mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Eure persönliche MTB-Saison ?

1 ChrissCross

Hallo liebe MTBer,

mich interessiert mal, von wann bis wann eure persönliche MTB/Bike - Saison ist. Oder fahrt ihr das ganze Jahr ?

Würde mich über Antworten freuen (:

Grüße
ChrissCross

P.s.: Meine "Hauptsaison" ist von Anfang März bis Ende Oktober, von November bis Februar fahre ich nur selten zwinker

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 10:48


2 speedpixxel

ich fahre eigentlich das ganze jahr über,soweit möglich täglich zur arbeit, und was eben so nebenbei noch anfällt, gerade im Winter machts mehr spass als man vielleicht vermutet...aber ab -15°C steig ich dann auch gern mal ins auto um bäh

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 10:58


3 Konatreter (Ex-Mitglied)

Hi
Also grundsätzlich fahre ich bzw.wir das ganze Jahr durch.Mit unserer Bekleidung geht es schon bis -15°.Das ist dann schon grenzwertig.Im Winter bei sehr schlechten Wetter fahre ich nicht,sonder gehe halt etwas mehr laufen.
Wir sind ja keine Weicheier.Es ist allerdings auch vom gestreutem Salz abhängig.Das ist natürlich Gift für unsere Mountys bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 11:13


4 Diddo

Moin,

die streuen bei euch Salz im Wald? Das ist aber fies zwinker

Ich bin meist spätestens ab Anfang November hauptsächlich am Laufen, das dann aber auch bei jedem Wetter. Da sind zweistellige Minusgerade, Wind, Schnee usw. egal. Allerdings sind die Kommentare witzig, wenn man nach 10km dampfend durch die Stadt läuft am besten noch um den Gefrierpunkt in Shorts zwinker


Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 11:25


5 raphrav

ich fahr natürlich im Sommer immer etwas mehr als im Winter, aber eigentlich fahr ich auch durch. Ich finde, es ist im Winter was ganz anderes als im Sommer, aber es macht genauso Spaß - bei jeder Temperatur, bei jedem Wetter!

Wo man es bei mir auch merkt ist, dass ich im Winter erstens mein RR einmotte, zweitens mein Zweit-MTB deutlich mehr km bekommt als im Sommer und ich drittens auch technisch deutlich einfachere, dafür konditionell heftigere Touren mache (dann wird mir nicht kalt)...

Grüße,
Raph

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 11:36


6 Domi

Ich fahr solange es geht. Nur bei mir schneit es recht viel und auf der Straße hab ich keine Lust zu fahren.
Ich hoffe das ich bis Anfang Dezember die Trails noch fahren kann.

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 15:20


7 ChrissCross

Habt uhr eigentlich im Winter die "Normalen" Reifen drauf oder macht ihr welche mit Spikes drauf ? lächel

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  16.09.2012 19:03


8 RadonRacer

Hi,

ich fahre immer den normalen Reifen.
Ich fahre das Jahr durch und liebe es die verschiedenen Jahreszeiten zu spüren. Biken ist spannend, dass es mich auch im Winter immer auf mein Rad zieht.

Übers Jahr verteilt nehme ich dann noch an diversen Rennveranstaltungen teil: Bocholter Winterrennserie, SKS-NRW-Fun-Cup und Bezirksmeisterschaft in Oberhausen.

Was sind eure Saisonhighlights?

Ciao lach

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 13:27


9 ChrissCross

Zitat von RadonRacer

Was sind eure Saisonhighlights?

Jedes Jahr übers "Himmelfahrt WE" gehts ab in den Harz bikeeeen lach


Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 18:47


10 Kerry

4 "Winter"-Monate pausiern, da würde ja mein Cube einrosten hmmm lach Ich fahr durch, auch der Winter hat seine unvergleichlichen Momente lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 1809

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 20:40


11 B.C.

Ganz klar,"All Season Biker"!! lächel
Solange das Wetter nicht sibirische Ausmasse annimmt und Glatteis herrscht,wird immer gefahren!! zwinker

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 20:51


12 ChrissCross

Schön, dass es doch so viele "All Season Biker" gibt lach


Wie schauts eigentlich bei den frostigen Temperaturen so mit eurem Schuhwerk aus ? zwinker


Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 21:30


13 B.C.

Ganz normale Turnschuhe...,NB 574 plus Thermosocken!! zwinker

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  17.09.2012 21:57


14 d-s

Bei mir ebenfalls Turnschuhe + Termosocken.
Wenns mal richtig extrem ist eventuell noch ein paar normale Socken drüber.

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  18.09.2012 11:45


15 MUD´doc

Saison???
Durch!
Es ist doch auch ein schönes Gefühl, durch Neuschnee zu
pflügen. Wie auch jede andere Jahreszeit, hat der Winter
seinen Reiz... nur man kommt halt nicht so weit, wie sonst
und man ist schon nach 8 km am Ende (statt nach 30km)
Und wenns schon mal angetaut hat und die Eisplatten auf
einem warten: eine Spikereifen scharren schon im Schrank und
warten auf ihren Einsatz lächel


<Nicht was du fährst, ist was Ehrt - Wie du fährst, so ist dein Wert!>

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 10:00


16 FlatAlbert

im winter zu hause bleiben? wofur gibts schuhcondome?

Burn FAT not OIL

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 10:56


17 ChrissCross

Zitat von FlatAlbert

im winter zu hause bleiben? wofur gibts schuhcondome?

Taugen die wirklich was ? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir sowas mal zulege, da ich mir im Winter die Füße abfriere.. lächel

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 14:50


18 bieker

Jop, natürlich nur bis zum gewissen Grad aber :

halten den Wind ab --> wärmende Luftschicht im Schuh
halten Regen ab --> 99% wasserdicht
isolierend --> s.o.

gibt aber unterschiedliche Stärken 3mm, 4mm, 5mm je nach Empfinden .

Im Herbst bei frischeren Tagen waren mir die Überschuhe teilweise fast zu warm. ( Hab Race Schuhe mit Meshgewebe und da kanns ganz schön reinziehen zwinker)

Echt empfehlenswert und in Kombi mit dicken-/Thermosocken auch die günstigste Variante bäh

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 14:56


19 ChrissCross

Alles klar, danke!

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 14:57


20 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich trage im Winter den MTB Winterschuh von Northwave. Damit kann ich locker bis -20° Radeln lächel
Als Überschuh trage ich bei schlechterem bzw. feuchtem Winter Winterüberschuhe von PearlIzumi

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Eure persönliche MTB-Saison ?  •  25.09.2012 15:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff