://www.bikecity.at/greenzone/product_info.php?info=p1626_FOCUS-MTB-BLACK-HILLS-27G.html



Dieses wurde mir vom Händler empfohlen
Hardrock Sport Disc
http://www.mountainbiker.at/de/mountainbike-specialized-hardrock-sport-disc-2013


Was sagen die experten dazu?

Ihr könnt mir auch gerne eine Empfehlung geben, wenn ihr mit einem Fahrrad in dem Preisbereich gute Erfahrungen gemacht hab.

THX






Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  31.08.2013 13:58


2 willi77 (Ex-Mitglied)

Das letzte ist auch das Letzte. Da bezahlst Du nur den Namen. Frag den Händler mal warum er dir ein Bike mit Shimano A...... Komponenten empfiehlt. Das ist der allerbilligste Kram im Shimano Regal.

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  31.08.2013 16:46


3 Dahaka

Danke für die Antwort,

Mein Favorit ist eigentlich das Radon, beim Surfen habe ich auch das Cube Analog 29 gesehen.

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a80205/details.html

Was haltet ihr von den Bikes?

THX

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  01.09.2013 02:35


4 Beysen

Das Analog ist von der Ausstattung auch kein oberhammer aber seinem Preis gerechtfertigt.
Es ist definitiv besser Ausgestattet wie das Specialized.

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  01.09.2013 09:01


5 Francesco2310

Und warum nimmst du nicht das Radon ZR Team 6.0?
Eindeutig besser wäre natürlich, wenn du die 200,-Euro für das ZR Team 7.0 drauflegen könntest!

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  01.09.2013 09:16


6 Dahaka

Danke für eure Antworten.

Leider ist das 29er Radon ausverkauft und das 26er wird erst in 3 Wochen versandfertig sein.

So wie ich das sehe sind das Radon und das Cube recht änlich von der Ausstattung, jedoch bin ich ein ziemlicher Laie wenn es darum geht das zu beurteilen.

Die 200 € müssen leider für nen neuen Helm und ein sicheres Schloss herhalten, sonst bin ich gleich wieder ein neues Rad ärmer lächel


Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  01.09.2013 16:01


7 Francesco2310

Zitat von Dahaka


Die 200 € müssen leider für nen neuen Helm und ein sicheres Schloss herhalten, sonst bin ich gleich wieder ein neues Rad ärmer lächel

lach Gutes Argument.

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  01.09.2013 16:16


8 Dahaka

Danke für eure Tipps, habe mir schlussendlich das Cube Attention gekauft lächel
https://www.bikester.at/fahrraeder/mountainbikes/cube-attention-26-black-n-green/329577.html

Eure Meinung zu meiner Auswahl  •  02.09.2013 17:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff